Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir erschaffen eine Spezies - Projektidee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    präzisiere mal, wie du es gerne hättest, dann mach ich mich an einen zweiten Versuch. ... Soll der See sichtbar sein? Soll was kleiner, Größer, zerklüfteter werden?
    in der Größenscalierung wird die Sichtbarkeit tatsächlich zum argen Problem.Eine eigene Karte nur mit dem Stausee und der näheren Umgebung wäre nicht schlecht(wenn das nicht zuviel Umstand macht) auf der großen Karte braucht er dann nur mit einem Kreis oder so markiert sein
    OK nähere Beschreibung:
    -maximale Ausdehnung(etwa):N/S 30km O/W 14km
    -zerklüftet mit einzelnen Inseln herausragend
    -um die Inseln herum(angedeutet) die Algennetz- /Garlischfelder
    -Am Ufer die städtische Struktur(angedeutet)
    -Dammlinie leicht gekrümmt(zum See hin)
    -2 Nebendämme(etwa auf Höhe der Mitte)
    -im Norden 2 abgehende Nebenarme(ohne Damm)
    (Sofern du willst, dass ich daran weiterarbeite)...Findest du überhaupt, dass ich gut genug zeichne, um so eine heikle aufgabe zu übernehmen?
    klar gerne
    ich könnte das nicht leisten
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      in der Größenscalierung wird die Sichtbarkeit tatsächlich zum argen Problem.Eine eigene Karte nur mit dem Stausee und der näheren Umgebung wäre nicht schlecht(wenn das nicht zuviel Umstand macht) auf der großen Karte braucht er dann nur mit einem Kreis oder so markiert sein
      OK nähere Beschreibung:
      -maximale Ausdehnung(etwa):N/S 30km O/W 14km
      -zerklüftet mit einzelnen Inseln herausragend
      -um die Inseln herum(angedeutet) die Algennetz- /Garlischfelder
      -Am Ufer die städtische Struktur(angedeutet)
      -Dammlinie leicht gekrümmt(zum See hin)
      -2 Nebendämme(etwa auf Höhe der Mitte)
      -im Norden 2 abgehende Nebenarme(ohne Damm)
      klar gerne
      ich könnte das nicht leisten

Sehr gut, danke für den Input. Die große Karte werde ich dann nochmal machen, ohne dem großen See, einfach weils Spass macht , und es doof aussieht, wenn ich blau radiere. Ich werde auch was bei den Dargas machen, da schaunwama weiter.

Ach ja und: Sind zwei Nebendämme nicht etwas... Wenig?
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Ach ja und: Sind zwei Nebendämme nicht etwas... Wenig?
        die Nahansicht war Primär unter dem Gesichtspunkt erdacht Beispielhaft zu zeigen wie die Ris ihre "Landschaftsgestaltung" organisieren(in dem Fall zu zeigen das sie nicht nur einen Damm immer größer machen und sich nur auf einen einzigen Zentralpunkt fokussieren sondern das sie ihre "Architektur" auch den Gegebenheiten anpassen(die Umgebung möglichst optimal ausnutzen)). Um das zu zeigen sollten 2 kleine Nebendämme an Überlaufpunkten(die Spitze einer der Ausbeulungen) reichen.

Edit: fast vergessen: das Garlisch auf dem Risbild könnte mehr nach Heuschrecke aussehen(etwas länglicher und ein Stück größer). Und zu was für einem Tier soll der Knochen dort gehören? (muss ja riesig sein)

Kommentar

Edit: fast vergessen: das Garlisch auf dem Risbild könnte mehr nach Heuschrecke aussehen(etwas länglicher und ein Stück größer). Und zu was für einem Tier soll der Knochen dort gehören? (muss ja riesig sein)
          Das wollte ich eigentlich noch dazuschreiben, ahtte ich dann aber vergessen: Das ist KEIN Garlisch. Das ist irgendein anderes Vieh. Garlisch kann nicht fliegen, es lebt im Wasser und ist viel länglicher.
          Der Knochen ist der Oberschenkelknochen eines Dorns. Das war mir lustigerweise schon beim Zeichnen klar.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

wenn du dann später bei der großen Karte die beiden anderen Inselkontinente implementierst empfehle ich sie im Nordwesten und und Südwesten, denn auf den Seiten der bereits entworfenen Insel sind ja auch die Gebirge welche durch das aufeinander zudriften der 3 Inselkontinente entstanden sein könnte

Kommentar

Ja nun, ich werde vielleicht noch ein bisschen arbeiten müssen, aber die überarbeitete Version der Dargas-häuser wäre jetzt mal fällig , und ein paar genauere Infos zu den aufstrebenden Dargasimperien sowie zu den Berühmtheiten und Vorreitern beider Seiten müssen wir auch noch eroieren.

