Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, da ich jetzt mal eine Konzeptzeichnung des Kopfes anzufertigen versuchen werde, brauche ich da einige präzise Angaben:

1.) WAS ist jetzt mit den Augen, ich hab keinen Plan wie die sein werden.

2.) Wie lange wird die Zunge?

3.) Wie groß sind die Zähne? (Ich würde sagen, gerade noch über das Zahnfleisch ragend)

4.)Nasen?

5.) Liegen sie ganz wie Reptilien, oder haben sie einen leicht aufstehenden Brustkorb, wie zum Beispiel bei verschiedenen Laufechsenarten?

6.) Haben sie Ohrlöcher am Kopf?

7.) Irgendwelche Ohren?

8.) Wie sichtbar ist der SChleimbezug?
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

meine Vorschläge dazu
      1.) WAS ist jetzt mit den Augen, ich hab keinen Plan wie die sein werden.
      schwarze Kugeln mit Nickhaut

2.) Wie lange wird die Zunge?
      voll ausgefahren/-schossen:etwa die hälfte der Körperlänge

3.) Wie groß sind die Zähne? (Ich würde sagen, gerade noch über das Zahnfleisch ragend)
      ich auch

4.)Nasen?
      möglichst eng mit der Schnauze abschließend(Nasenloch ca 2mm über der Oberlippe)
      5.) Liegen sie ganz wie Reptilien, oder haben sie einen leicht aufstehenden Brustkorb, wie zum Beispiel bei verschiedenen Laufechsenarten?
      schon leicht aufstehend aber nicht mehr als ca.30°
      6.) Haben sie Ohrlöcher am Kopf?
      7.) Irgendwelche Ohren?
      hören müssen sie für die Kommunikation schon können, der Hydrodynamik wegen sollten die Ohrmuscheln aber nicht allzu groß ausfallen und nach hinten Spitz zulaufen(ungefähre (halb aufgeschnittene)Tropfenform)

8.) Wie sichtbar ist der SChleimbezug?
      glänzende Haut
      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Wenn wir schon bei den Zähnen sind, was passiert wenn mal ein Zahn ausfallen sollte? Wächst der beliebig oft nach oder heißt es hier "einmal weg, immer weg".

Und wie groß werden eigentlich die Eier sein (vorausgesetzt das wird beibehalten). Ich denke hier an etwas größere Exemplare als bei Hühnern aber kleinere als Straußeneier.
        Vade retro glossarium et orthographia

Don't mess with a Reindeer! Punk!

Kommentar

Ich würde Eiergröße Typ Krokodil vorschlagen, also etwas größer als Huhn. (Und Amphibien legen SICHER Eier, das wird SOWAS von beibehalten)
          Zu Zahn: Ein Knochen kann schlecht nachwachsen... Ich glaube, die unwiderrufliche Option ist realistischer.

Ach und eine Idee nebenbei: ich würde die Ris in ihrem späteren Wegen eine hochspirituelle Sichtweise geben, mit viel Nachdenken und friedlichen Konfliktlösungen, einigen Ideen, die ähnlich dem Buddhismus sind und eine (beinahe) Gottlose Spiritualität. Das ist deswegen so, weil ihnen einfach alles so läuft, wie sie es brauchen. Jede ihrer entwiklerischen SChritte ist absolut begünstigt(Sie wollen expandieren? Kein Problem, überall sind riesen Flüße. Sie haben Angst vor Raubtieren? Müssen sie nicht, sobald sie primitive Waffen haben, gibt es im Dschungel keine Große Gefahr. Sie brauchen zu Essen? Gibt es tonnenweise!) und sie so viel Zeit zur Phgilosophie haben, anstatt zum Handwerk.

