?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nicht Evolution. Du sagst doch selbst, dass das alles recht lange dauert. Das geht nicht von einer Generation zur anderen, weder in 100, noch in 40 Jahren. Wenn der kleine Zeh kleiner ist, dann deshalb, weil er weniger beansprucht wird, aber sicherlich nicht aus genetischen Gründen heraus. Evolution wäre, dass die Leute mit großem Zeh weniger Kinder zeugten als die mit kleinem Zeh und deshalb die Häufigkeit der Gene "großer Zeh" im Genpool abnehmen würde. Da die Abnahme der Arbeit aber so gut wie die ganze Gesellschaft betrifft, ist sie keine Selektionsfaktor.
    Aha. Ich muss gestehen, dass ich alles andere als ein Fachmann bin. Mein Biologielehrer war einer, und er hat dieses Beispiel damals genommen. Ich habe im Prinzip nur widergegeben, was er uns damals erzählt hat. Wahrscheinlich hat er lediglich versucht, uns Laien einfach ein anschauliches Beispiel zu geben.
    Allerdings könnte ich jetzt auch einfach Wortklauberei betreiben und sagen, dass Evolution lediglich Veränderung in langsamem Tempo, im Gegensatz zur Revolution, der Veränderung in schnellem Tempo, bedeutet. Aus menschlicher Sichtweise wäre das Schrumpfen also durchaus Evolution, nur halt keine genetische. Aber freilich meint man im allgemeinen Sprachgebrauch mit Evolution vorrangig die genetische.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ähm - nein! Evolution hat nichts mit einem "Instinkt zur Weiterentwicklung" zu tun.
    Kommt drauf an, was man als "Instinkt" bezeichnet. Auch etwas, das in den Genen verankert ist, wird häufig als Instinkt bezeichnet, und wenn man nun dies nicht auf ein einzelnes Exemplar sondern auf eine ganze Spezies bezieht, so ist die Evolution durchaus als "Instinkt zur Weiterentwicklung" zu verstehen.
    Wortklauberei macht Spaß! Aber fairerweise gebe ich zu, dass ich hier einfach einen Begriff von GenovaBoy übernahm, den ich eigentlich auch für falsch hielt, um die Diskussion voranzutreiben. Es hilft nichts, ständig nur über die Bezeichnung von irgendwas zu lamentieren, wenn die Diskussion eigentlich um dieses "irgendwas" geht.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

@Stormking: Oh, achso.
      Ich hab nochmal gegoogelt, der Fehler bei mir war, dass ich davon ausgegangen bin, dass das Universum sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit ausdehnen kann, als wie es wirklich ist, dass dort ausnahmsweise mal schneller als c geht, besser gesagt, dass sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen kann .
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

Kommentar

@GenovaBoy

Wie wäre es wenn du einmal auf die hier gestellten Fragen zu deiner Theorie äußern würdest. Freundlicherweise wiederhole ich meine sogar:
        Sag mal wie erklärst du dann, das die genetische Verwandschaft des Menschen mit der irdischen Biosphäre eindeutig nachgewiesen ist. Menschen teilen sogar ein paar hundert Gene mit der Fliege, wie bitte kann das sein, wenn der Mensch nicht von diesen Planeten stammt.
        Ein paar Kinder auf einen fremden Planeten auszusetzen, was für einen Sinn soll das haben?

Wenn du diese Frage nicht beantwortest, muss ich davon ausgehen, das du dafür keine glaubwürdige Antwort hast.
        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Wenn ich mir die Texte von GenovaBoy so durchlese, dieser wiederkehrende Schmarrn, da drängt sich mir eigentlich nur eine Frage auf:

Seit wann ist LSD frei verkäuflich?

Er bringt deshalb keine Argumente, da es dafür keine gibt die man nicht mit einem gut strukturierten Satz entkräften könnte.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Dann werde ich die Erklärungen übernehmen (das wird ein Spaß)... Alle bereit? Dann los:

"Wie erklärst du dann, das die genetische Verwandschaft des Menschen mit der irdischen Biosphäre eindeutig nachgewiesen ist?"

Ganz leicht. Es wurden nicht nur Kinderpaare ausgesetzt... sondern auch Fliegenpaare und Katzenpaare und Blindwurmschneckenpaare... und so wurde von jeder Art ein Paar auf die wüste Erde verbracht. Unwahrscheinlich? Und ob! Gerade dadurch ist es wahrscheinlich. Unlogische Argumentation? Aber sicher! Machen wir weiter.

"Ein paar Kinder auf einen fremden Planeten auszusetzen, was für einen Sinn soll das haben?"

Das kannst du nachlesen in: 'Der Weg zur Aurenillumination in zehn Schritten. Schritt Eins: Trenne dich von deinem weltlichen Besitz, überweise dein monetäres Vermögen auf folgendes Konto der Läuterung...'

Ich hoffe, ich konnte eure Zweifel zerstreuen. ;-)))

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Naja, das Grundprinzip des Kreationismus lautet, dass es alles Biologische, das es heute gibt, schon immer gegeben hat. Mit dieser These, so habe ich dich bislang verstanden, stimmst du überein.

Nein, mit dieser These , stimme ich nicht überein.

GenovaBoy schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

wenn du die etablierte Wissenschaft hinterfragen willst, solltest du dich zumindest mit ihren Methoden beschäftigen.
              Das habe ich getan und tue es weiterhin, sonst würde ich einige Theorien nicht in frage stellen.
              Zuletzt geändert von GenovaBoy; 16.03.2009, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

You know... Evolution is kind of... proven, Mkay?

