Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich vermisse Weltraum-SciFi-Serien - wer noch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lol, ich geh mir jetzt nen papkarton holen und dann schreib ich da raumschiff drauf und freu mich

sorry, aber des ist trotzdem nix für mich.

ach ja: keiner der mich wegen meiner "stiftungs-idee" für verrückt, krank, geistesgestört oder für einen träumer/phantasten hält?....nicht mal ein kleiner kommentar hierzu?

schlimm

mfg Ashrak

Kommentar

auch student und auch net gerade reich (so ne idee würde ja auch nur über die masse der leute funktionieren....nur bräuchte ich leute die a) ne website machen und b) das rechtliche übernehmen (wen für letzteres hätte ich evtl.....)...

mfg Ash

Kommentar

hm....ziellos geld sammel ist net das ziel, eher, stiftung aufmachen, mitglieder ansammeln und nach gewisser zeit satzung-entwerfen und drüber abstimmen, vorstand wählen und dann ziele festlegen für die geld gesammelt werden soll (und dafür dann halt auch die "werbetrommel" bewegen)

mfg Ash
        ps: solange es ziellos bleibt funktioniert das ganze eh nicht

Kommentar

Ja, ich vermisse diese Serien auch teilweise, obwohl es mir "Stargate: Univers"
          und "Andromeda" schon angetan haben.

Auch "Doctor Who" is verdammt gut, wenn man es als Sci-fi bezeichnet jedenfalls ;D

Kommentar

universe ist TOT - story konzept nicht aufgegangen sag ich nur...miese erste staffel kommt hinzu (noch dazu: ein gleichzeitiges laufen mit atlantis (wie eben jenes bei SG-1 dazu kam) hätte der serie wohl gut getan

mfg Ash

Kommentar

jupp förderung in dem bereich hätte echt mal was....(deshalb auch die idee von mir, von wegen ne stiftung dafür zu gründen....probleme währen halt immer noch eine website dafür zu machen (kann net wirklich HTML und so), ne satzung aus zu formulieren, ne mitgliederversammlung zu machen (wegen satzung und vorstand wählen, wobei man sowas auch über nen forum online machen könnte - halt forum online schalten und da abstimmen lassen), nen konto an zu legen und dieses zu verwalten, aber das größte Problem IMHO währe, einen (oder mehrere) prominente der szene (also buch und drehbuch-authoren, schauspieler, regisseure etc.) als fürsprecher für das projekt zu finden....

mfg LAX
              ps: die deutsche filmförderung macht sowas ja net, oder?...

Kommentar

Ist nicht auch Futurama eine Weltraum-Science-Fiction, auch wenn es eine Parodie ist?

Kommentar

Naja, aber kein aber da gibt es ja kaum wiederkehrende Rassen (von den Hauptcharakteren abgesehen) oder Welten, es ist halt eher eine Comedy Sci-Fi als eine klassische "Weltraum" Serie (auch wenn eben sehr viele Welten vorkommen, stimmt schon, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen gibt es da wenig zusamenhängendes - eins der wenigen sind wohl die Nibbleons die älter als der Urknall sind und diese Monster von den Planeten die damals angegriffen hätten weil eine Serie der 2000er abgesetzt wurde)... aber ich mag die Serie natürlich, aber es ist halt schon was anderes als was sich die meisten unter einer Space Opera Serie vorstellen.
                  Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Bitte nicht das falsche Wort Rasse verwenden, lieber Spezies oder Arten.

Das eine schließt das andere ja nicht aus, es kann ja auch beides sein, sowohl Comedy, als auch Weltraumserie.

Kommentar

Naja, außerirdische Rassen, was ist daran so verkehrt?
                      Aber ja egal als was man Futurama bezeichnet, es ist auf jeden Fall genial
                      Aber sicherlich kein Ersatz für Babylon 5, Star Trek oder Battlestar Galactica, selbst wenn es als Weltraum-Serie durchgeht.
                      Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Weil der Fachbegriff falsch ist, wahrscheinlich sogar im Amerikanischen. Rassen würde ja bedeuten, dass die Außerirdischen Homo sapiens wären, was ja bei Außerirdischen nicht sein kann, weil die eine andere Evolution hatten.

Kommentar

Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                          Weil der Fachbegriff falsch ist, wahrscheinlich sogar im Amerikanischen. Rassen würde ja bedeuten, dass die Außerirdischen Homo sapiens wären, was ja bei Außerirdischen nicht sein kann, weil die eine andere Evolution hatten.
                          Laut der Definition auf Wikipedia ist der Begriff "Rasse" nicht wirklich falsch:

Rasse ist ein abstrakter Ordnungsbegriff, vergleichbar mit der Klasse in der Logik oder der Sorte, der Art im umgangssprachlichen Sinne. Er bezeichnet beliebige Zusammenfassungen von nach subjektivem Ermessen gruppierten Lebewesen einer Art. Seine fachlich korrekte Verwendung beschränkt sich auf die Klassifikation von Zuchtformen; frühere Anwendungen, etwa in den biologischen oder anthropologischen Wissenschaften, sind weitgehend obsolet. In der Biologie hat sich seit dem 19. Jahrhundert anstelle der „Rasse“ allmählich die Unterart durchgesetzt, die weniger Raum für willkürliche Unterteilungen bietet, da sie deutlich strenger definiert ist.
                          Die Verwendung des Begriffs zur Zusammenfassung gewisser Guppen ist also nicht an sich falsch. Im Englischen wird auch z.B. bei Star Trek wohl genauso häufig von "race" wie von "species" gesprochen.

Das mal abgesehen davon, dass das Wort "Rasse" negativ behaftet ist als Bestandteil des Wortes "Rassismus".
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich verfolge The Clone Wars. Sonst gibts im Moment ja wirklich nichts mehr was im Weltraum spielt, oder?

Ich halte mich mit Computerspielen bei Laune. Mass Effect und Dead Space.

Kommentar

Komplett falsch. Nach subjektiven Ermessen gruppierten Lebewesen einer Art, einer ART!!, einer Art!!!, einer Art!!!!, also für die meisten Alienspezies schlichtweg falsch. Pudel, Weimaraner sind beispielsweise Hunderassen, aber der Fuchs oder die Hyäne ist keine Hunderasse, sondern eine andere Art, auch wenn sie ähnlich wie ein Hund aussehen.
                              Und bei Alien ist schlicht nicht möglich, dass sie zur gleichen Art wie der Homo sapiens gehören, schon aufgrund der anderen Evolution und DNA.

Kommentar

Zitat von Apeiron Beitrag anzeigen
                                Komplett falsch. Nach subjektiven Ermessen gruppierten Lebewesen einer Art, einer ART!!, einer Art!!!, einer Art!!!!, also für die meisten Alienspezies schlichtweg falsch. Pudel, Weimaraner sind beispielsweise Hunderassen, aber der Fuchs oder die Hyäne ist keine Hunderasse, sondern eine andere Art, auch wenn sie ähnlich wie ein Hund aussehen.
                                Und bei Alien ist schlicht nicht möglich, dass sie zur gleichen Art wie der Homo sapiens gehören, schon aufgrund der anderen Evolution und DNA.
                                Wenn du schon jemandem vorwirfst nich richtig gelesen zu haben (und dann noch so provokant), solltest du's vll selbst erstma tun: "Art im umgangssprachlichen Sinne"!! In unserem Fall kann die "Art" also auch die humanoide Lebensform sein! Somit wären Spezies verschiedener Planeten eben verschiedene Rassen einer Art!

Kommentar

Lädt...
                                X