Warum Raumjäger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Raumjäger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Direkt gesteuerte Jäger sind in einigen Bereichen leistungsfähiger als ferngelenkte System, oder mit KI. Dies Art von Systemen kann man Stören oder austricksen, Da es bis jetzt noch keine KI giebt die den Menschen schlagen kann bei gleicher Baugröße und Energie bedarf wird das wahrscheinlich noch eine weile so bleibe. Wegen den Beschleunigungen Entweder hat man Trägheit Dämpfende Systeme oder man beschleunigt eh nur mit maximal 1g Ein Raumjäger mit 100t und 1g Zu beschleunigen braucht man zwischen 10Giga Watt und 1Tera Watt. Wenn ihr meine definiten von Raumjägern gelesen hättest, wüstet ihr das sie Flankenschutz Aufgaben übernehmen sollen und können. Also warum Raumjäger ein beispiel zwei Schiff bekämpfen sich, wen ein Bereich Stark beschädigt ist würde man einfach das Schiff drehen und der Bereich wäre aus der Gefahr. Hat der andere Jetzt Jäger Unterstützung können sie diesen Bereich weiter hin unter Beschuss nehmen, was definitiv ein Vorteil ist.
    Zuletzt geändert von nightwalker; 26.05.2011, 13:22.

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      So. die Realistische Raumschlacht würde auf Lichtsekunden, bis Minuten Distanz geführt, mit Licht-schnellen Sensoren und wahrscheinlich mit Lasern.
      Weil, man wird einen Feind am äußersten Rand des Sensorbereichs erfassen, follglich wird dort auch das Gefecht beginnen, denn der Feind wird ähnliche Sensoren haben und einen ähnlich schnell entdecken.
      Folglich wird man auf diese Distanz kämpfen müssen, da es keinen FTL Antrieb gibt, um schnell nah ran zuspringen.
      .
      Ohne FTL wärs noch sehr, sehr viel einfacher.
      Du erkennst, das sich feindliche Schiffe deinem Planeten nähren, sagen wir mal dem Mars, weil die Erde Schiffe geschickt hat um einen Aufstand niederzuschlagen.
      Die Bekämpfung wäre in einer Welt ohne FTL sehr einfach, du schippst ein Schiff voll Kies, legst eine Sprenglandung rein und bringst es auf Gegenkurs.
      Zu passender Zeit sprengst du es, möglicherweise Tage vor dem Kontakt.
      Der Gegner kann dann nur noch darauf warten bis die Steinwolke seine Schiffe zersiebt, ausweichen ist in der echten Welt eben nicht so einfach.

      WENN du aber FTL hast wärs doch noch einfacher...du bestückst ein paar Drohnen mit Bomben und die springen einfach in die feindlichen Schiffe rein...fertig.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Ohne FTL wärs noch sehr, sehr viel einfacher.
        Du erkennst, das sich feindliche Schiffe deinem Planeten nähren, sagen wir mal dem Mars, weil die Erde Schiffe geschickt hat um einen Aufstand niederzuschlagen.
        Die Bekämpfung wäre in einer Welt ohne FTL sehr einfach, du schippst ein Schiff voll Kies, legst eine Sprenglandung rein und bringst es auf Gegenkurs.
        Zu passender Zeit sprengst du es, möglicherweise Tage vor dem Kontakt.
        Der Gegner kann dann nur noch darauf warten bis die Steinwolke seine Schiffe zersiebt, ausweichen ist in der echten Welt eben nicht so einfach.

        WENN du aber FTL hast wärs doch noch einfacher...du bestückst ein paar Drohnen mit Bomben und die springen einfach in die feindlichen Schiffe rein...fertig.

        Warum bringen eigentlich immer alle diese Idee. Das wird niemals funktionieren. Die Kiesel werden sich auf ein viel zu großes Gebiet verteilen um eine nennenswerte Chance zu haben, dass auch nur einer davon trifft. Schrotladungen sind schon auf der Erde absolute Nahkampfwaffen. Im All sind sie überhaupt nicht zu gebrauchen.

        Und die Drohnen mit Bomben währen was? Genau, FTL-Raketen. Womit wir wieder bei Raumjäger vs. Raketen währen.
        Zuletzt geändert von Schlachti; 26.05.2011, 15:02.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Hierfür ist so was gut
          KETF-Munition (Kinetic Energy Time Fuze), oder anders AHEAD-Munition
          Bloß als Torpedos

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Warum bringen eigentlich immer alle diese Idee. Das wird niemals funktionieren. Die Kiesel werden sich auf ein viel zu großes Gebiet verteilen um eine nennenswerte Chance zu haben, dass auch nur einer davon trifft. Schrotladungen sind schon auf der Erde absolute Nahkampfwaffen. Im All sind sie überhaupt nicht zu gebrauchen.

