die Schulbildung? Also in meiner Schulbildung kam weder die ART noch das Beamen vor.
Die ersten beiden Beispiele mit dem Quasar und der Supernova sollten zeigen, dass ich nicht grundsätzlich davon ausgehe, dass ich recht habe... wie könnte ich auch. Und wie man zuerst auf die Idee gekommnen sein könnte, die Graviation ist schneller...
Aber eine Theorie ist IMO sowas wie religiöser Glaube 2.0.
Zitat von odem Beitrag anzeigen
Dies wird aber durch die "Dämpfung des Raumes" erklärt.
ganz sicher nicht. Da musst du was falsch verstanden haben.
Zitat:
Je nach Medium wird Lich i.d.R langsamer und da im Weltall kein absolutes Vakum herscht wäre das eine erklärung.
so eine Erklärung vertritt ganz sicher niemand.
Dies wird aber durch die "Dämpfung des Raumes" erklärt.
ganz sicher nicht. Da musst du was falsch verstanden haben.
Zitat:
Je nach Medium wird Lich i.d.R langsamer und da im Weltall kein absolutes Vakum herscht wäre das eine erklärung.
so eine Erklärung vertritt ganz sicher niemand.
Ein Medium wird dann als optisch dicht bezeichnet, wenn in ihm die Lichtgeschwindigkeit stark verlangsamt wird.
Während die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum rund 300'000 km/s beträgt, ist das Licht im Wasser nur noch 225'000 km/s schnell.
In einem Diamanten verlangsamt sich die Lichtgeschwindigkeit sogar auf 124'000 km/s.
Im sog leeren Raum schwirren immernoch etwa 3 Teilchen pro Kubikmeter herum. Das scheint nicht viel zu sein, aber auf die Entfernung...
Sonst wäre der Nachthimmel wesentlich heller (OK.. in erster Linie sind dafür auch Gaswolken ect. zuständig... aber Dämpfung bleibt Dämpfung)
dass die Natur so funktionieren würde, dass sie Eigenschaften nur einfach vergibt, die Eigenschaft der Trägheit also, wenn sie einmal an die Masse vergehen wurde, an nichts anderes mehr vergeben werden könne, ist eine willkürliche Annahme, für die es keinerlei logisch zwingenden Grund gibt.
Und die Beweise für (nicht für die ART oder SRT) sind leider noch zweideutig...
[QUOTE]Mit meinen bisschen Wissen in Physik und dem dazugehörigen angeeigneten Wissen sind das die Grenzen meines Verstands.
---bedauerlich [QUOTE]
Diese Aussage sollte ich anders Formulieren.
Bei diesem Thema kann ich nicht tiefer in die Materie gehen.
Verdammt Jim! Ich bin Informatiker, kein Physiker!
Kommentar