If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe da mal was drüber gelesen.
Zumindestens über einige Tage hinweg könnte es gehen, je nach den Werten.
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Ich habe da mal was drüber gelesen.
Zumindestens über einige Tage hinweg könnte es gehen, je nach den Werten.
schwer.
Alle bekannten Antriebe welche mit Reaktionsmasse sparsam genug umgehen um für mehr als ein paar Minuten zu laufen, erzeugen bestenfalls genug Schub für eine Beschleunigung von ein paar Milli-Ge.
Bei weitem nicht genug um die Astronauten auf dem Deck stehen zu lassen.
Wenn du Schwerkraft simlieren willst, wirst du wohl kaum um Rotation herumkommen.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Die Landflucht einzudämen wäre wohl die sinnvollere Lösung aber das ist ein anderes Thema...
PS: Dein Bild hat do gar keine Brille^^
^^
ok, btt.
Baumaterialien für die Raumfahrt müssen gleichzeitig leicht und robust sein.
Ergo: Leichtmetalle udn Verbundwerkstoffe.
Gerade bei Leichtmetallen kann man mit durchdachter Formgebung viel ereichen.
Wabenstrukturen aus dünnsten Alu-Blechen gibt es schon lange, und sie sind nicht das Ende der Fahnenstange.
Geschäumte Leichtmetalllegierungen wiegen fast nichts mehr und sind äusserst steif. Dadurch dürften sie sich für Strukturteile von Raumschiffen eignen.
Es gibt z.B. auch Techniken um Leichtmetall-Gussteile mit Kohlefasern zu verstärken.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Nicht Geschwindigkeit erzeugt die Illusion von Schwerkraft, sondern Beschleunigung.
Hm? Bei einer konstanten Geschwindigkeit des Bodens unter meinen Füßen mit dem Vektor nach oben, werde ich doch auf Grund meiner Massenträgheit durchgehend auf den Boden gedrückt: Simulierte Schwerkraft.
Ich kann jetzt nicht sehen, wozu man noch immer weiter beschleunigen muss um die k. Gravitation aufrecht zu halten.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Hm? Bei einer konstanten Geschwindigkeit des Bodens unter meinen Füßen mit dem Vektor nach oben, werde ich doch auf Grund meiner Massenträgheit durchgehend auf den Boden gedrückt: Simulierte Schwerkraft.
Ich kann jetzt nicht sehen, wozu man noch immer weiter beschleunigen muss um die k. Gravitation aufrecht zu halten.
Da du auf den Boden stehst, hast du den gleichen Bewegungsvektor und Geschwindigkeit wie der Boden. Ohne eine weitere Beschleunigung des Bodens, gibt es keine Kraft welche dich im Weltraum auf den Boden drücken würde.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Dein Gewicht hält dich am Boden nicht deine Massengeschwindigkeit
f=ma!=mv
@HMS Fearless: Ich hab deinen Beitrag in Thread für eigenes SciFi gelesesen und festgestellt, dass du sehr auf Logik aus bist. Meine Frage: Wie sieht eine deiner (logischen/realen) Raumstationen aus?
Wie wärs wenn chris genau sagen würde was er will??
Hallo,
Oh ich dachte das hätte ich. Eine Zukünftige Station um die 1000 Jahre Plus. Optisch und Technisch etwas beschrieben.
Zum Thema Asteroid habe ich mal vor 15 Jahren eine Sci-Fi Geschichte geschrieben. Astrobasis als Träger für Flotten in Krisengebiete. Hat mir aber damals schon nicht so gefallen.
Mfg Chris
Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!
Kommentar