            Und die Drohnen mit Bomben währen was? Genau, FTL-Raketen. Womit wir wieder bei Raumjäger vs. Raketen währen.
            weil vergessen wird, dasd die wolke sich verteilt.. also muss man nah ran^^ egal

            wenn ich ein ftl nen jäger bauen kann, kann ich dasauch in ne rakete.. womit die rakete zur idealwaffe wird.. billiger, kostet keien lebenm, ist nicht aufzuhalten finito
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Als Langstrecken Waffe ist das nach meiner Meinung unstrittig, das Dort unbemannte Waffen Systeme besser sind. Aber das diese nicht aufzuhalten sind, hängt ja von der Technik ab.
              Aber auf nahe Distanz können dies nicht so hohe Geschwindigkeiten auf bauen und sind somit leichter zu Treffen.

              Kommentar


                Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                Als Langstrecken Waffe ist das nach meiner Meinung unstrittig, das Dort unbemannte Waffen Systeme besser sind. Aber das diese nicht aufzuhalten sind, hängt ja von der Technik ab.
                Aber auf nahe Distanz können dies nicht so hohe Geschwindigkeiten auf bauen und sind somit leichter zu Treffen.
                Was fürn dingen? jetzt bitte mal auf deutsch, ich versteh dich absolut nicht
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                  Hierfür ist so was gut
                  KETF-Munition (Kinetic Energy Time Fuze), oder anders AHEAD-Munition
                  Bloß als Torpedos
                  Wie meinen?

                  Und AHEAD-Munition ist wieder etwas anderes als Kiesel im All zu verteilen. Dabei wird die Schrotladung erst kurz vor dem Ziel ausgestoßen und davor fliegt das Ding als Einzelgeschoss aufs Ziel zu. Das dient dazu die Trefferwahrscheinlichkeit und den Schaden zu erhöhen (viele kleine Löcher tun eben mehr weh als ein einzelnes mittelgroßes), da das Flugzeug die noch ziemlich dichte Wolke passieren muss. Wenn das Geschoss seine Ladung ein paar hundert Meter früher ausstoßen würde, währe die Wirkung weitaus geringer.

                  Außerdem hilft sowas nur gegen un- bis leichtgepanzerte Ziele. Diese Munitonsform ist nämlich nicht panzerbrechend und deswegen nur gegen kleinere Einheiten verwendbar.
                  Raketen sind von allen Schiffswaffen am leichtesten abzufangen. Deswegen lohnen sie sich nur wenn sie bei einem Treffer auch sehr viel mehr Schaden als Standardgeschütze machen. Da werden dann schon Nuklearsprengköpfe verbaut. Das sollte vor allem dann kein Problem sein, wenn man wie in deinem Beispiel Mikrofusionskraftwerke hat.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Das von dir
                    Aber gerne deine Frage zurück was willst genau wissen?

                    Hä Schlachti natürlich sind das keine Kiesel es ging nur darum wie man das Heutzutage Macht und dann Welches Kaliber man Bräuchte damit das auch Sinn macht.
                    Also Quais habe ich das gesagt was du mir erzählen wolltest

                    Kommentar


                      Moin,
                      Also in meinem eigenem Universum hab ich meinen Jägern einen Raum-Zeitverzerrungsantrieb, kurz rzv, verpasst. Der bringt sie zwar nicht auf Überlicht, in der Dimension würde er den Rahmen eines klienen Kampfschiffes sprengen und auch viel zu viel Energie fressen. Aber so ca. 10%lg sind schon drin, und vorallem arbeitet das Ding reaktionslos, dh. ohne jede Beschleunigung. Damit könnte man den Antrieb nicht in ne Rakete verbauen. Die Jäger haben allerdings auch eine Art beschleunigungsvermögen, da es immer mehr Energie kostet, den Krümmungseffekt zu verstärken, um so schneller zu werden und meinem Verständnis solcher Antriebe nach stoppt der Jäger, sofort und verzögerungsfrei, wenn man den Antrieb abschaltet, da der Raum vor dem Schiff nicht mehr komprimiert wird. Das gibt diesen Dingern ne wesentlich höhere Mobilität. Diese Schiffe sind aber auch schon recht groß, ca 40mlang 7-8m breit (ovaler Rumpf mit rudimentären Deltaflügeln), und 5m hoch.Ich habe auch noch kleinere Einheiten mit konventionellem Antrieb eingebaut, aber die sind bis auf führungschiffe KI-Gesteuert und auch schon für den Atmosphäreneinsatz als Kampfflieger gebaut, also nicht auf Raumkampf optimiert.
                      Was meint ihr zu dem Konzept, wie unlogisch sind diese Art von Jägern?

