wh40k fragen und antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k fragen und antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist doch völlig egal was Orks sind. Orks sind Xenos, Xenos sind Ketzer und Ketzer müssen mit Bolter und Kettenschwert geläutert werden.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

^Nicht jeder mag das Imperium und beschränkt sich darauf, bei Diskussionen zum Thema deren platte Sprüche nachzuplappern...

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        ^Nicht jeder mag das Imperium und beschränkt sich darauf, bei Diskussionen zum Thema deren platte Sprüche nachzuplappern...
        Irgendwie habe ich den Sinn dieses Posts noch nicht ganz mitbekommen...worauf bezieht sich diese Antwort?
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          Irgendwie habe ich den Sinn dieses Posts noch nicht ganz mitbekommen...worauf bezieht sich diese Antwort?
          Er hat wohl Ahmose's Kommentar ziemlich ernst genommen.
          obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
            Er hat wohl Ahmose's Kommentar ziemlich ernst genommen.
            Ah....das erklärt einiges, ja....irgendwie hörte man bei Ahmose wohl nciht ganz die Ironie in der Feststellung heraus...wo soll er auch ein Kettenschwert her haben? Dazu müsste er ja seine Kettensäge ummodelieren,sodass sie wie ein schwert wird
            Chaos Universum

Kommentar

Dann hast du wohl noch nicht soviele Onlinediskussionen zu Warhammer 40k verfolgt.
              Imperiumfanboys tendieren eher dazu, hohle Standardparolen runterzubeten anstatt mal konstruktiv zu einer Diskussion beizutragen.

In keinem anderen Franchise ist mir das in den letzten Jahren so extrem aufgefallen wie in diesem.
              Und ich hab mich schon in World of Warcraft Foren rumgetrieben!

Hier wird in einem Thread, der sich immerhin mit Fragen zu dem Universum beschäftigt, über Ursprung der Orks diskutiert, und dann kommt so ein sinnfreier Spruch. Natürlich auch noch ganz stilecht mit SM-Avatar.
              Mir geht das auf Dauer halt auf die Nerven.
              Sorry, aber das ist schon lange nicht mehr sonderlich witzig und originell schon garnicht.

Kommentar

Sowas muss man doch nicht gleich so todernst nehmen. Wenn Sprüche in der Richtung von "Da Orkz valian niemals nich´" kommen regt sich doch auch keiner auf.

In keinem anderen Franchise ist mir das in den letzten Jahren so extrem aufgefallen wie in diesem.
                Und ich hab mich schon in World of Warcraft Foren rumgetrieben!
                Diese allgegenwärtige Phrasendrescherei ist nun mal Teil von Wh40k. Niemand meint sowas ernst.

Abgesehen davon hat das Warcraft Universum außer "Für die Horde/Allianz!" kaum wirkliche Standardparolen.
                +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

Kommentar

Hör auf, das ganze Ernst zu nehmen. Und Admiral Ahmose ist alles andere als ein Imperiumfanboy, der hole Standartparolen runterbetet. Die Anzahl konstruktiver Beiträge von ihm sind hoch genug, dass nur ein Forenanfänger auf diese Idee kommen kann. Da du aber bereits schon seit einiger Zeit in diesem Forum aktiv bist, ist deine Haltung in diesem Falle nur umso verwunderlicher.

Am besten nimmst du dir mal Zeit für etwas anderes als im Netz herumzuhängen, wenn ein Wh40k-In-Universe-Spruch von einem Forenmitglied dich reizt.

Kommentar

Zitat von Gordian Beitrag anzeigen
                    Diese allgegenwärtige Phrasendrescherei ist nun mal Teil von Wh40k. Niemand meint sowas ernst.
                    Ist mir schon klar, dass es nicht ernst gemeint ist. Ändert nix daran, dass es auf Dauer nervt.
                    Und wenn es jetzt sogar schon hier losgeht, werd ich halt bissl grantig.

Kommentar

Ist mir schon klar, dass es nicht ernst gemeint ist. Ändert nix daran, dass es auf Dauer nervt.
                      Also ich mag WH40k eben WEIL es diese Sprüche gibt. Damit meine ich nicht die Milliarden Anti-Xeno Sprüche, sondern Sprüche, die in der Garde z.B. vorkamen...die immer noch eine Menge Witz mitbringen.
                      Chaos Universum

Kommentar

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann komm ins Politik-Unterforum oder zu Wissenschaft/Technik. Auch in den allermeisten anderen Unterforen wirst du keinen Wh40k Sprüchen begegnen.

Hier reden wir gerade über Orks. Darüber ist nun wirklich keine ernsthafte Diskussion möglich. Diese Viecher entstehen als Pilz, der dann doch tierische Larven ausbildet, die eine Symbiose mit Algen eingehen, woraus dann ein Orkoide wird, der auch noch genetisch verankertes Wissen besitzt mit implantierten Sprachfehler.

Und natürlich sind wir Adeptus Astartes dazu da, die Galaxie von allen Ketzern zu säubern ...

