Zitat von rambaldi
Beitrag anzeigen
Das ist definitiv FALSCH!!
Geschwindigkeit ist sekundär,das sie von der Masse des Objektes abhängig ist,allerdings nur wenn man davon ausgeht der der "Hypotetische" Abschiesser des Objektes auch will das sein "Geschoss am Boden ankommt.
Die Erdanziehung alleine sorgt dann schon für die "ausreichende" Geschwindigkeit..
also ist die Ausgangsgeschwindigkeit nicht weiter von Belang,sofern man in der Lage ist die Physikalischen begebenheiten zu berechnen..
als Beispiel: ein "Kugelförmiges" Objekt der Größe eines Basketballs(oder einer großen Melone) erreicht mit Beschleunigung "0" aus dem Erdorbit genügend Geschwindigkeit um am Boden mit der Kinetischen Energie einer Atombombe einzuschlagen(voraussgesetzt das dessen Masse sich während der Eintritts durch Reibung nicht verringert)
das heisst also: je mehr ich mein Geschoss vorher beschleunige,desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit,das es in "einem Stück" bzw. mit genügend großer Masse unten ankommt um noch Schaden anzurichten
(das gilt natürlich nur für den fall,das der "Abschiesser" nicht über irgendwelche SciFi "Zapp-zapp" Zaubertechnologie verfügt ,die jede Physik eh ad Absurdum führen
Kommentar