                      Kommentar


                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Im allgemeinen dürften Jäger in ihrem Einsatzgebiet erheblich mobiler sein
                        "Mobil" in wie fern?

                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        und sie stellen außerdem sicher, dass jeder tote Winkel, der von der Punktverteidigung ausgelassen wird, geschlossen werden kann.
                        Das kann ein Jäger wohl, aber dafür braucht man keinen Jäger. Man könnte dafür spezielle Drohnen nutzen.

                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Direkt gesteuerte Jäger sind in einigen Bereichen leistungsfähiger als ferngelenkte System, oder mit KI. Dies Art von Systemen kann man Stören oder austricksen,
                        Piloten und die Computer von denen sie abhängen auch.

                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Da es bis jetzt noch keine KI giebt die den Menschen schlagen kann bei gleicher Baugröße und Energie bedarf wird das wahrscheinlich noch eine weile so bleibe.
                        Es ist möglich, dass noch zu deinen Lebzeiten menschliche Piloten durch Computer ersetzt werden können. Im Vergleich dazu wird es wohl auch in 100 Jahren nicht zu einer kriegerischen Außeinandersetzung kommen, die im All ausgetragen wird.

                        Zitat von nightwalker Beitrag anzeigen
                        Wegen den Beschleunigungen Entweder hat man Trägheit Dämpfende Systeme oder man beschleunigt eh nur mit maximal 1g Ein Raumjäger mit 100t und 1g Zu beschleunigen braucht man zwischen 10Giga Watt und 1Tera Watt. Wenn ihr meine definiten von Raumjägern gelesen hättest, wüstet ihr das sie Flankenschutz Aufgaben übernehmen sollen und können. Also warum Raumjäger ein beispiel zwei Schiff bekämpfen sich, wen ein Bereich Stark beschädigt ist würde man einfach das Schiff drehen und der Bereich wäre aus der Gefahr. Hat der andere Jetzt Jäger Unterstützung können sie diesen Bereich weiter hin unter Beschuss nehmen, was definitiv ein Vorteil ist.
                        Das kannst du auch mit Lenkraketen.

                        Kommentar


                          Hm, ich weiß nicht ob das hier schon aufgeworfen wurde aber kennt einer die Drohnenjäger die über kurze Zeit von einem Menschen in einer Maschine gesteuert werden. Die Maschine sieht aus wie ne Rettungskapsel und erhöht die Rechengeschwindigkeit des Gehirns. das Gehirn ist dabei ( so viel ich gesehen hab ) jedem anderen Jäger überlegen und der Mensch kann gleichzeitig mehrere Jäger steuern.

                          Kommentar


                            Zitat von ilbris Beitrag anzeigen
                            Hm, ich weiß nicht ob das hier schon aufgeworfen wurde aber kennt einer die Drohnenjäger die über kurze Zeit von einem Menschen in einer Maschine gesteuert werden. Die Maschine sieht aus wie ne Rettungskapsel und erhöht die Rechengeschwindigkeit des Gehirns. das Gehirn ist dabei ( so viel ich gesehen hab ) jedem anderen Jäger überlegen und der Mensch kann gleichzeitig mehrere Jäger steuern.
                            SG hat das in einr folge.
                            aber mehr als 1 drohn pro mensch geht nicht.
                            multitasking ist schon im alltag ne illusion^^
                            unsr gehirn macht entweder eine sache gut odr zwei schlechter^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Komodo
                              "Mobil" in wie fern?
                              Im Sinne von schnelleren Bewegung von A nach B innerhalb kurzer Strecken. Auf Langstrecke dürften natürlich die schweren Einheiten aufgrund größeren Energieoutputs schneller sein.

                              Das kann ein Jäger wohl, aber dafür braucht man keinen Jäger. Man könnte dafür spezielle Drohnen nutzen.
                              Natürlich. Aber die sind ja auch nichts Anderes als prinzipiell automatisierte Jäger. Deswegen zähle ich sie in dem Fall zu den Raumjägern.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                @Nightwalker

                                also ich weiß ja nicht wie du einen Jäger für das Weltraum bauen willst der so groß ist wie ein heutiger Panzer. Und 10cm Stahl Rundumpanzerung wären ziemlich viel Stahl.

                                Du musst ja in der Schüssel Triebwerke, Generator, Lebenserhaltung unterbringen. Alles Dinge die heutige Panzer relativ klein haben bzw. nicht brauchen(Lebenserhaltung, Gravitation, Schilde usw..)

                                Und zum Thema Waffen wäre ich persönlich für Gausswaffen.
                                Sind heute bereits möglich, kleine Projektile aber große Wirkung und schnelle Projektile

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X