Die Dargas, mit ihrem Harten, unfreundlichen Leben sind dazu der krasse Gegensatz: Sie sind folgen dem Prinzip, dass man alles umbringen muss, bevor es einen selbst umbringt, haben, weil sie immer um ihre Existenz käömpfen müssen nicht viel Zeit für Theologien und gehen daher einen straighten Weg auf kriegerische Naturgottheiten, die alles bereits bestimmt haben, man muss es sich nur erarbeiten.

Diese Gegensätze können dann explosiv werden
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            Jede ihrer entwiklerischen SChritte ist absolut begünstigt(Sie wollen expandieren? Kein Problem, überall sind riesen Flüße.
            das endet spätestens wenn sie ihren gesamten Heimatkontinent(Dschungel) besiedelt haben, danach geht wieder die massive Konkurrenz los.
            Sie haben Angst vor Raubtieren? Müssen sie nicht, sobald sie primitive Waffen haben, gibt es im Dschungel keine Große Gefahr.
            also wenn wir bei dem Giftraptor bleiben haben sie auch noch mit Primitiven Waffen eine enorme Herausforderung an diesen Tieren(ändert sich erst mit der Entwicklung starrer Rüstungen(Horn, Knochen oder Bronze), bis sie diese Entwickelt haben werden sie sich wohl hinter primitiven Palisaden(verflochtene Äste zwischen den Bäumen) welche rund um die Siedlungen(See plus Werkstätten am Ufer) gezogen werden verbarrikadieren müssen)
            Sie brauchen zu Essen? Gibt es tonnenweise!)
            nur solange es wenige sind, irgendwann ist jedes Biotop (auf der jeweiligen Technologiestufe)am Rand seiner Möglichkeiten.
            und sie so viel Zeit zur Philosophie haben, anstatt zum Handwerk.
            dabei kann man mit Handwerk doch so gut die Weibchen beeindrucken

Apropos Siedlungen: irgendwann wird ja auch der Platz im See etwas eng, was haltet ihr von der Idee das sie irgendwann beginnen kleine Kanäle anzulegen um kleine Nebenseen zu schaffen(das auf die Art die Siedlungen zu frühen Städten expandieren)

Kommentar

Gut, die Idee wird verworfen, bin ich nicht so traurig.

Zu den Kanälen:

Auf die Dauer wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, schließlich führen nicht überall Flüße hin... Die Frage ist nur, ob sie dass nicht schon längst mit den Dämmen tun. Sobald sie einen der großen FLüße aufstauen, was sie zwangsweise tun werden, um die größer werdenden Rudeln(Oder waren es Familien?) unterzubringen, dann wird unweigerlich der stark ansteigende Wasserspiegel dafür sorgen, dass Nebenarme das Wasser regulieren müssen, sodass über kurz oder lang ohnehin Seen entstehen, die man nur mehr in besitz nehmen muss.
              Grün is bessa!

Kommentar

@ Battleschnodder & 1 von 1
                Unterstüze mal eure vorschläge. Aber muss es unbedingt sein dass gerade die einen rein spirituell werden und das Handwerk liegen lassen? Was haltet ihr von Spezialisierung / Untergruppen? Die einen Handwerk und die anderen Spirituell.
                kann auch Unstimmigkeit hervorbringen in der zwischenzeit bis die Ris, Dargas und/oder Neans aufeinander treffen auf grund expansion.

denke es dauert nicht mehr lange und wir können uns gedanken über legenden und ggf. Sprache und anfängliche schriften machen :-)

Kommentar

Uh, ich freue mich schon, ich will Legenden schreiben! Wenn ich darf...

Aber ich würde sagen, wir müssen uns irgendwohin festlegen, wo der erste Zivilisationsstandort sein wird. Der sollte bei den verschiedenen Gruppen unterschiedlich spät kommen, um ein kontroverses Aufeinandertreffen zu begünstigen, und er sollte gleich mal festlegen, wie sich die Art weiter entwickelt.

Aber da muss 1von1 auch noch mitreden.
                  Grün is bessa!

