Zitat von logman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator: T-1000 und TX zeitreise
Einklappen
X
-
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIch glaube, es liegt auch an der Masse. Bei einer Zeitreise sollte die Masse zur Sicherheit so gering wie möglich gehalten werden. Daher auch keine Kleidung. Muss wohl wirklich immer eine recht knappe Angelegenheit sein. Immerhin verursacht ein Terminator ja bereits unnötig Aufsehen, wenn er sich auf die Suche nach Bekleidung macht.
ein T-800 oder T-850 und der T-1000 sind aber unterschiedlich schwer,dann dürfte ja eine modellreihe nicht durchkommen.
@ darth reavan: der T-1000 hat sich nicht auf die suche nach kleidung gemacht!wo soll das gewesen sein?die polizeiuniform hat er genauso nachgebildet wie alles andere auch.
@mfb: T-800 oder T-850 hat nichts mit dem äußerlichen erscheinungsbild zu tun.das bezieht sich nur auf das endoskelett(der 800 und 850 sehen unterschiedlich aus,andere skelettstruktur).das menschliche erscheinungsbild ist das modell. bei arnold das modell 101.
hier kann man die unterschiede gut erkennen,ander aufnamepunkte der hydraulikzylinder,anderes innenleben links/rechts neben dem brustbein. andere halsbewegungsaparat(flexschläuche statt hydraulikzylinder)
T-850 und T-800
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenein T-800 oder T-850 und der T-1000 sind aber unterschiedlich schwer,dann dürfte ja eine modellreihe nicht durchkommen.
@mfb: T-800 oder T-850 hat nichts mit dem äußerlichen erscheinungsbild zu tun.das bezieht sich nur auf das endoskelett(der 800 und 850 sehen unterschiedlich aus,andere skelettstruktur).das menschliche erscheinungsbild ist das modell. bei arnold das modell 101.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigen" tote materie geht nicht durch...!"
Kann sich vielleicht jemand den Pilotfilm von TSCC anschauen und das abklären? Da wurde der Grund von Cameron genannt.
Außerdem geht bei dieser Zeitreise auch der unbedeckte Schädel des T-888 durch das Feld.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAußerdem geht bei dieser Zeitreise auch der unbedeckte Schädel des T-888 durch das Feld.
Ich würde sagen der Transfer des Schädels war arg grenzgängig, die Auflösung des Gewebes und der Feldeintritt haben sich gerade noch so überschnitten.Korvettenprojekt 3435 A.D.
Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)
Kommentar
-
Mir kommt dieses ganze Zeitreise-Zeug in der Terminator-Reihe reichlich unausgegoren vor. Es scheint immer gerade genau das möglich zu sein, was die Autoren für eine coole Idee halten. Oder es geht halt etwas nicht, damit Spannung aufkommt. Beim ersten Terminator, sollten sowohl der Terminator als auch Reese wohl keine Waffen aus der Zukunft mitbringen. Lustig war ja, dass der T-800 ein phasengesteuertes Plasmagewehr mit 40-er Reichweite "kaufen" wollte.
So oder so: Weder die Erklärung mit dem bioelektrischen Feld noch mit der Begrenzung wegen Masse sind wirklich vernünftig. Das sind alles nur plot devices und letztlich ist Terminator ganz miese Science-Fiction, und dafür umso bessere Action.
Coole stylische Action statt Logik, das gab es doch schon öfter. Ich denke mal, der erste Terminator-Film von 1984 - eine der ersten Arbeiten von Cameron - hatte als B-Movie eine Zielgruppe, die sich da ohnehin wenig Gedanken um so etwas wie die Logik von Zeitreisen macht, und daran hat sich wenig geändert.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenSo oder so: Weder die Erklärung mit dem bioelektrischen Feld noch mit der Begrenzung wegen Masse sind wirklich vernünftig. Das sind alles nur plot devices und letztlich ist Terminator ganz miese Science-Fiction, und dafür umso bessere Action.
In den Folgefilmen kommt man mit dieser plausiblen Grundstory nicht mehr hin und man muss Film um Film erneut die Frage stellen, inwiefern die Story solche Plot-Biegereien und Widersprüche rechtfertigt. Teil 2 rechtfertig sich imo als 1 A- SciFi-Action-Film noch recht gut, danach hört es langsam auf.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenGanz im Gegenteil: Terminator macht es genau richtig.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenZeitreisen sind eine physikalische Grauzone, bei der man nicht genau sagen kann, ob sie tatsächlich möglich sind oder nicht, also ist es ein legtimes Element für eine SciFi-Geschichte.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenStatt irgendwelches Technobabble abzuspulen, lässt man die Funktionsweise der Zeitreise unerklärt.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenEin Reese, der den Terminator nach 10 Minuten mit einer Anti-Terminator-Wumme erledigt hätte, hätte keine spannende Geschichte geboten.
Also Thriller statt Action
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie Hauptsache ist die interne Plausibilität. Die Maschinen hatten nicht mehr viel Zeit und haben das erste Organische durch die Maschine geschickt, was sie finden konnten. Dann haben sie die Selbstzerstörung aktiviert. Dann kommen die Menschen und haben keine große Zeit mehr irgendwelche großen Pläne zu schmieden, auch sie müssten so schnell wie möglich irgendetwas durchschicken.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIn den Folgefilmen kommt man mit dieser plausiblen Grundstory nicht mehr hin und man muss Film um Film erneut die Frage stellen, inwiefern die Story solche Plot-Biegereien und Widersprüche rechtfertigt. Teil 2 rechtfertig sich imo als 1 A- SciFi-Action-Film noch recht gut, danach hört es langsam auf..
Kommentar
-
Gast
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDeswegen ist das dann für mich auch schlechte Science-Fiction.
Irgendwelche technischen Erklärungen sind da IMHO absolut unnötig und lenken nur vom eigentlichen Inhalt des Films ab. Natürlich kann man Terminator deshalb als "schlechte" SciFi bezeichnen, aber das ist doch absolut egal.
Vielleicht doch, und zwar genau dann, wenn der Terminator eben nicht als tumber Kraftprotz rummarschiert wäre, sondern als clevere, getarnte Maschine, die man erst als solche erkennt, wenn es zu spät ist
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenBeim ersten Film würde ich das noch zugestehen. Der zweite Teil ist meiner Ansicht nach schon wieder, besonders im Kontext des ersten Teils, ein Riesenhaufen Blödsinn. Ohne T2 und T3 passen T1 und T4 auch viel besser zusammen.
Für mich eher ein legitimes Mittel für Scifi-Komödien oder Nostalgiefilme. Eines der wenigen Features, die ich bei Star Wars sehr schätze, ist, dass es dort keine Zeitreisen gibt.
Deswegen ist das dann für mich auch schlechte Science-Fiction.
Vielleicht doch, und zwar genau dann, wenn der Terminator eben nicht als tumber Kraftprotz rummarschiert wäre, sondern als clevere, getarnte Maschine, die man erst als solche erkennt, wenn es zu spät ist
Für T1 gestehe ich das noch zu.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar