?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?? Wurden wir von Menschen auf die Erde gebracht ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde die versteckten Werte nicht breitreten. Walt Disneys wird wohl nicht aus Jux und Tollerla ethisch unbesetzte Inhalte in uhre Bänder bringen.

On-Topic: Meiner Meinung nach ist das ein Hauch Sci-Fi zu viel.
    Zitat von GenovaBoy Beitrag anzeigen
    Es ist wohl nur EIN Indiz für einen lebenden Planeten, jedoch denke ich das man meine Ozonschicht-theorie ganz gut mit Unserem Imunsystem vergleichen kann. Lebende Planeten gibt es wohl aber Millionen in unserem Universum.
    Ja. Was nicht unbedingt heißt, dass sie belebt sein müssen. Wir können mit unserer Technik nicht mal auf den Mars. Und so könnte es auch Marsmänner geben. Aber man muss sich auf den menchlichen Verstand verlassen können. Und der wird wohl nicht so hapern... Es ist relativ unwahrscheinlich, dass irgendwo in der Milchstraße noch Menschen leben. Das wehre einfach unrealistisch. Die Bedingungen, wehren ebenfalls nicht sehr gut. Im Gegenteil: Kein Mensch könnte auf dem Mars überleben...

Zur Evolution: Das ist nun wirklich weit her gegriffen. Das passt in einen fiktiven Sci-fi Blockbuster, aber nicht in eine wissenschaftliche Diskussion. Ich könnte ja auch sagen: Auf Pluto leben dreiköpfige Affen, die ständig "Always Look on the bride sight of Life" singen. Das könnte man auch bis zum Ende aller Zeiten diskutieren: Wenn man es nicht belegen kann, ist es auch nicht so, dass auf dem Pluto dreiköpfige Affen, die ständig "Always Look on the bride sight of Life" singen. Man kann sich nicht irgendetwas ausdenken, und als erwiesen bezeichnen.

Zum Link: Das ist nun wirklich der beste Beweis für Klatsch bzw. Sensationspresse. Der 5M ist zwar ein möglich besiedelbarer Planet, aber die stellen das so dar, als wenn die globalen Ressourcen ganz ausschöpfen, wir die Menschheit (6,5 Milliarden) flux auf ein par Raumschiffer verteilen können, und dann zu 5M fliegen... Ich meine, schaut mal: 6,5 Milliarden Menschen. Die sind dann wohl auch im Stande, auf 6 Raumschiffe aufgeteilt zu werden? Da bräuchte man mehrere Millionen... Und es ist relativ unwahrscheinlich, dass es auf dem Planeten Sauerstoff gibt. Und dauerhafte 20°? Irgendwann würde das der Körper auch nicht mehr aushalten. Das Gleichgewicht würde schwanken. Man hat das aber auch noch nicht richtig erforscht. Es ist noch Jahrhunderte lange Forschung nötig, bevor wir den Planeten erreichen. Und die Besiedelung...

So viel erstmal von mir!

Mfg
    BB

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Ich meinte, ob Noir den Elefanten selbst gemalt hat...

'Werte' hat Disney nie transportiert - schau dir mal die lustigen Taschenbücher an: das sind grausame Machwerke voller Rassismus! Es gibt keine Partnerschaften zwischen Mäusen oder Enten: Überhaupt scheint es eine gesellschaftliche Hierarchie zu geben. Egoistisches Profitstreben wird verherrlicht, während die Panzerknacker deindividualisierte Verbrecher sind - die Kommunisten eben: Einheitskeidung, Einheitsgesichter und nur durch Nummern unterscheidbar. Hier soll den Kindern gelehrt werden: Allein die kapitalistische Weltordnung rettet euch als Persönlichkeit - der Kommunismus ist der Feind. ... Wie ich Disney hasse! (Und seit Simpsons wissen wir: Der Mann hatte das böse Gen.)
      Bei der Bemerkung von Guy gings ja auch nicht um "Werte" sondern darum das WAS transportiert wird,nicht um den Inhalt. So gesehen kannst du diesen "Werte" Vorwurf so gut wie jedem in Serie erschienen Medium dieser Epoche des kalten Krieges machen
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Bei der Bemerkung von Guy gings ja auch nicht um "Werte" sondern darum das WAS transportiert wird,nicht um den Inhalt. So gesehen kannst du diesen "Werte" Vorwurf so gut wie jedem in Serie erschienen Medium dieser Epoche des kalten Krieges machen
        Ändert das etwas an der Richtigkeit dieser aussage?
        Und er sagte wortwörtlich: "Das ist doch langweilig, das vermittelt was". Das kommt für mich schon rüber, als meinte er da die Werte im positiven... Und dieses Ausmaß an Calvinismus und Faschismus ist doch auch nicht für kalter-Krieg-Comics nicht mehr normal.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

...ups, jetzt driften wir aber vom Thema ab... ,-)
          Grüße,
          Peter H

Kommentar

Du meinst, von dem Thema, dass aus dem Thema resultiert ist, das widerum nur die Abweichung vom Ursprungsthema ist?