Kommentar

Also für legenden sehe ich sehr viel potenzial! Wir haben momentan drei Entwicklungsäste. ggf. werden manche Dinge übernommen usw. in dem sinne könnten wir uns austoben ohne ende. Und um so mehr Geschichten uns einfallen desto besser können wir dinge wie Design, Schrift und Sprachen basteln.

Ich denke schon dass sie irgendwann einige zusammentreffen, allein wegen expansion usw. die frage ist wie es verlaufen wird.
                    ggf. sind bis dahin die Neans bereits ausgestorben?

Ich denke da irgendwie an das zusammentreffen bei den Menschen mit Neandertaler und Menschenaffen usw. teilweise gab es nen austausch und teilweise haben se sich die Köpfe eingeschlagen. Waren aber eher kleine Gruppen die auf einander treffen.

KLAR muss 1von1 und andere zustimmen!! Ist n gruppenprojekt! ;-)

Kommentar

Ihr seit echt gut, das muss ich zugeben.
                      hatte als ich den treat eröffnete erhlich gesagt nicht mit soviel Ideen gerechnet, das kann sich echt zu was tollem entwickeln weiter so

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        Uh, ich freue mich schon, ich will Legenden schreiben! Wenn ich darf...
                        Klar darfst du

als mögliche Vorschläge(zur Inspiration):
                        da die Ris ja so eine Art Buddhisten sein sollen könnte man für sie ja einen Lebenzyklus entwerfen der unterschwellig eine kulturelle Arroganz wiederspiegelt(...Giftraptor... Dargas... Ris)

Während die Dargas die Ris als Nachkommen einer niederen Naturgottheit sehen die aus ihrem Pantheon auf die Welt verbannt wurde(von einer ihrer stärkeren Gottheiten deren Nachfahren sie sind)

Mit der Zeit könnten sich auch einzelne Individuen innerhalb der Arten mit den Werten der jeweils anderen Art identifizieren(was auch zu interessanten innerkulturellen Konflikten führen kann(und beispielsweise eine der Arten zeitweise in eine Isolation fallen lässt um sich vor dem fremden Kulturellen Einfluss zu schützen))
                        Aber ich würde sagen, wir müssen uns irgendwohin festlegen, wo der erste Zivilisationsstandort sein wird. Der sollte bei den verschiedenen Gruppen unterschiedlich spät kommen, um ein kontroverses Aufeinandertreffen zu begünstigen, und er sollte gleich mal festlegen, wie sich die Art weiter entwickelt.
                        oder einfach eine Unterschiedliche Priorität bei der Entwicklung der Technologien(bei den Ris mehr auf Infrastruktur und bei den Dargas die Waffenentwicklung)
                        So das sie trotz der Spannungen voneinander Lernen können(oder aufgrund ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten für die anderen als Arbeitskraft nützlich sein können(beispielsweise Dargas-Söldner als Schutz vor den Giftraptoren))
                        Battleschnodder:Aber da muss 1von1 auch noch mitreden.
                        CPL386:KLAR muss 1von1 und andere zustimmen!! Ist n gruppenprojekt!
                        also ich wollte den Thread jetzt aber auch nicht an mich reißen falls dieser Eindruck entstanden sein sollte

wenn ihr nichts dagegen habt mache ich mich jetzt auch mal an einen Entwurf einer ihrer (bronzezeitlichen) Siedlungen

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          Klar darfst du

als mögliche Vorschläge(zur Inspiration):
                          da die Ris ja so eine Art Buddhisten sein sollen könnte man für sie ja einen Lebenzyklus entwerfen der unterschwellig eine kulturelle Arroganz wiederspiegelt(...Giftraptor... Dargas... Ris)

Während die Dargas die Ris als Nachkommen einer niederen Naturgottheit sehen die aus ihrem Pantheon auf die Welt verbannt wurde(von einer ihrer stärkeren Gottheiten deren Nachfahren sie sind)

