Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so jetzt müsste es gehen

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    Wenn wir dann zu den Details kommen werden, dann sind Trophäen und Schädel, vor allem aber Stacheln von Dorns an der Zugbrücke befestigt, damit man im Falle eines Ausfalls den Dargas keine Chance zum Überleben gibt, die auf das Tor einrennen. (Solche Dimensionen sind aber bei dem kleinen Klan hier noch nicht so wahrscheinlich.
    tut mir leid mehr Details sind rein rechentechnisch nicht mehr möglich(mir ist der Comp eben schon einmal abgeschmiert(ist halt nur ein Laptop)), den Rest muss die Phantasie erledigen
    Angehängte Dateien
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ausserdem würde ich sagen, dass wir, bevor wir die beiden aufeinander loslassen, erstmal schwimmende und wandelnde Festungen designen´sollten.
      auch wenn ich nicht sicher bin ob wir sie beim Erstkontakt überhaupt aufeinander losgehen(aggressiv handeln) lassen sollten, hab ich mich jetzt erst einmal an die gestaltung eben jener Floßfestungen gemacht(man merkt die Ris sind schon eher meine Lieblinge). Bisher hab ich 2 Schaufelräder an den Seiten für den Antrieb(welche auch gegenläufig gedreht werden können für die (Punkt)Wende)
      und als "Langsteckenbewafnung" eine Art Tribok dessen Gegengewicht am oberen Punkt einfach durch eine(einem Blasebalg ähnliche) Pumpe mit Wasser befüllt wird(und auf Bodenhöhe entlehrt(falls die Frage kommen sollte wie so etwas wie ein Tribok schon so früh in der Geschichte erfunden werden konnte: durch das befüllen am oberen Punkt spart man sich den komplizierten Rückhaltemechanismus(die ganze Konstruktion wird sehr simpel) + in der Menschlichen Geschichte kam dies erst so spät auf aufgrund von fehlender Transportinfrastrucktur auf dem Land was sich beim Transport über Wasser von selbst erledigt + die Pumpe ist ja sowieso schon erfunden(Rasal Misov))

Noch weitere Ideen für Angriff oder Verteidigung dieser Festungen?(oder sonstige Gimmicks)

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
        auch wenn ich nicht sicher bin ob wir sie beim Erstkontakt überhaupt aufeinander losgehen(aggressiv handeln) lassen sollten, hab ich mich jetzt erst einmal an die gestaltung eben jener Floßfestungen gemacht(man merkt die Ris sind schon eher meine Lieblinge). Bisher hab ich 2 Schaufelräder an den Seiten für den Antrieb(welche auch gegenläufig gedreht werden können für die (Punkt)Wende)
        und als "Langsteckenbewafnung" eine Art Tribok dessen Gegengewicht am oberen Punkt einfach durch eine(einem Blasebalg ähnliche) Pumpe mit Wasser befüllt wird(und auf Bodenhöhe entlehrt(falls die Frage kommen sollte wie so etwas wie ein Tribok schon so früh in der Geschichte erfunden werden konnte: durch das befüllen am oberen Punkt spart man sich den komplizierten Rückhaltemechanismus(die ganze Konstruktion wird sehr simpel) + in der Menschlichen Geschichte kam dies erst so spät auf aufgrund von fehlender Transportinfrastrucktur auf dem Land was sich beim Transport über Wasser von selbst erledigt + die Pumpe ist ja sowieso schon erfunden(Rasal Misov))

Noch weitere Ideen für Angriff oder Verteidigung dieser Festungen?(oder sonstige Gimmicks)
        Zu allererst: Ich arbeite an der Karte, aber Zeit ist rar und ich hab gerade ein Werk am Luafen gehabt, das ebenjene stark in anspruch genommen hat.

Zweitens: Dass Ris deine Lieblinge sind trifft sich doch perfekt. Perfekte Aufteilung

Drittens: Zwei größere Reiche treffen aufeinander, jeder sieht, dass man nicht alleine ist, und dass der andere einem in gewissen Dingen überlegen ist. Jetzt mal dir hundert Szenarien aus, und zähl an einer Hand ab, wie viele Unblutig bleiben

So. JEtzt aufs Floß stürzen. Das ganze sollte total überladen sein, den Fetischismus der Virt auf rieige Konstrukte und möglichst stark bebaute Flchen zum ausdruck bringend. Hier ein Türmchen, da eine unregelmäßigkeit, du musst dir das so vorstellen, dass die Crew ihr ganzes LEben lang an diesem Teil bastelt. Da ist es nicht mehr weit mit der Symetrie, da wird einfach mit anderen gewetteifert wer den Größten hat. (Kutter natürlich, was denkst du denn) Da kann auch mal die Schnelligkeit drunter leiden, allerdings sind sie nunmal uneinnehmbar.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Segel oder keine Segel das ist hier die Frage
          (machen mehr Eindruck(lässt es weit größer wirken), weis aber nicht ob sie dort wirklich sinnvoll sind(oder möglich in der Größe bei dem technischen Stand))
          Angehängte Dateien

