Superintelligenzen spielen in Perry Rhodan, wo es das Zwiebelschalenmodell gibt, eine große Rolle. "Sie sind in der Lage, Einzelbewusstseine in ihr Kollektiv aufzunehmen und diese auch wieder freizugeben. Bei dieser Freigabe werden die körperlosen Einzelbewusstseine mit ihrem projizierten ehemaligen Körper oder einem tatsächlichen neuen Körper versehen, um mit ihrer Umwelt interagieren zu können. Im Fall der Konzepte wurden sogar mehrere Bewusstseine in einen Körper integriert." (Perrypedia)
Nach Wikipedia "Superintelligenz (wörtl. Über-Intelligenz) ist ein fester Begriff im Transhumanismus und bezeichnet Wesen oder Maschinen, die wesentlich höhere Intelligenz und Kreativität aufweisen, als beim Menschen zu erwarten ist. Ein tatsächlich geistig überlegenes Wesen, das dieses Kriterium erfüllt, ist allerdings nach heutigem Kenntnisstand nicht bekannt."
Außerdem gibt es http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html
So richtig vorstellen kann ich mir eine Super-Intelligenz allerdings nicht.
Wie soll man sich auch etwas vorstellen, das höher entwickelt als ein Mensch ist?
Was haltet ihr von Superintelligenzen?
Könnte auch ganz real auf der Erde eine Superintelligenz entstehen?
Ist Perry Rhodan da anderen SF-Serien weit voraus?
Welche Superintelligenz (SF und Fantasy) fasziniert Euch am meisten?
Nach Wikipedia "Superintelligenz (wörtl. Über-Intelligenz) ist ein fester Begriff im Transhumanismus und bezeichnet Wesen oder Maschinen, die wesentlich höhere Intelligenz und Kreativität aufweisen, als beim Menschen zu erwarten ist. Ein tatsächlich geistig überlegenes Wesen, das dieses Kriterium erfüllt, ist allerdings nach heutigem Kenntnisstand nicht bekannt."
Außerdem gibt es http://www.scifi-forum.de/science-fi...star-trek.html
So richtig vorstellen kann ich mir eine Super-Intelligenz allerdings nicht.
Wie soll man sich auch etwas vorstellen, das höher entwickelt als ein Mensch ist?
Was haltet ihr von Superintelligenzen?
Könnte auch ganz real auf der Erde eine Superintelligenz entstehen?
Ist Perry Rhodan da anderen SF-Serien weit voraus?
Welche Superintelligenz (SF und Fantasy) fasziniert Euch am meisten?
Kommentar