Kommentar

Ah....das erklärt einiges, ja....irgendwie hörte man bei Ahmose wohl nciht ganz die Ironie in der Feststellung heraus...wo soll er auch ein Kettenschwert her haben? Dazu müsste er ja seine Kettensäge ummodelieren,sodass sie wie ein schwert wird
                          Wobei ich als Zivi die Ehre hatte, mit sowas umzugehen. Glück für die Gemeindearbeiter, daß ich damals WH40K noch nicht kannte.

Imperiumfanboys tendieren eher dazu, hohle Standardparolen runterzubeten anstatt mal konstruktiv zu einer Diskussion beizutragen.
                          Logisch. Intellektuelles Sinnieren ist für das Imperium eher ... untypisch. Wenn es also um "Fanboys" geht (also das radikale Gegenstück von Liao-Freaks aus Battletech), dann würde ich nichts anderes erwarten.

Hier wird in einem Thread, der sich immerhin mit Fragen zu dem Universum beschäftigt, über Ursprung der Orks diskutiert, und dann kommt so ein sinnfreier Spruch.
                          Ähem. Denn der Ursprung der Orks ist ja wissenschaftlich dermaßen fundiert, daß man da stundenlang voller Ernst drüber reden könnte.

Natürlich auch noch ganz stilecht mit SM-Avatar.
                          Was das angeht, Ahmose hatte auch schon einen CSM als Avatar, wenn ich mich recht erinnere (Iron Warriors?).

Mir geht das auf Dauer halt auf die Nerven.
                          Sorry, aber das ist schon lange nicht mehr sonderlich witzig und originell schon garnicht.
                          Warte mal ab, bis die Dark-Eldar-Fans kommen und genüßlich über deren Methoden der ... Unterhaltung diskutieren.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Hier reden wir gerade über Orks. Darüber ist nun wirklich keine ernsthafte Diskussion möglich. Diese Viecher entstehen als Pilz, der dann doch tierische Larven ausbildet, die eine Symbiose mit Algen eingehen, woraus dann ein Orkoide wird, der auch noch genetisch verankertes Wissen besitzt mit implantierten Sprachfehler.
                          Hm ... und das kannst Du nicht ernst nehmen?

Und natürlich sind wir Adeptus Astartes dazu da, die Galaxie von allen Ketzern zu säubern ...
                          Wobei ich es bedauerlich finde, daß Du Dich von den dunklen Mächten abgewandt hast. Wir werden Dich finden ...
                          obsidian per semper

Kommentar

... Was das angeht, Ahmose hatte auch schon einen CSM als Avatar, wenn ich mich recht erinnere (Iron Warriors?).
                            Genau, aber der SM aus Final Liberation ist einfach besser.

... Hm ... und das kannst Du nicht ernst nehmen?
                            Nicht wirklich. GW hat den Orks zwar einen halbwegs gut ausgearbeiteten Hintergrund verpasst, aber mit dieser Pilz-Sache kann ich mich nicht anfreunden. Das die Orks eine Biowaffe der Alten sind... ok. Aber bitte nicht als rumrennender Riesenpilz mit Sprachfehler.

... Wobei ich es bedauerlich finde, daß Du Dich von den dunklen Mächten abgewandt hast. Wir werden Dich finden ...
                            Meine Seele wurde durch die Gnade des Gottimperators gereinigt um fortan Ihm zu dienen. Klingt gut, nicht? In Wahrheit bin ich allein einem ganzen Trupp Grey Knights Terminatoren begegnet, und die sagten: "Deine Rüstung kennen wir nicht. Gehörst du zu einem Nachfolgeorden der Ultramarines?" ... Tja ... seitdem bin ich ein Schlumpf.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann komm ins Politik-Unterforum oder zu Wissenschaft/Technik. Auch in den allermeisten anderen Unterforen wirst du keinen Wh40k Sprüchen begegnen.
                              Aber auch keinen Diskussionen über den Warhammerfluff.
                              Ist es zuviel verlangt, ne Fluffdiskussion ohne Phrasendrescherei zu führen?

Was so ziemlich die originellste Orkherleitung ist, die mir bisher im Fantasybereich untergekommen ist. Schon allein deswegen ist das Thema in einem Q&A Thread sehr gut aufgehoben.

Kommentar

Was so ziemlich die originellste Orkherleitung ist, die mir bisher im Fantasybereich untergekommen ist. Schon allein deswegen ist das Thema in einem Q&A Thread sehr gut aufgehoben.
                                Ich bevorzuge ernstzunehmende Monster. Dazu gehört nun einmal, das diese Monster eine Gesellschaftsstruktur aufbauen können, die eine echte Bedrohung für die Menschheit ist. Es gibt durchaus Ansätze die Orks zu ernstzunehmenden Monstern zu machen. Aber daneben gibt es unzählige Dinge, die aus den Orks wieder Clowns machen. Und GW fördert das auch noch.

Dasselbe ließe sich, mit gewissen Abstrichen, auch über Dark Eldar und einige Chaoskulte sagen. Mit ein bisschen mehr Mühe würden daraus alternative Gesellschaftsmodelle zum Imperium werden. Aber so bleibt das Imperium das Nonpulsultra im Wh40k Universum. Nicht weil es so toll wäre, sondern weil alle anderen noch böser, dümmer, grotesker sind.

Kommentar

Lädt...
                                X