Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Also suche ergab bei mir nicht das es das Thema schon gibt...

Motiviert von http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1997741 diesem threat würde mich interessieren, wie der Titel ja schon sagt, in welchem Science Fiction universum würdet ihr am liebsten leben. (und, wenn wie bei Star Trek oder Star wars vorhanden) in welcher zeit. Und wieso. Und als was.

Ich meine damit nicht "was ist eure lieblings sci fi serie". Meine ist momentan Battlestar Galactica und da würde ich GANZ SICHER nicht leben wollen.
    Ich meine wenn ihr euch durch... keine ahnung... weil Q es sagt.... entscheiden müsstet in einem dieser Univeren zu leben. Wie was dann? Als mitglied der Sternenflotte? Als SG team mitglied? Als Jedi ritter?

Ich glaube mir würde es tatsächlich am besten gefallen in einem SG team oder sogar auf Atlantis zu sein (obwohl das nun echt nicht meine favoriten sind). Allerdings nachdem die Goua'Uld und Ori geschichte sind, denn todeswünsche hege ich nun auch nicht gerade.
    Man erkundet neue welten, hat nen wirklich "interessanten" job, erforscht neue welten und das ganze nützt auch der allgemeinheit. Und dennoch ist man meist nur einen Schritt von zuhause entfernt. Gute kombination von bequemlichkeit und toller arbeit^^
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

@DarthReven:
      Ich habe deinen mit dem bereits vorhandenen Thread zusammengefügt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

*grml* warum habich den mit der suche nicht gefunden?
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          *grml* warum habich den mit der suche nicht gefunden?
          Wahrscheinlich ganz einfach der falsche Suchbegriff Hab ihn mit "Universum leben" gefunden (erste Seite der Suchergebnisse). Aber ist ja auch nicht weiter tragisch. Hier kann jetzt ganz normal weiterdiskutiert werden
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Eine leicht zu beantwortende Frage: ich würde am liebsten auf der Erde des 24. Jahrhunderts in Star Trek leben. Eventuell mache ich ein paar Abstecher nach Risa. Aber auf jeden Fall lässt es sich dort am besten leben.

Kommentar

Wo? In Iain Banks Kultur, ist so herrlich hedonistisch und man kann solange leben wie man will. Sicher gibt es aufregendere Erzähluniversen, aber irgendwie hänge ich an meinen Leben.
              Zuletzt geändert von Enas Yorl; 17.02.2009, 23:18.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Wenn ich mir wirklich alles aussuchen dürfte, würde ich gerne im Star Trek-Universum leben. Entweder auf der Erde oder im Orbit der Erde, oder im Q-Kontinuum fall es dort nicht so langweilig ist, wie manche VOY-Folgen andeuten. Zwar ist auch in Star Trek nicht alles rosa (so wie am Ende des Bully-Films "Traumschiff Surprise"), aber dieses Universum ist sehr, sehr komplex und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Nur auf die Kriege wie in DS9 an der Tagesordnung, könnte ich gut verzichten! Wer weiß, vielleicht gibt es auch noch was Besseres, mal sehen. Iain Banks Kultur wäre auch interessant, aber dort geht es gelegentlich auch ganz schön brutal zu. Captain eines Forschungsschiffes wäre ein ganz schöner Posten.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Iain Banks Kultur wäre auch interessant, aber dort geht es gelegentlich auch ganz schön brutal zu.
                  Solange man sich nicht von Kontakt oder Besondere Umstände anwerben lässt, kann einen in der Kultur nicht viel passieren. Und wenn doch kann man auch wieder von den Toten auferstehen.
                  Das ST-Universum ist mir viel zu Prüde und Politisch Korrekt. Nach Kirks Zeiten hat da keiner mehr eine anständige Party gefeiert, wer will den in solch einer verklemmten Gesellschaft leben.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Solange man sich nicht von Kontakt oder Besondere Umstände anwerben lässt, kann einen in der Kultur nicht viel passieren. Und wenn doch kann man auch wieder von den Toten auferstehen.
                    Das ST-Universum ist mir viel zu Prüde und Politisch Korrekt. Nach Kirks Zeiten hat da keiner mehr eine anständige Party gefeiert, wer will den in solch einer verklemmten Gesellschaft leben.
                    Ja, da ist was dran. Star Trek habe ich komplett gesehen, da fällt es mir leichter, etwas weiterzuträumen. Von der Kultur kenne ich aber nur ein paar Romane, "Das Spiel Azad", "Einsatz der Waffen", "Exzession" und "Bedenke Phlebas". Mit meiner Phantasie kann ich mir den Rest des Kultur-Universums versuchen auszumalen, aber am Ende kommt wieder so was wie Star Trek raus. "Einsatz der Waffen", diese Mission von Cheradenine Zakalwe mit seiner Robotdrohne Skaffen-Amtiskaw und die Story mit dem Stuhlmacher fand ich schon ziemlich krass, so was ist nicht so mein Ding. Was Dir vielleicht gefallen könnte sind die Bar in Star Trek III und die Bar in Star Trek V auf Nimbus III.