Ganz davon abgesehen, hat Walt Disney sprechende Enten und sprechende Mäuse auf die Erde gebracht, warum nicht also uns, also doch nicht so off topic.
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Verdammt richtig, im Grunde hat uns Battle wieder sehr elegant zur Ursprungsfrage zurückgeführt: Woher kommen wir?
              Okay! Los geht's: Ich komme ursprünglich aus München. Das liegt im fabelhaften Land Bayern. Wir haben eine eigene Nationalmannschaft: Den FC Bayern München. Und ihr?

Kommentar

Also ich werde das Gefühl nicht los, als wollte Evi Xanatos in jedem nur möglichen Threat ärgern du hast meine vollste Unterstüzung

Aber in einem Fred, der bereits von anfang an dermaßen doof war, kann man ja unernst sein, hier kann man es ja machen, das tut ja niemanden weh, dachte Frank, das kann man hier ja prima machen und so.

Ich wurde von Menschen (Mama und Papa) auf die Erde gebracht und nämlich in Linz. Ja ich bin ein Österreicher, ja ich schäme mich dafür, und NEIN ich lebe nicht unterirdisch.
                Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  Ändert das etwas an der Richtigkeit dieser aussage?
                  Und er sagte wortwörtlich: "Das ist doch langweilig, das vermittelt was". Das kommt für mich schon rüber, als meinte er da die Werte im positiven... Und dieses Ausmaß an Calvinismus und Faschismus ist doch auch nicht für kalter-Krieg-Comics nicht mehr normal.

Jetzt wirds aber intressant,wo sind den die lustigen Taschenbücher faschistisch

das sie den Vorteil des "american Dream" zur Schau stellen ist schon klar und gleichzeitig natürlich den Komunismuss verunglimpfen ebenfalls aber wo sich dein Äusserungen dort finden,würd ich gerne mal erfahren
                  und definiere mir mal "Calvinismus"

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    und definiere mir mal "Calvinismus"
                    Wikipedia hat das sehr gut definiert. Und man könnte in der Tat Ähnlichkeiten zwischen Faschismus und Calvinismus ausmachen - wenn man denn will ...
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      Wikipedia hat das sehr gut definiert. Und man könnte in der Tat Ähnlichkeiten zwischen Faschismus und Calvinismus ausmachen - wenn man denn will ...

Wenn man denn will,kann man in so gut wie allem,alles mögliche Ausmachen und es ggf.sogar "herbeidiskutieren" (siehe Spaghettimonster)

dann ist das beliebte Cowboy und Indianer spielen höchst rasistisch, Grimms beliebte Märchen oft grausamer Trash und Walt Disney eben Hitlers kleiner Bruder..
                      oder man kanns einfach nur "machen" ohne direkt die verborgene Botschaft dahinter zu suchen,so wie es ziemlich viele Generationen vor uns auch gemacht haben..
                      ich hab zb.Begeistert Lustige TBs gesammelt,aber in die NPD bin ich deshalb immer noch nicht eingetreten

Kommentar

Das ist ja ganz erstaunlich! Noch nicht bei der NPD? Na, da ist man auch in ziemlich mieser Gesellschaft!

Für mehr Hintergründe zu den 'lustigen' Taschenbüchern gibt es hier einen ziemlich lustigen Link: Gar nicht so lustiges Taschenbuch ? Stupidedia

Und natürlich ärger ich Xanatos wo es nur geht. Er freut sich dann immer so!

Kommentar

Dazu muss ıch sagen, dass auch ıch sehr vıel lustıge Taschenbücher gelesen habe, als ıch noch jüngerwar, aber ıch würde es trotzdem als faschıstısch bezeıchnen, wenn es eıne Rasse der Guten und eıne der Bösen gıbt.
                          Klar, spaeter kommen auch böse Enten hınzu, aber das ıst zu eınem Zeıtpunkt, als Wakt keınen Eınfluss mehr hatte.

PS. der fehlende Punkt über den ıs kommt daher, dass ıch aus Istanbul mıt eıner passenden Tastatur schreıbe.
                          Grün is bessa!

Kommentar

Aufregend! Bist du um Urlaub... huch... ich meine natürlich auf einem Waaaaagh! ?

Kommentar

das ist genau so wie die zeit in der Perry Rhodan als rechtsradikal bezeichnet wurde ... oder wie wenn diverse "spezialisten" behaupten "killerspiele" sind der hauptsächliche grund für amokläufe an schulen. man kann sich die fakten eben so zurrechtlegen wie man will und wer blöd genug ist, sowas ohne nachzudenken zu glauben ist leber schuld.

@ Evi Kerzel jaja die jungs von Spipidedia ... ich hab mich schon oft durchs zimmer gekugelt als ich da was gelesen hab. die hams einfach drauf.

@ Battleschnodder nicht zuviel baklawa essen

mfG Kork
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Obwohl die Rechtschreibfehler unangenehm auffallen - und da meistens alles auf Drogen reduziert wird, wird es auch mit der Zeit langweilig. Aber viele Artikel sind wirklich lustig! Hm.

Kommentar

Lädt...
                                X