Es klingt jetzt zwar ein bisschen eingebildet, aber ich bin der Meinung, der humanoide Körperbau eignet sich einfach am Besten für ein intelligentes Wesen. 2 Beine zum Fortbewegen, 2 Arme mit Extremitäten, Seh-Hör- und Riechorgane,.... Das sind alles Eigenschaften, die man braucht um einen Planeten zu bezwingen, bzw. die herrschende Spezies auf einem Planeten zu sein. Ich zB finde es ziemlich lächerlich, dass zB bei Enterprise die Xindi-Aquarianer eigene Schiffe hatten, ich frage mich immer wieder wie diese Viecher überhaupt ein Schiff bauen wollen. Oder auch in Enterprise wurde gesagt, dass zB die Tholianer auf Sklavenvölker angewiesen sind, die die körperliche Arbeit übernehmen. Oder nimmt man Stargate her, die Goua'Uld waren zwar intelligent, aber mit ihrem ursprünglichen Körper konnten sie auch nichts anderes machen, als in einem Tümpel rumschwimmen.
Ich bin ja der Meinung, das Urvolk hat zwar viele andere Spezies in ihrer Evolution beeinflusst, bzw. auf vielen Planeten die Saat für Leben geschaffen, aber einige Völker haben sich sicher auch so entwickelt, wie zB die Tholianer, welche ja in einer Atmosphäre leben, die für Humanoide tödlich ist. Oder nehme man die Gorn, welche reptilienhaft sind, und wohl auch auf ganz natürliche Art und Weise entstanden sind.
Bei einem Großteil der humanoiden Völker hatte sicher das Urvolk die Hände im Spiel, einige wenige werden sich aber auch ohne deren Hilfe entwickelt haben. Und einige wenige andere Spezies, welche nicht humanoid sind, werden sich auch von alleine entwickelt haben.
Wäre auch eine gute Theorie, warum es in ST soviele Alienvölker gibt, die meist alle humanoid aussehen.
Ohne das Eingreifen des Urvolks wäre die Galaxis sicher viel dünner besiedelt.
Zitat von DJSun1981
Beitrag anzeigen
Bei einem Großteil der humanoiden Völker hatte sicher das Urvolk die Hände im Spiel, einige wenige werden sich aber auch ohne deren Hilfe entwickelt haben. Und einige wenige andere Spezies, welche nicht humanoid sind, werden sich auch von alleine entwickelt haben.
Wäre auch eine gute Theorie, warum es in ST soviele Alienvölker gibt, die meist alle humanoid aussehen.
Ohne das Eingreifen des Urvolks wäre die Galaxis sicher viel dünner besiedelt.
Kommentar