Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm... ich glaube auf Star Trek, Star Wars, Star Gate & Co. hätte ich kaum Lust. Viel zu klischeebeladen diese Welten und letztlich auch so ... perspektivenlos.

Am ehesten würde ich da wohl die Welt aus dem Xeelee-Zyklus von Stephen Baxter vorziehen. Zwar auf den ersten Blick nicht sehr schön, so mit viel Krieg und Elend, aber ein Argument macht es wett: Unsterblichkeit und die Möglichkeit genug Zeit zu haben, das ganze Universum kennenzulernen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Am liebsten würde ich in dem Star Trek Universum leben. Auf einem Schiff oder einer Deep Space Station. Im Star Trek Universum gibt es unbegrenzte Möglichkeiten, man kann die Geheimnise des Universums endecken und bekommt beinahe alles was man will. Am besten wäre natürlich ein Privatschiff, es muss nichts Großes sein, ein Raumschiff der Intrepid Klasse würde auch schon volkommen genügen.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gern im Imperium von Warhammer 40k leben. Gut, als Soldat dieser Zeit ist die Überlebenswahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, aber lieber für ein starkes und unbezwingbares Reich in den Tod gehen, als für eine Multikulti-Republik wie die Star-Trek-Förderation

Kommentar

mhm ich würd gerne im perryversum(für alle dies nicht kennen Perry-Rhodan-Universum) leben so ganz gemütlich auf dem planeten TERRA
          ups schitt da leb ich ja schon drauf naja dann...
          "Sonderofficer Guck meldet sich zum Dienst"

www.startrekfans.de.tl für alle Trekkies (die Site ist noch nicht ganz fertig!)

Kommentar

Naja wenn, dann im Star Trek Universum.
            Ein nettes ruhiges Leben auf DS9 vor dem Krieg.

Aber das hier und jetzt ist auch nicht schlecht.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich möchte im 24. Jahrhundert des Star Trek-Universums leben und das Warum ist doch sonnenklar: Keine Armut mehr, jeder kann sich beschäftigen womit er will, keine Diskriminierungen jeglicher Art, Replikatoren für alles mögliche inkl. Nahrung, keine Krankheiten, wie Erkältungen etc., fast alles ist heilbar und das mühelos, keine Schmerzen beim Arzt/Zahnarzt und auch keine Kopfschmerzen, das Beamen und Holodecks. Was will man mehr ???
              Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Ich möchte im 24. Jahrhundert des Star Trek-Universums leben und das Warum ist doch sonnenklar: Keine Armut mehr, jeder kann sich beschäftigen womit er will, keine Diskriminierungen jeglicher Art, Replikatoren für alles mögliche inkl. Nahrung, keine Krankheiten, wie Erkältungen etc., fast alles ist heilbar und das mühelos, keine Schmerzen beim Arzt/Zahnarzt und auch keine Kopfschmerzen, das Beamen und Holodecks. Was will man mehr ???
                Mich

Ne mal ganz im ernst, ich steh nicht so auf heile Welt. Denn in einer heilen friede-freude-eierkuchen Welt würde ich nur zuhause rumsitzen und nichts tun.

Deshalb wohl das Universum von Serenity, dort ist der Weltraum der Wilde Westen. Eine Herausforderung. Das ist es was ich brauche.

Aber soweit ist die Erde demnächst auch schon.
                Later, AdamTM
                Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Wie ??? Dich ???

Naja, ganz so Friede, Freude, Eierkuchen ist diese Welt ja nun auch nicht. Ich sehe die von mir genannten Umstände und Vorteile als eine perfekte und extrem solide Basis. Was man dann aus seinem Leben macht, bleibt jedem freigestellt. Und das ist es gerade was mich so fasziniert: Fast unbegrenzte Freiheit und Möglichkeiten. Mir würde es da ganz sicher nicht langweilig werden !!!
                  Trekkies do it better !!!

Kommentar

also ich wäre am liebsten ein Klonsoldat im SW universum taktisch denken und für die freiheit kämpfen und später unter Darth Vader eigentlich gar nicht so schlecht....

(obwohl denn ganzen Tag in einem realen Shooter na...ja)

Kommentar

Also irgendwo in der Zukunft wäre schon ziemlich toll. Vor allem wie in Star Trek, wo vor allem die medizinische Versorgung ein Traum ist, und nahezu jede KRankheit heilbar. Und durch die ganzen technischen Möglichkeiten eines Holodecks. Jau, das wäre genau meins.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Keine Armut, keine Krankheiten, die Welt ein einziger Garten Eden. Klar, ich wäre am liebten in einer Welt wie in Star Trek. Zum beispiel wie Joe Sisko (der Koch in DS9): tut was für die Allgemeinheit, ihm ist nicht langweilig. Ist doch genial!
                        Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Hmm, WH40k-Universum: Überlebenschance null
                          Star Wars: das passt gut. Kommandeur eines Sternenzerstörers, dem perfekten Machtinstrument. Ein Schiff das sowohl stark als auch bekannt ist.
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

am liebsten im andromeda- universum . dort is man nich so eingequetscht
                            wie in all den anderen SF Serien und so.
                            immerhin mit Slipstream kann ich quer durch 3 galaxien und
                            eventuell weiter reisen.
                            man bedenke, dass es bei ST Voy. mehrere jahre vom delta Quadranten
                            bis zum Alpha Quadranten dauert, die sich beide soweit ich weiss
                            in der selben Galaxie befinden.
                            Bei star wars genauso, da spielt auch alles immer nur in EINER
                            weit weit entfernten galaxie.
                            von den fast jämmerlichen reichweiten ( ein sprung = eine Lichtsekunde )
                            in battlestar galactica muss ich erst gar nicht reden.
                            Ja, die Fülle an planeten, die ich im andromeda universum erreichen und
                            bewundern kann übertrifft alle mir bekannten SF Serien, bücher usw.
                            da is mir auch die schönheit von Kashykk oder die interessante Kultur
                            von Vulkan egal.

Kommentar

Also die Grösse allein wäre für mich kein Grund. Auch wenn du durch drei Galaxien im Slipstream durchquern könntest, unsere Milchstrasse ist so gross und hat laut ST soviele Planeten, dass du wahrscheinlich eh nicht alt genug wirst, auf jedem Planeten einmal gewesen zu sein, selbst wenn du nur maximal einen Tag von Panet zu Planet bräuchtest.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Würde ich doch auch sagen... bei etwa 300 Milliarden Sternen ist die Menge an Planeten wohl so unanständig hoch, dass das für einen Menschen gar nicht zu erfassen ist. Eine andere Galaxie hat man da wirklich nicht nötig.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X