Zitat von cartman75
Beitrag anzeigen
Dass die Schauspieler, je erfolgreicher so eine Serie ist, immer unverschämtere Gagenwünsche äußern, spielt natürlich auch mit da rein.
30 Millionen ist für eine Serie mit zehn Folgen heute eher ein Durchschnittswert, würde ich sagen. Eine einzelne Folge einer guten Serie kostet so zwischen 2 und 5 Millionen Dollar. Sehr viele Produzenten sind von 22 Folgen pro Staffel abgekommen und produzierten zwischen 10 und 13 Episoden, wobei es gottseidank noch Ausnahmen gibt (Vampire Diaries oder Arrow z.B.)
@Anvil: ja das habe ich auch schon gelesen und freue mich sehr darauf, was davon aber letztlich wirklich kommt, ist gerade bei Syfy eine andere Frage. Die haben sich ja nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert in den letzten Jahren. Wobei sich bei einem Konzept wie Ascension schon die Frage stellt, ob wir da eine Space Opera, oder eher eine Drama Serie mit einigen SciFi Elementen zu sehen bekommen.
The Expanse klingt aber sehr spannend, ich freue mich auf jeden Fall drauf und bete, dass es gut wird...
Kommentar