Ausserdem würde ich sagen, dass wir, bevor wir die beiden aufeinander loslassen, erstmal schwimmende und wandelnde Festungen designen´sollten.
              Grün is bessa!

Kommentar

Ja nun, ich werde vielleicht noch ein bisschen arbeiten müssen, aber die überarbeitete Version der Dargas-häuser wäre jetzt mal fällig ,
                gut dann sollten die Änderungen aber schon etwas umfangreicher werden als ein Brunnen und etwas Steppengras.
                Noch Ideen wie es sich eindrucksvoller gestallten ließ? (vielleicht lieber so etwas wie Lehmbauten anstatt die geklebten Stachelhalmpaneele?)

Kommentar

gut dann sollten die Änderungen aber schon etwas umfangreicher werden als ein Brunnen und etwas Steppengras.
                  Noch Ideen wie es sich eindrucksvoller gestallten ließ? (vielleicht lieber so etwas wie Lehmbauten anstatt die geklebten Stachelhalmpaneele?)
                  Die Stachelhalme sind in der Zeit, in der wir uns befinden okay. Und auch später wird wohl kein Lehm hinzukommen, weil das zu schwer zu bewegen wäre.

Allerdings, wenn du was größeres haben willst: Mauern rundherum, deren Tore sehr hoch in der WAnd liegen, damit ein liegender Dargas nicht so leicht rankommt, man braucht also eine ausfahrbare Rampe, Türme erstens innen zum Kundschaften, zweitens aussen, mit Türen, durch die Dargas von oben herab die meist berittenen Angreifer attakieren können.
                  Dann erstreckt sich der ganze Bau bis über die Wände der Schlucht, sodass einige Gebäude(noch immer mit dem Hauptblock verbunden), ebenfalls von einer Mauer geschützt höher liegen als andere, und man dort auch auf reine Wohnhäuser Türme befestigt. Stallungen liegen irgendwo im hinteren Teil, allerdings nicht in der Festung, Waffenkammern gibt es keine, jeder Darga muss sich selbst um seine Waffen umsehen.

Das ist alles für eine Dargassiedlung, die schon etwas fortgeschrittener ist.
                  Grün is bessa!

Kommentar

Allerdings, wenn du was größeres haben willst: Mauern rundherum, deren Tore sehr hoch in der WAnd liegen, damit ein liegender Dargas nicht so leicht rankommt, man braucht also eine ausfahrbare Rampe, Türme erstens innen zum Kundschaften, zweitens aussen, mit Türen, durch die Dargas von oben herab die meist berittenen Angreifer attakieren können...
                    also wenns mit Wehrmauern sein sollen wird man um Lehm oder Steine wohl nicht drum herum kommen(bei den Muskeln der Dargas reißen die doch alles was nur aus Stachelhalmen zusammengeklebt ist mit bloßen Händen nieder(oder reißen sie in einem berittenen Rammstoß um)

Kommentar

also wenns mit Wehrmauern sein sollen wird man um Lehm oder Steine wohl nicht drum herum kommen(bei den Muskeln der Dargas reißen die doch alles was nur aus Stachelhalmen zusammengeklebt ist mit bloßen Händen nieder(oder reißen sie in einem berittenen Rammstoß um)
                      Das ist wahr und absolut einsehbar. Ich muss lernen weiter zu denken. also, wie stehst du(abgesehen davon, dass es eindeutig Stein sein soll, wo Lehm doch auch relativ breakable ist,) zu meinen Ideen?
                      Grün is bessa!