Die Frage, die dir alle stellen ist: Was bringt dich zu der Annahme, zu dieser grenzenlos überheblichen und von dir selbst eingenommenen Annahme, dass wir NICHT Teil eines absolut normalen Ökosystems sind, sondern von den, bereits vor Millionen JAhren(Zu der Zeit, als sie die Dinosaurier ausgerottet haben, und lustigerweise erst viele Millionen JAhre später uns ausgesetzt haben, SELTSAM, aber gut) uns technisch total überlegenen EIGENTLICHEN Menschen abstammen. Wieso sträubst du dich dagegen, dass wir einfach Tiere mit Daumen sind?

Und noch zusätzlich: Wenn sie uns beobachten, wie werden sie dann mit dir verfahren, der du ja ihr Experiment zunichte machen kannst, weil du alles aufgedekt hast?
                Grün is bessa!
                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Sag ich's nicht? Von dem werdet ihr nie anständige Argumente bekommen, weil er keine hat! Immer die gleiche Soße, das wird mit der Zeit echt langweilig...
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    Und noch zusätzlich: Wenn sie uns beobachten, wie werden sie dann mit dir verfahren, der du ja ihr Experiment zunichte machen kannst, weil du alles aufgedekt hast?

... na, das wäre ja jetzt ziemlich auffällig...

Aber wenn GenovaBoy verschwindet, bestätigt das seine Theorien ein Stück weit. ;-))) Selbstverschuldetes Verschwinden ist natürlich ausgeschlossen.

Kommentar

Kommt drauf an, was man als "Instinkt" bezeichnet. Auch etwas, das in den Genen verankert ist, wird häufig als Instinkt bezeichnet, und wenn man nun dies nicht auf ein einzelnes Exemplar sondern auf eine ganze Spezies bezieht, so ist die Evolution durchaus als "Instinkt zur Weiterentwicklung" zu verstehen.
                      Nein. Selbst bei weitestgehender Auslegung des Begriffes "Instinkt" bist Du noch meilenweit von den Mechanismen der Evolution entfernt. Aber ich will da jetzt auch keine große Diskussion veranstalten, Dir sei aber trotzdem empfohlen, bei Gelegenheit mal ein gutes Buch über die Evolutionstheorie zu lesen, Du scheinst da nämlich einiges falsch verstanden zu haben.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        @GenovaBoy

Wie wäre es wenn du einmal auf die hier gestellten Fragen zu deiner Theorie äußern würdest. Freundlicherweise wiederhole ich meine sogar:
                        [B]Sag mal wie erklärst du dann, das die genetische Verwandschaft des Menschen mit der irdischen Biosphäre eindeutig nachgewiesen ist. Menschen teilen sogar ein paar hundert Gene mit der Fliege, wie bitte kann das sein, wenn der Mensch nicht von diesen Planeten stammt.
                        Es gibt noch Milliarden von anderen " Lebenden - Planeten " im Universum, die die selben " natürlichen - Resourcen " bieten wie unserer.
                        Es gibt von jeder uns bekannten Art/Spezies auch noch Milliarden anderer Exemplare auf den von mir erläuterten " Lebenden - Planeten ".
                        Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.

Kommentar

Zitat von GenovaBoy Beitrag anzeigen
                          Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.
                          Eine vollkommen hirnrissige Behauptung ist noch lange keine "Antwort". Um es kurz zu machen: Deine Behauptungen und Theorien sind so ziemlich der größte Blödsinn, den es in letzter Zeit hier im Forum zu lesen gab. Du bist entweder ein Troll oder lebst völlig abseits der Realität.

Kommentar

@GenovaBoy: Wow, da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, denn Du "weißt" ja angeblich, daß es so ist; etwas das x Wissenschaftler weltweit gerade herauszufinden versuchen...

Langsam glaube ich wirklich, daß Dich hier jemand ausgesetzt hat - über die Gründe läßt sich spekulieren (obwohl - eigentlich nicht)

Manomann, egal was Du nimmst, von dem Zeug will ich auch 200 Gramm.
                            Grüße,
                            Peter H

Kommentar

Das Wort "Verwandtschaft" sagt dir aber etwas, oder? Wenn der Schimpanse (oder sonst ein Affe) mit uns zu 99% genetische Übereinstimmung besitzt, dann sind wir halt sehr eng verwandt, dann teilen wir den Großteil unserer Herkunft. Denn sonst wären wir nicht verwandt. Das ist doch eigentlich nicht so schwer, oder?
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                                Dann werde ich die Erklärungen übernehmen (das wird ein Spaß)... Alle bereit? Dann los:

"Wie erklärst du dann, das die genetische Verwandschaft des Menschen mit der irdischen Biosphäre eindeutig nachgewiesen ist?"

Ganz leicht. Es wurden nicht nur Kinderpaare ausgesetzt... sondern auch Fliegenpaare und Katzenpaare und Blindwurmschneckenpaare... und so wurde von jeder Art ein Paar auf die wüste Erde verbracht. Unwahrscheinlich? Und ob! Gerade dadurch ist es wahrscheinlich. Unlogische Argumentation? Aber sicher! Machen wir weiter.

Ich hoffe, ich konnte eure Zweifel zerstreuen. ;-)))

zitat:

GenovaBoy:
                                - Du scheinst einen guten Humor zu besitzen, diese Ironie in den ersten Sätzen, hat mich auf jeden Fall ein bisschen zum lachen gebracht.
                                Aber:
                                So ähnlich stelle ich es mir auch vor. Ich glaube, das zumindest jedes Säugetier hier irgendwann mal " abgesetzt " wurde.
                                Zuletzt geändert von GenovaBoy; 16.03.2009, 19:38.

Kommentar

Lädt...
                                X