Ich wollte mit euch mal über realistische, ökonomische Gründe reden um eine Kolonie in einem anderen Sternensystem zu gründen.
Ich erschaffe hier für uns mal eine fiktive Ausgangssituation:
Eine intelligente Rasse verfügt über die Antriebstechnologie (welche auch immer) die es ihr erlaubt in den tiefen Raum vorzustoßen. Im tiefen Raum selbst findet sie dort einige rohstoffreiche, ungewöhnliche, ihren Lebensbedingungen angemessenen Planeten usw...
Die Frage ist:
Was sollte eine Spezies überhaupt zum Aufbau von Kolonien jenseits ihrer Heimatwelt bewegen?
Einige Ideen:
1. Überbevölkerung
2. Politische/ökologische Instabilität (Arche-Idee)
3. Rohstoffsuche
4. Forscherdrang
5. Ego - wir sind dazu fähig, dies würde natürlich ein Ego, welches dem unseren ähnelt, voraussetzen
Ich erschaffe hier für uns mal eine fiktive Ausgangssituation:
Eine intelligente Rasse verfügt über die Antriebstechnologie (welche auch immer) die es ihr erlaubt in den tiefen Raum vorzustoßen. Im tiefen Raum selbst findet sie dort einige rohstoffreiche, ungewöhnliche, ihren Lebensbedingungen angemessenen Planeten usw...
Die Frage ist:
Was sollte eine Spezies überhaupt zum Aufbau von Kolonien jenseits ihrer Heimatwelt bewegen?
Einige Ideen:
1. Überbevölkerung
2. Politische/ökologische Instabilität (Arche-Idee)
3. Rohstoffsuche
4. Forscherdrang
5. Ego - wir sind dazu fähig, dies würde natürlich ein Ego, welches dem unseren ähnelt, voraussetzen
Kommentar