Kommentar

Segel oder keine Segel das ist hier die Frage
            (machen mehr Eindruck(lässt es weit größer wirken), weis aber nicht ob sie dort wirklich sinnvoll sind(oder möglich in der Größe bei dem technischen Stand))
            MASSIV! RIESIG! EINDRUCKSVOLL! BRILLIANT! Ich liebe es. Ich liebe aber nicht die Segel. Es ist das Fortbewegungsmittel einer wassergebundenen Spezies. Sie arbeiten ins Wasser, nicht in die Luft. Sie haben riesige Schaufeln, und das nicht zu knapp(Denen würde ich Verkleidung und einen Art wehrgang an deren Aussenseite geben), die schon genügen um richtig Speed zu machen, und das, obwohl der nichtmal das wichtigste ist.

Die haben da nichts verloren. Statt ihnen würde ich einen einzigen, nicht so hohen, aber sehr breiten Turm draufsetzen, der etwas Pyramidenhaftes hat. DAS macht Eindruck

Aber noch eine Frage: wie groß ist in etwa ein Virt im Vergleich zu diesen Konstrukten?
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Es ist das Fortbewegungsmittel einer wassergebundenen Spezies. Sie arbeiten ins Wasser, nicht in die Luft. Sie haben riesige Schaufeln, und das nicht zu knapp, die schon genügen um richtig Speed zu machen, und das, obwohl der nichtmal das wichtigste ist.
              da hast du recht

Statt ihnen würde ich einen einzigen, nicht so hohen, aber sehr breiten Turm draufsetzen, der etwas Pyramidenhaftes hat. DAS macht Eindruck
              hab ich schon versucht, war weniger doll. Die vorgeschlagenen Wehrgänge um die Schaufeln hingegen könnten die massivitätswirkung tatsächlich richtig gut erhöhen.
              Aber noch eine Frage: wie groß ist in etwa ein Virt im Vergleich zu diesen Konstrukten?
              ich hatte in etwa so gedacht das ein voll aufgerichteter Ris etwa 2 mal so hoch ist die der Durchmesser der vorne sichtbaren Stämme

Kommentar

ich hatte in etwa so gedacht das ein voll aufgerichteter Ris etwa 2 mal so hoch ist die der Durchmesser der vorne sichtbaren Stämme
                O. Mein. Gott. SO ein Riesengestell, ich will dieses.. Floß? heiraten! Das ganze dann aufs Land und auf richtig viele Dorns zu übertragen könnte schwer aber lustig werden. Wie machen wir das, den Maßstab können wir dann nicht ganz beibehalten, oder?
                Grün is bessa!

Kommentar

Segel entfernt, Wehrgang ergänzt, Unterseite leicht angeschimmelt(liegt ja immerhin die ganze zeit in tropenwarmen Wasser), stationäre Armbrüste für mittlere Reichweite ergänzt, Brücke zum Aussichtsdeck erweitert und Textur der Katapulte ausgebessert
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Das ganze dann aufs Land und auf richtig viele Dorns zu übertragen könnte schwer aber lustig werden. Wie machen wir das, den Maßstab können wir dann nicht ganz beibehalten, oder?
                    selbst wenn die Dorns dass noch gezerrt kriegen, bekommen wir dabei Probleme mit dem Bodendruck(sinkt im Boden ein)

Kommentar

Was wäre mit folgendem: Ein großes, starkes Konstrukt, etwa so ho wie ein und so breit wie vier Dorns. Das ganze Wird nicht von den sechs Dorns gezogen, sondern thront auf ihnen, es gibt Art Halfter, in die sie sich einspannen lassen und ein Teil des Gewichts wird auf sie verteilt, der Rest auf breite Reifen verlagert.
                      Wenn sie dann ausgespannt werden kommt das gesamte Gewicht auf die Reifen, die das aber aushalten, der Start ist danach das Kräftezeerendste.
                      Angehängte Dateien
                      Grün is bessa!

Kommentar

mir kam da heute eine Gute Idee für einen Ris-Mythos.