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Wo? In Iain Banks Kultur, ist so herrlich hedonistisch und man kann solange leben wie man will. Sicher gibt es aufregendere Erzähluniversen, aber irgendwie hänge ich an meinen Leben.
                      Jepp, die Kultur wäre auch meine erste Wahl. Erstmal ein angenehmes Leben führen und wenn's zu langweilig wird, kann man immer noch zu Kontakt oder Besondere Umstände gehen.

Kommentar

von der Technik würde ich das ST-Universum bevorzugen(die Kultur wär mir dann zu langweilig und bei den besonderen Umständen wär ich für meinen Geschmack zu sehr von den Launen irgendwelcher Schiffe abhängig),
                        allerdings ginge mir die Kulturdominanz der Vulkanier in der Föd so sehr auf die Nerven das ich mir ein paar Gleichgesinnte suchen, die Föd verlassen und eine Gesellschaft ähnlich der Synthetiker(aus dem Unendlichkeits-Zyklus) aufbauen würde
                        (eine Mixtur aus Borg(technisch optimiert und mit der Möglichkeit der nonverbalen Highspeedkommunikation) und Föd(Verbindungsaufbau zueinander freiwillig)).

alternativ wäre auch ein Leben in der Spätphase von Charles Stross:Accelerando reizvoll(auch wenn ich einen Bogen um diese verfluchte Katze machen würde)
                        I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ich brauche wirklich keine großen gefahren oder Abenteuer oder ähnliches, das ist nicht das Problem bei ST, denn sind wir uns ehrlich, wer sitzt nicht lieber mit einem guten Buch vorm Kamin wenns draussen sturmt, als dort ein Abenteuer im Matsch zu erleben?

Nein, mein Problem ist diese emotionale Ausgeglichenheit, die in ST immer vorgegaukelt wird, auf der Erde geben sich alle glücklioch und zufrieden, jede Habgier scheint wegzusein... und das ist für mich ein klares Zeichen für kollektive Heuchelei... Nein, da lebe ich lieber in Star wars wo man nicht alle naselang auf potentielle Psychopathen trifft, am liebsten wäre ich wohl in Corousant der alten Rebuplik, irgendwo in den höheren Kreisen... das wäre schnieke
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                            Ich brauche wirklich keine großen gefahren oder Abenteuer oder ähnliches, das ist nicht das Problem bei ST, denn sind wir uns ehrlich, wer sitzt nicht lieber mit einem guten Buch vorm Kamin wenns draussen sturmt, als dort ein Abenteuer im Matsch zu erleben?

Nein, mein Problem ist diese emotionale Ausgeglichenheit, die in ST immer vorgegaukelt wird, auf der Erde geben sich alle glücklioch und zufrieden, jede Habgier scheint wegzusein... und das ist für mich ein klares Zeichen für kollektive Heuchelei... [...]
                            Zu Punkt 1: Manche erleben tatsächlich lieber auch mal ein "Abenteuer", z.B. Bergsteigen in den Alpen oder Tauchen im Mittelmeer, als vorm Kamin Bücher zu lesen.

Zu Punkt 2: Für Serien wie TNG gebe ich Dir Recht. Aber schau Dir mal TOS oder DS9 an, da gibt es durchaus noch jede Menge Habgier. Bei TOS haben wir den Gauner Harry Mudd, und bei DS9 natürlich Quark.

Emotional ausgeglichen war in TOS allenfalls Spock. Von Kirk und Pille kann ich das nicht behaupten. Klar, auf der Erde geht es sehr friedlich zu, da gibt es keine Armut mehr, keine Kriege, usw. und dann zieht es die meisten, die mehr erleben wollen, eben in den Weltraum. Die Abenteuerlustigen fliegen durchs All, und die anderen sind dann solche Vorm-Kamin-Hocker, wie Du sie ja selbst beschreibst und Dich offenbar auch dazuzählst. Also heuchele selbst auch nicht.

Kommentar

Für mich kommt ganz klar das SW-Universum in Frage, da mich hier einfach die verschiedenen Kulturen, die Technik und nicht zu letzt die Planeten und Landschaften begeistern, ich glaube das ich mir mal zu allererst Planeten wie Naboo oder Corousant anschauen würde. mich persönlich würde es nicht stören Abenteuer zu erleben, ich meine wer träumt nicht davon ein eigenes Schiff zu fliegen oder sogar als Captain zu kommandieren .

Kommentar

Babylon 5 Logo oder???

Also wenn dann würde ich am liebsten auf der Station leben es gibt woll keinen zweiten Ort im Universum wo man so viel verschiedene Wesen treffen kann.

Oder per Anhalter durch die Galaxis auf einem Frachter dahin dann dorthin je nachdem wo er hinfliegt
                                Willkommen auf New Babylon 5

http://www.new-babylon5.de.vu/

Kommentar

Lädt...
                                X