Ein sehr seltsamer Titel,
aber ich denke mir fällt vorerst nichts besseres ein.
Ich hab schlichtweg einige Fragen, die leider nur mit Technobabble beantwortet werden können aber hoffe dennoch, dass es Antworten, wenigstens im Rahmen von Star Trek gibt.
1)
In Memory Alpha gibt es "entfernte Zukunft" in der es heißt, das Universum wird vernichtet (schlicht gesagt), eben Raum und Zeit mit zusammen.
Was könnte ein Zeitschiff ausrichten?
Was passierte wenn man nach der Zeit der Zerstörung reist, in der es keine Zeit, keinen Raum und keinen "Gott" gibt?
Würde man trotz Tod weiterleben, weil es keinen Gott gäbe zu dem Man könnte?
Wäre die Materie Lieferant eines weiteren Raumes, sodass alles von neuem entstehen könnte?
Steigt man in eine höhere Ebene auf, die keine Zeit keinen Gott und keine Logik braucht?
Wird die Reise schlichtweg versagen?
Sinnlose Fragen, aber wäre interessant was ihr dazu sagen würdet.
2)
Die Zeitreisen in Star Trek:
Wenn das so möglich ist ,wie in einigen Folgen, müsste es doch Materie geben die sich zum Austausch der Masse anbietet, damit nicht mehr da ist als vorher (EES wird wohl gelten).
IN einer Folge an die ich mich erinnere, wird ein Körper von einem Piloten der Airforce in sich selbst reingebeamt?
3)
Okay, Star Trek brauch etwas, bei dem es anfangen kann.
Aber warum entwickeln sich die Menschen "ungefähr" gleich technologisch wie andere Völker?
Warum gibt es nicht schon Rassen die so unglaublich weit gereift sind,
dass sie das gesamte Universum bereisen usw.
Sind sie nicht intressiert, wollen sie dass die anderen Rassen erst "lernen"?
4)
Wurde die Existenz der Götter von der Zeit um Jesus geklärt?
Also ich meine jetzt Ägypten usw?
5)
Warum hat die Zeitdilatation und Raumkontraktion keine Auswirkungen auf die Enterprise oder andere Schiffe?
6)
Wenn Zeitreisen doch möglich sind, warum ist vieles nicht anders gelaufen.
Ich halte es für unwahrscheinlich dass trotz Regeln kein Missbrauch stattgefunden hat/wird/stattfindet
7)
Wenn die Q von Zeit und Raum unabhängig sind, werden sie dann auch vernichtet nachdem das Universum stirbt?
Warum gibt es dort Magazine?
Warum reisen sie nicht bis ans Ende der Zeit?
Wie soll ein Q geboren werden, wenn sie unabhängig sind?
Hab noch mehr Fragen, aber ich denke das reicht erstmal^^
Bin mir im Klaren, dass es nicht immer Antworten gibt, aber da ich nicht alle Folgen kenne , gibt es vielleicht den ein oder anderen der fündig wurde wie Kommentare abgegeben wurden usw
aber ich denke mir fällt vorerst nichts besseres ein.
Ich hab schlichtweg einige Fragen, die leider nur mit Technobabble beantwortet werden können aber hoffe dennoch, dass es Antworten, wenigstens im Rahmen von Star Trek gibt.
1)
In Memory Alpha gibt es "entfernte Zukunft" in der es heißt, das Universum wird vernichtet (schlicht gesagt), eben Raum und Zeit mit zusammen.
Was könnte ein Zeitschiff ausrichten?
Was passierte wenn man nach der Zeit der Zerstörung reist, in der es keine Zeit, keinen Raum und keinen "Gott" gibt?
Würde man trotz Tod weiterleben, weil es keinen Gott gäbe zu dem Man könnte?
Wäre die Materie Lieferant eines weiteren Raumes, sodass alles von neuem entstehen könnte?
Steigt man in eine höhere Ebene auf, die keine Zeit keinen Gott und keine Logik braucht?
Wird die Reise schlichtweg versagen?
Sinnlose Fragen, aber wäre interessant was ihr dazu sagen würdet.
2)
Die Zeitreisen in Star Trek:
Wenn das so möglich ist ,wie in einigen Folgen, müsste es doch Materie geben die sich zum Austausch der Masse anbietet, damit nicht mehr da ist als vorher (EES wird wohl gelten).
IN einer Folge an die ich mich erinnere, wird ein Körper von einem Piloten der Airforce in sich selbst reingebeamt?
3)
Okay, Star Trek brauch etwas, bei dem es anfangen kann.
Aber warum entwickeln sich die Menschen "ungefähr" gleich technologisch wie andere Völker?
Warum gibt es nicht schon Rassen die so unglaublich weit gereift sind,
dass sie das gesamte Universum bereisen usw.
Sind sie nicht intressiert, wollen sie dass die anderen Rassen erst "lernen"?
4)
Wurde die Existenz der Götter von der Zeit um Jesus geklärt?
Also ich meine jetzt Ägypten usw?
5)
Warum hat die Zeitdilatation und Raumkontraktion keine Auswirkungen auf die Enterprise oder andere Schiffe?
6)
Wenn Zeitreisen doch möglich sind, warum ist vieles nicht anders gelaufen.
Ich halte es für unwahrscheinlich dass trotz Regeln kein Missbrauch stattgefunden hat/wird/stattfindet
7)
Wenn die Q von Zeit und Raum unabhängig sind, werden sie dann auch vernichtet nachdem das Universum stirbt?
Warum gibt es dort Magazine?
Warum reisen sie nicht bis ans Ende der Zeit?
Wie soll ein Q geboren werden, wenn sie unabhängig sind?
Hab noch mehr Fragen, aber ich denke das reicht erstmal^^
Bin mir im Klaren, dass es nicht immer Antworten gibt, aber da ich nicht alle Folgen kenne , gibt es vielleicht den ein oder anderen der fündig wurde wie Kommentare abgegeben wurden usw
Kommentar