Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Vielleicht ist deswegen auch Harry Potter so erfolgreich. Es ist zwar sehr phantastisch, aber hat einen viel stärkeren Realitätsbezug als Herr der Ringe (obwohl dies auch sehr erfolgreich war, wozu sicher der Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz der Literatur beitrug).
Vielleicht wäre eine Geschichte erfolgreich, in der ein Außerirdischer, der menschlich aussieht, von einer Frau unterstütz wird. Daraus entwickelt sich eine tiefere Beziehung und die beiden müssen zahlreiche Abenteuer bestehen, bei denen es um sehr irdische Probleme, aber auch um andere Außerirdische gehen kann. Highlights wären Reisen in den Weltraum. So eine Art Mischung aus Dr. Who, Roswell und Farscape.
Aber eine genaue Vorstellung habe ich da nicht. Mir geht es darum genügend Realismus reinzubringen, so dass sich auch Manfred Mustermann damit identifizieren kann.
@Agent Scullie
Wie wäre es mit einer Geschichte, wo die Erde zwischen die Fronten von guten und bösen Aliens gerät, aber nicht so offensichtlich, eher so geheimnisvoll wie in Babylon 5. Die Menschen unterstützen die guten Aliens und ab und zu bekommt man auf der Erde davon was mit (UFOs). Und einige böse Menschen unterstützen natürlich die bösen Aliens.
Mir schwebt eine Mischung aus Roswell und Stargate vor. Mit beliebten Progatonisten könnte sowas doch erfolgreich sein.
Kommentar