Hallo!
Ich schreib demnächst eine Hausarbeit zum Thema Zeitschleifen in Serien (da bietet sich natürlich Science Fiction am ehesten an).
Bei meinen Recherchen bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem es hieß "zum Thema Zeitschleifen in Serien gibt es ja massenhaft Literatur".
Nun hab ich das Problem, dass ich diese Massen an Literatur nicht finden kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Braucht auch nur ein Aufsatz sein oder ne Homepage!
Der Titel meiner Hausarbeit heißt:
"Die Zeitschleife in der Serie und ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit/den Charakter/die Identität der Protagonisten"
Folgende Serien habe ich ausgewählt, von denen ich im speziellen eine, und als Beispiele zwei weitere heranziehen möchte:
Emergency Room: Dream Runner
Eureka: Die Zeitschleife
Outer Limits: Gefangen in der Zeitschleife
Total Genial: Die Zwitschleife
Star Trek: The next Generation - Deja vu
außerdem such ich noch Dr. Who, Andromeda und Star Gate mit Zeitschleifen...
Ich glaube, dass diese Hausarbeit echt spannend wird, will aber nicht ganz ohne Literatur anfangen...
Könnte mir da jemand helfen?
Ich schreib demnächst eine Hausarbeit zum Thema Zeitschleifen in Serien (da bietet sich natürlich Science Fiction am ehesten an).
Bei meinen Recherchen bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem es hieß "zum Thema Zeitschleifen in Serien gibt es ja massenhaft Literatur".
Nun hab ich das Problem, dass ich diese Massen an Literatur nicht finden kann.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Braucht auch nur ein Aufsatz sein oder ne Homepage!
Der Titel meiner Hausarbeit heißt:
"Die Zeitschleife in der Serie und ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit/den Charakter/die Identität der Protagonisten"
Folgende Serien habe ich ausgewählt, von denen ich im speziellen eine, und als Beispiele zwei weitere heranziehen möchte:
Emergency Room: Dream Runner
Eureka: Die Zeitschleife
Outer Limits: Gefangen in der Zeitschleife
Total Genial: Die Zwitschleife
Star Trek: The next Generation - Deja vu
außerdem such ich noch Dr. Who, Andromeda und Star Gate mit Zeitschleifen...
Ich glaube, dass diese Hausarbeit echt spannend wird, will aber nicht ganz ohne Literatur anfangen...
Könnte mir da jemand helfen?
Kommentar