Kommentar

Ok hier das Update

Edit:
                        also, wie stehst du(abgesehen davon, dass es eindeutig Stein sein soll, wo Lehm doch auch relativ breakable ist,) zu meinen Ideen?
                        würdig der Umsetzung, nur habe ich gerade keinen Schimmer wie die Türme oder die ausfahrbaren Rampen(sowas wie eine Zugbrücke?) zu konstruieren wären(Stein ist zu schwer zum Heben und Halmkonstruktionen für so ein dünnes Gebäude zu fragil(im Original(Menschen) hat man dafür Holzstämme benutzt aber die stehen uns hier ja nicht zur verfügung)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von 1 von 1; 26.04.2009, 18:34.

Kommentar

Hier kommen jetzt kritiken, was nichts an der GEnialität deines Werkes ändert.Die Details sehr schön gemacht, alles wirklich liebevoll gestaltet, ich kann sowas nicht.

also die zusätzlichen Gebäude sind sehr schön postiert, allerdings ist da oben keine Mauer. Jene, die unten steht, ist zu klein, und das Tor, das Torflügel haben sollte, ist da unten ungeschützt. (Nochmal sagen: sehr schön gemacht) Bäume haben wir schon auch am Festland, nur nicht sehr hohe, weil sie jedes Jahr aufs neue mit Stachelhalmen zugewachsen werden, insofern kann man die Stämme schon nehmen, oder aber gleich Lehm nehmen, oder etwas derartiges.
                          Grün is bessa!

Kommentar

hab mal ergänztz was ich mit zugbrücke meinte
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hier kommen jetzt kritiken, was nichts an der GEnialität deines Werkes ändert.Die Details sehr schön gemacht, alles wirklich liebevoll gestaltet, ich kann sowas nicht.
                              verglichen mit dem entwerft ihr Raumschiffe-Thread sieht es eher alt aus
                              (und ist weit mehr getrickst(auf den Blickwinkel abgestimmt) als man auf den ersten Blick sieht)
                              also die zusätzlichen Gebäude sind sehr schön postiert, allerdings ist da oben keine Mauer.
                              ich dachte dort wäre das Gelände die Mauer
                              Jene, die unten steht, ist zu klein,
                              die ist gut und gerne 3 1/2 bis 4 Meter hoch

und das Tor, das Torflügel haben sollte, ist da unten ungeschützt.
                              wie gesagt da hatte ich noch keine Idee wie es zu schützen wäre(hab dort dann die Zugbrücke ergänzt(und wie du vorgeschlagen hast den Eingang nach oben verlegt)

Bäume haben wir schon auch am Festland, nur nicht sehr hohe, weil sie jedes Jahr aufs neue mit Stachelhalmen zugewachsen werden, insofern kann man die Stämme schon nehmen, oder aber gleich Lehm nehmen, oder etwas derartiges.
                              es gibt Stämme? Gut dann mal sehen was sich machen lässt(Übersetzung: da muss ich jetzt erst einmal ein Weilchen Experimentieren um zu sehen was passt->schwer zu sagen wann sich eine Kombination findet die geht)

Kommentar

ich dachte dort wäre das Gelände die Mauer die ist gut und gerne 3 1/2 bis 4 Meter hoch
                                Aha! Da hab ich die Dimensionen unterschätzt. Also, wie groß ist das GEbäude nun?
                                Und oben sollte es allein für die Türme(Die später ja kommen) schon Mauern sein, auch weil die Gebäude von dem Felsen nicht ganz geschützt werden.

wie gesagt da hatte ich noch keine Idee wie es zu schützen wäre(hab dort dann die Zugbrücke ergänzt(und wie du vorgeschlagen hast den Eingang nach oben verlegt)
                                Wenn wir dann zu den Details kommen werden, dann sind Trophäen und Schädel, vor allem aber Stacheln von Dorns an der Zugbrücke befestigt, damit man im Falle eines Ausfalls den Dargas keine Chance zum Überleben gibt, die auf das Tor einrennen. (Solche Dimensionen sind aber bei dem kleinen Klan hier noch nicht so wahrscheinlich.

es gibt Stämme? Gut dann mal sehen was sich machen lässt(Übersetzung: da muss ich jetzt erst einmal ein Weilchen Experimentieren um zu sehen was passt->schwer zu sagen wann sich eine Kombination findet die geht)
                                Grün is bessa!

Kommentar

Lädt...
                                X