Zur Erklährung im voraus der Philosophisch/Religiöse Hintergrund: jedes Individuum hat eine Art Lebenfluss von der Quelle bis ins meandernde Chaos. Das Ziel eines jeden Individuums ist diesen Fluss am Abfließen ins Chaos zu hindern und zur Quelle zurück zu stauen. Jedes mal wenn ein neues Leben geboren wird hat sich das Individuum eine neue Stelle gesucht um diesen Fluss zurück zu stauen. Als Baumaterial für die Staumauern benötigt es gute Taten(was immer Ris auch für gut erachten).

Nun zum Mythos: es gibt Individuen die an dieser Aufgabe gescheitert sind(ihr Lebensfluss ist im Chaos versickert). Diese "Dämonen"(Lurker) stehlen anderen Individuen ihre guten Taten(und reißen damit letztendlich den Lebensdamm des bestohlenen ein) in der irrigen Hoffnung zumindest das Chaos das sie umgibt eindämmen zu können. Meistens stehlen sie diese von den Ris(und nehmen auch deren Form an) weil sie meinen bei Individuen die so weit fortgeschritten sind in ihrer Aufgabe eine reiche Beute zu machen.
                        (sozusagen eine kleine Adaption des Vampirmythos)

Die Herkunft dieses Mythos ist eine Krankheit(Virus) die langsam das Gehirn zersetzt(verlorene Erinnerungen + Änderung der Persönlichkeit("Lebensdamm bröckelt")) bis irgendwann(nach Monaten bis wenigen Jahren) der Tod eintritt. Für einen Ris der an diesen Mythos glaubt der größte Horror überhaupt da sie meinen bei der Zerstörung ihres Lebensdammes könnten frühere Dämme mitgerissen werden und sie Möglicherweise so selbst zum Lurker werden. Betroffene Ris werden nicht einmal im Heimatsee bestattet(versenkt) sondern tief in den Dschungel gebracht um von den dortigen Tieren gefressen zu werden(in der Hoffnung ein Möglicherweise entstehender Lurker würde auf die Tiere die ihn gefressen haben eher losgehen und nicht durch seinen ehemaligen Körper zum Heimatsee geleitet werden)

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

1 von 1 schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Was wäre mit folgendem: Ein großes, starkes Konstrukt, etwa so ho wie ein und so breit wie vier Dorns. Das ganze Wird nicht von den sechs Dorns gezogen, sondern thront auf ihnen....
                        wie groß war ein Dorn noch einmal? (im Verhältnis zu einem Dargas)
                        Zuletzt geändert von 1 von 1; 30.04.2009, 20:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

wie groß war ein Dorn noch einmal? (im Verhältnis zu einem Dargas)
                          Der Mythos ist zu ausgereift, als dass ich ihn kjritisieren könnte.

Ein Dorn hat etwa die Höhe eines Nilpferds, ist aber etwa doppelt so breit. Er hat einen behornten Kopf sowie Rücken und ist verdammt behäbig. Es ist nicht wie beim Nashorn, wo die auch mal richtig sprinten können, sondern sie sind durch und durch langsam, weil alles andere mit dem Gewicht auf einem Schwerkrafthohen Planeten einfach zu anstrengend wäre aber extrem stark und gut gepanzert.

Haben die Ris übrigens Opfergaben, um ihre seelioschen Dämme zu versträrken? Das Konzept würde das ja ziemlich begünstigen.
                          Grün is bessa!

Kommentar

Der Mythos ist zu ausgereift, als dass ich ihn kritisieren könnte.
                            wenn irgendwas daran nicht zusammenpasst, oder sonst nicht mit den bisherigen Überlegungen kompatibel ist, oder es einfach stilistisch nicht hinkommt, oder.... keine Scheu immer heraus damit.
                            Besser es gleich korrigieren wo noch keine Verknüpfungen mit dem Rest der Geschichte existieren als später immer wieder drüber zu stolpern wenn es schon Canon ist.(und so viel Arbeit steckt da nun auch nicht drin als das es bei schweren Fehlern drin nicht auch noch verworfen werden könnte)
                            Ein Dorn hat etwa die Höhe eines Nilpferds, ist aber etwa doppelt so breit. Er hat einen behornten Kopf sowie Rücken und ist verdammt behäbig. Es ist nicht wie beim Nashorn, wo die auch mal richtig sprinten können, sondern sie sind durch und durch langsam, weil alles andere mit dem Gewicht auf einem Schwerkrafthohen Planeten einfach zu anstrengend wäre aber extrem stark und gut gepanzert.
                            also soll es (zusammen mit den von dir genannten Abmessungen in Dorn gerechnet) eine eher eine lange und breite dafür aber flache Plattform werden.OK.

