Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo, wann, wieso... In welchem Science Fiction Universum würdet ihr am liebsten leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde gerne in das Andromeda-Universum... und dort als Hänlerin und so arbeiten mit meinem eigennen Schiff so wie Beka in etwa!!!
    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

in der startrek welt und meinen dienst würd ich gern auf der voyager machen. ok es ist vielleicht nicht ganz sooo ruhig wie wenn man dienst auf der enterprice e aber dafür kann man sich in viel mehr feldern betätigen. oder als star-sheriff auf der ramrod, mechs haben mich schon immer in ihren bann gezogen

fast alle anderen serien- und filmwelten sind mit kriegen übersät und das wär nix für einen 110 kg-studi. mein gott da müsst ich mich ja viel zu sehr bewegen
      Zuletzt geändert von MacAllester; 13.10.2006, 11:04.
      MfG MacAllester

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Die Sache ist doch relativ eindeutig: Im Star Trek Universum.
        Es ist doch das einzige SciFi-Universum in dem die Menschheit nicht ständig mit irgendeinem Volk oder einer Macht im Krieg ist. (Vom Dominion-Krieg mal abgesehen). Dort herrscht keine Armut und alles ist hochtechnisiert. Doch perfekt

Nein, würd ich nicht sagen.

In diversen anderen Scifi Universen (SW) ist die Menschheit sogar mit vielen anderen Rassen eng befreundet (sehr eng).

Hochtechnisiert?
        Ich würde einen Hyperraumantrieb dem Warp vorziehen ^^

Keine Armut?

Das glaubste doch wohl selber nicht.
        Es gibt keine Welt ohne Armut, einer wird immer zu viel haben und einer zu wenig... das ist einfach so!
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

*träum*
          Tja, irgendwo in einer schönen Zukunft.
          Ich entscheide mich auch mal für ST. Vielleicht als Vulkanier, Mensch/Vulkanier auf einem Sternenflottenschiff oder in meinem eigenen kleinen Schiff das All erkunden.
          SW spielt ja laut Aussage in der Vergangenheit in einer anderen Galaxie, wäre auch mal ganz lustig.
          Bei B5 würde es mir vielleicht noch auf Minbar gefallen.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

In einer FantasyWelt mit Magie usw... und vielen, vielen schönen Frauen in unlogisch knappen Rüstungen und durchsichtigen Gewändern in meiner Zauberburg. Inklusive meiner eigenen Frau natürlich... oh... hi Schatz!
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hm. Ich denke in einer Fantasie Welt im "Der Herr der Ringe Stil". Mit Zwergen, Elfen, Orks, etc. Gibt zwar Krieg ist aber der Lauf des Lebens...

Kommentar

das SG1 universum, moment, das ist ja unseres, ich muss nur an der wache vom cheyenne mountain complex vorbei.

na dann mal los...

Later, AdamTM
                Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Also bei mir ganz klar auf Platz eins das Honorverse (natürlich im SKM).

300 Jahre lang leben, die Chance in der Besten Flotte der Galaxie zu dienen, die überbevölkerte Müllkippe, die sich Erde nennt ist fast 700 Lichtjahre weit weg, man hat die coolste Technologie zur verfügung...
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ba'ku-Heimatwelt... schön, ruhig, sehr idyllisch, nette Leute und vor allem, wenn man nach vier Wochen Urlaub dort zurückkommt, hat man wieder Haare auf der Rübe, sieht zwanzig Jahr jünger aus und ist 25 Kilogramm leichter.

Für immer: nein!
                    Aber als idealer Urlaubsplatz: ja, gerne!
                    Molto bene!

Kommentar

Ich würde auch am liebsten in der Star Trek Welt im 24. Jhd leben aber nicht während des Dominion Krieges sondern ein paar Jahre später, das Leben dort were echt toll in meiner Holographischen Wohnung.

In einer Fantasy Welt möchte ich ehrlichgesagt nicht leben den da gibts mir zu viel Hexerei und das Leben dort ist zu primitiv, auser vieleicht bei den Hobbits aber die Zimmer dort sind mir zu niedrig.

Kommentar

Als Unsterbliche (a la Highlander), aus der Star Trek-Zukunft stammend, (per Shuttle-Unfall zeitreisend in die Vergangenheit) gelandete Major der USAF im medizinischem Stab des SGC, nach Atlantis versetzt, dort beim Flug mit einem Puddle Jumper von den Wraith von der Basis abgeschnitten und vom Battlestar Galactica aufgenommen. (kapiert das jemand, was ich sagen will?)
                        Wissen heißt, wissen wo's steht!

Kommentar

Gute Frage, ich würde ja am liebsten als eine wunderschöne Elfe mit glatten, langen und wunderschönen blonden Haaren, ohne Schmerzen, ohne Narben als Professorin für Astrophysik bei Star Trek auf dem geilsten, und neustem Schiff aller Zeiten mit allen meinen Lieblingscharakterenb wie data, geordi, spock, kirk, crusher, picard..... und guinan!!!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Hallo erstmal, ich grüße euch alle!

Nun für mich ist es ganz klar, in welcher Welt ich leben möchte. In der STAR Wars.

Warum?
                            Ganz einfach!

Alleine die vielen Völker (und nicht alle sehen aus wie menschen mit Pickeln auf den Stirn), Planeten, Schiffe (richtig große sogar) und vieles, vieles mehr... hust! Die Twi'lik Frauen sind auch nicht ohne *grins*

sowas gibt es nicht in jeden scei Fic Universum.

So das wars für erste.

eurer neuling,
                            der Mann aus Stahl.
                            "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

Kommentar

Gute Frage. Ich würde sicher gerne in der Atlantis-Welt (oder wie auch immer) leben, paralell zu SG-1. Oder auch ENT..

Wenn ich in der ENT-Welt wär, dann würd ich gerne auf dem Schiff auch meinen Dienst leisten.
                              Wenn ich in der SGA/SG-1 - Welt wär, dann sicher auf Atlantis meinen Dienst machen.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit von dr eigentlichen Frage abeweicht.
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

In einer Welt voller Frauen

Nein,zurück zum Thema:Atlantis wäre auch ganz interessant
                                Gott schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

Kommentar

Lädt...
                                X