wh40k fragen und antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k fragen und antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Horus offensichtlichem Verrat war Dorn der Oberbefehlshaber, und verantwortlich für die Verteidigung von Terra. Das wird auch so im neusten Marine-Codex stehen.

Kommentar

Nöp, Dorn war nur für die Verteidigung des palastes da (weshalb er und Perturabo sich gezofft hatten)

Kommentar

Dorn war Oberbefehlshaber des Imperiums nach Horus Verrat. Das ist ein Fakt.

Wenn das auch noch revidiert wurde, dann ist Dorn wirklich zur Lachnummer in Wh40k degradiert worden, und dann kann man genausogut die Imperial Fists zu den Incapable Fists umbenennen...

Kommentar

So gerade nochmal im Codex nachgeschmökert.
          Nach dem Bruderkrieg gab es keinen Kriegsherren. Guillaume startete (da er im Bruderkrieg ja nciht teilgenommen hatte wegen, falschem ort sein und so) mit seiner unangetasteten Legion einen rückeroberungsfeldzug. Nebenher schrieb er seinen Codex in dem, neber der legionsspaltung, drinsteht das keiner mehr oberbefehlshaber sein darf damit sowas nicht mehr geschieht. Einige Legionen (Iron Hands, Imperial fist, Space wolves) wollten sich nicht spalten lassen. Als ihre schiffe beschossen wurde und ein zweiter bruderkrieg ins haus stand hatten diese Parteien nachgegeben.

Ich hatte damals mit der 3. edi angefangen, und den Fluff hatte GW seitdem so belassen.

Kommentar

Dorn, ein Tipp: Mit Makaan streitet man nicht über solche Sachen. In 99% der Fälle kannst du davon ausgehe,dass er recht hat. Es sind ja schon Gerüchte im Umlauf, das es sich bei ihm um einen GW Mitarbeiter handelt
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Naja, meine Codizes, Grundregelwerke und romane, sagen mir etwas anderes.

Ich les schon etwas länger mit und muss sagen das Makaan vieles richtig wiedergibt, aber sehr viele Details (meistens nur unwichtige) halt nicht

Und wenn er ein GW mitarbeiter ist dann hat er grundsätzlich nie recht . Da der typische GW mitarbeiter von seinem Produkt keine ahnung hat.

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                Naja, meine Codizes, Grundregelwerke und romane, sagen mir etwas anderes.

Ich les schon etwas länger mit und muss sagen das Makaan vieles richtig wiedergibt, aber sehr viele Details (meistens nur unwichtige) halt nicht

Und wenn er ein GW mitarbeiter ist dann hat er grundsätzlich nie recht . Da der typische GW mitarbeiter von seinem Produkt keine ahnung hat.
                Also die GW Mitarbeiter in Oberhausen hatten ziemlich viel Ahnung von ihren Produkten....
                Und ich glaube, Makaan hat jeden einzelnen Codex verschlungen
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Den neusten Marine-Codex leider nicht, da wird Son-of-Dorn auf dem neusten Stand sein, und wenn das mit der Revision der Geschehnisse auf Rynn's World auch stimmt, dann ist mein Wissen bezüglich den Astartes out-of-date und nicht mehr korrekt.

Naja, solange sie die Orks nicht zurückmmutieren lassen zu Beuteltieren wie damals 1. und frühe 2. Edition, ist noch alles okay.

Kommentar

Ehrlich muss ich sagen die sache mit den Beuteltieren würde mir mehr gefallen als das mit den pilzen ^^

Kommentar

Na ja, Dorns Imperial Fists sind auch in den HH-Romanen sozusagen die "Prätorianergarde" des Imperators. Nach der Schlacht um den Thronraum ist Dorn der ranghöchste imperiale Offizier im Feld. Das macht ihn schon zum Oberbefehlshaber, wenn auch die formale Ernennung zum Kriegsmeister fehlte.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Die Black Library Romane sind nicht Canon.
                        Hat GW selbst gesagt, um zu vermeiden das die Romanschreiber den eigenen Fluff torpedieren, wie es beim SW EU gang und gebe ist.

C.S. Goto zu beispiel: Der würde sogar ne Space Marine-Eldar Romanze einbauen wenn er könnte

Kommentar

Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
                          Die Black Library Romane sind nicht Canon.
                          In Horus Heresy: Collected Visions steht es aber genauso. Und wenn die auch nicht Canon ist, dann kann mich GW ehrlich gesagt mal kreuzweise, weil ich kaum einen Haufen Kohle auf den Tisch werfe, um dann nur Schrott (informationstechnisch betrachtet) in den Händen zu halten.
                          obsidian per semper

Kommentar

So gut das auch wäre für Wh40k, wenn die Black Library-Schinken nicht canon wären (nicht, dass der Hintergrund zu Wh40k bereits schon jetzt ein undurchsichtiges Desaster ist), aber wo genau wurde das gesagt?
                            Ein paar Leute behaupten, dass sei beim Shareholder-Meeting von Games Workshop gewesen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Aktien-Inhaber über so was banales geredet haben könnten.

Ausserdem wurden einige der Romane leider schon canonisiert. Angefangen von Gaunt und seinen effeminierten Schotten-Catachanern, hin zu den Ereignissen in Nightbringer, sowie die Schlacht um Tarsis Ultra. Die dort beschriebenen Ereignisse werden in jeweiligen Codizes erwähnt und Passagen dort abgebildet.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ausserdem wurden einige der Romane leider schon canonisiert. Angefangen von Gaunt und seinen effeminierten Schotten-Catachanern [...]
                              Effemination

bezeichnet Weiblichkeit bzw. Feminität von Verhalten, Erscheinung oder Haltung von meist männlichen Personen, aber auch von Gesellschaften oder Gegenständen
                              obsidian per semper

Kommentar

Jepp. Vergliechen mit Catachanern sind die Tanither nur verweichlichte Abbilder, die über einen Emo-Kommisar verfügen, der sie alle mit Samthandschuhen anfasst, weil das doch so unfair war, dass deren Welt abgebrannt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X