Mit der Zeit könnten sich auch einzelne Individuen innerhalb der Arten mit den Werten der jeweils anderen Art identifizieren(was auch zu interessanten innerkulturellen Konflikten führen kann(und beispielsweise eine der Arten zeitweise in eine Isolation fallen lässt um sich vor dem fremden Kulturellen Einfluss zu schützen))
                          oder einfach eine Unterschiedliche Priorität bei der Entwicklung der Technologien(bei den Ris mehr auf Infrastruktur und bei den Dargas die Waffenentwicklung)
                          So das sie trotz der Spannungen voneinander Lernen können(oder aufgrund ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten für die anderen als Arbeitskraft nützlich sein können(beispielsweise Dargas-Söldner als Schutz vor den Giftraptoren))
                          also ich wollte den Thread jetzt aber auch nicht an mich reißen falls dieser Eindruck entstanden sein sollte

wenn ihr nichts dagegen habt mache ich mich jetzt auch mal an einen Entwurf einer ihrer (bronzezeitlichen) Siedlungen
                          ALso Legenden will ich erst machen, wenn wir ein bisschen GEschichte haben, und an der werde ich mich dann auch orientieren. Und seid gewarnt: Ich werde typisch bizzare Schöpfungsmythen und Gut-Bösekonflikte schreiben, das kann schon mal ganz schön verstörend sein, seht euch nur die nordischen Mythen an, oder die christliche, Gott erschaft zuerst einen Mann und dann eine Frau aus einer Rippe(!), und die bringen die Sünde durch zwei total zusammenhangslos dastehende Bäume auf die WElt - Das wird ein Spaß.

Niemand sagt, dass du den Threat an dich reisst, aber wir haben hier verteilte Kompetenzen, und es gibt nunmal Schritte, bei denen deine am Wichtigsten sind.

Das Dorf musst du bald zeigen, ich wäre mit meiner Konzeptzeichnung auch schon fertig, es happert jetzt nur an der Technik - Aber gut, ich versuc he es morgen nochmal
                          Grün is bessa!

Kommentar

@ 1von1
                            An dich reißen? Nö, Du bist aber einer derjenigen die bisher am meisten beigetragen haben Deswegen ist deine stimme auch wichtig!
                            (wie war das mit Allesfressern?) Wir sollten halt schon sehen dass die meisten von uns damit glücklich werden, weshalb ich auch immer wieder gefragt hab was jetzt der stand ist damit man weiß wohin man tendieren kann. ich sehe es eher als Demokratie!

Leider bin ich in Geschichten und Legenden schreiben nicht besonders gut (vertieft sich gerne in Einzelheiten) werde aber gerne auch meine Kommentare und Verbesserungsvorschläge ggf. auch Ideen posten (sofern einer daran Interesse hat…)

@schnodder bin schon voll gespannt auf dein Bild! Und das was noch folgen mag

Kommentar

Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                              Leider bin ich in Geschichten und Legenden schreiben nicht besonders gut (vertieft sich gerne in Einzelheiten) werde aber gerne auch meine Kommentare und Verbesserungsvorschläge ggf. auch Ideen posten (sofern einer daran Interesse hat…)
                              Da bin ich ziemlich gut darin und ich würde das auch gerne übernehmen.
                              Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die Zeichnungen.
                              Vade retro glossarium et orthographia

Don't mess with a Reindeer! Punk!

Kommentar

Würde mal sagen je mehr Leute je mehr Legenden, Geschichten und Kultur
                                Bin irgendwie geistig bereits beim überlegen wie die Sprache klingt (wegen der Luft-/Schwimmblase) und der Schriftzeichen. An Werkzeug usw...
                                Je mehr desto realistischer erscheinen die Virt.
                                Da werden mir die Zeichungen und Legenden/Geschichten weiterhelfen.
                                Hat jemand ggf. schon genauere Ideen zu den Feinden und anderes Getier/Pflanzen?

Kommentar

Lädt...
                                X