Ich hatte auch schon überlegt ob man daraus nicht vielleicht auch eine Art Schiff machen könnte das von einem Großen Skysail/Zugdrachen(zusammengenäht aus den Oberhäuten der Dorn) über den Steppenboden gezogen wird. Aber ich vermute mal sowas würde dir weniger gefallen.
                            Haben die Ris übrigens Opfergaben, um ihre seelischen Dämme zu versträrken? Das Konzept würde das ja ziemlich begünstigen.
                            An wen sollte denn da geopfert werden? Es gibt doch keine höhere Instanz die man damit bestechen könnte. Oder meinst du das man durch das Opferritual weiteres Baumaterial(das dabei in der Realen Welt zerstört wird) direkt auf diese metaphysische Ebene sendet? Wenn zweiteres, dann würde ich sagen gibt es einige philosophische Dispute(bei denen man sich gegenseitig Zitate großer Gelehrter um die Ohren haut) ob das wirklich funktioniert ober ob es nur ein Selbstbetrug ist in der irrigen Hoffnung man käme um seine Lebensaufgabe drum herum(ähnlich den Disputen um den Ablasshandel nur ohne Gewaltandrohung). Wobei die Seite der nicht opfernden Argumentativ bedeutend besser dasteht aber dennoch in der Minderheit ist.

Kommentar

wenn irgendwas daran nicht zusammenpasst, oder sonst nicht mit den bisherigen Überlegungen kompatibel ist, oder es einfach stilistisch nicht hinkommt, oder.... keine Scheu immer heraus damit.
                              Besser es gleich korrigieren wo noch keine Verknüpfungen mit dem Rest der Geschichte existieren als später immer wieder drüber zu stolpern wenn es schon Canon ist.(und so viel Arbeit steckt da nun auch nicht drin als das es bei schweren Fehlern drin nicht auch noch verworfen werden könnte)
                              Das meinte ich nicht. Aber ich meine nur, du hast es schön ganz gut in den Canon eingefügt und die Kannten abgeschliffen. Da gibts nicoht mehr viel zu diskutieren. Meine Daumen hast du alle.

[QUOTE]
                              Ich hatte auch schon überlegt ob man daraus nicht vielleicht auch eine Art Schiff machen könnte das von einem Großen Skysail/Zugdrachen(zusammengenäht aus den Oberhäuten der Dorn) über den Steppenboden gezogen wird. Aber ich vermute mal sowas würde dir weniger gefallen.
                              [QUOTE]

Du vermutest natürlich richtig, dafür kennen wir die jeweiligen Vorstellungen ja schon gut genug. Aber meine Stilvorstellungen können den Realismus nicht ersetzen, und speziell die Riesenkonstrtukte, die wir hier ziehen müssen, brauchen mehr Energie. Darum muss ich auch was zugestehen.
                              ABER: Wenn die so weit weg sind, wie es die echten Drachen sind, dann ist das erstens einmal schlecht im Kampf und zweitens Mal nicht kompakt genug. Würden wir anstelle von dem Art FLügel an die Seiten spannen, die wie Masten im Wind liegen, aber im ernstfall ohne weiteres(Und speziell ohne Schaden) eingezogen werden, dann wäre dem aber auch genüge getan.

An wen sollte denn da geopfert werden? Es gibt doch keine höhere Instanz die man damit bestechen könnte. Oder meinst du das man durch das Opferritual weiteres Baumaterial(das dabei in der Realen Welt zerstört wird) direkt auf diese metaphysische Ebene sendet? Wenn zweiteres, dann würde ich sagen gibt es einige philosophische Dispute(bei denen man sich gegenseitig Zitate großer Gelehrter um die Ohren haut) ob das wirklich funktioniert ober ob es nur ein Selbstbetrug ist in der irrigen Hoffnung man käme um seine Lebensaufgabe drum herum(ähnlich den Disputen um den Ablasshandel nur ohne Gewaltandrohung). Wobei die Seite der nicht opfernden Argumentativ bedeutend besser dasteht aber dennoch in der Minderheit ist.
                              Zweiteres meinte ich. Und das Szenario ist recht realistisch, aber ein Ris ist auch nicht frei von Angst. Darum ist, obwohl die Obrigkeit das nicht gerne sieht, die Opferung von großen Mengen Garlisch, von Bäumen oder sogar von Toten nicht selten, einfach nach dem Motto: Wenns nichts hilft, schaden tuts auch nciht. Was ja nicht ganz stimmt.
                              Grün is bessa!

Kommentar

Zweiteres meinte ich. Und das Szenario ist recht realistisch, aber ein Ris ist auch nicht frei von Angst. Darum ist, obwohl die Obrigkeit das nicht gerne sieht...
                                Warum sollte die Obrigkeit was dagegen haben? Solange man seinen Anteil für die Durchführung der Rituale bekommt

Kommentar

Lädt...
                                X