Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    wollte nur klarstellen, dass die DR ein Sehr aufwändiges design hat.
    Das stimmt das hat sie wirklich, zudem ist sie auch noch riesig.
    Aber gerade das ist im Weltraum ungewohnt, vielleicht ist es mir einfach auch zu viel. Ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      @ Dr. Bock weißt du zufällig wie das gelost wurde ?

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Was bringt dann aber jedes Jahr die gleiche Abstimmung? Du kannst davon ausgehen, dass (sollten nicht plötzlich 20 neue Schiffe auftauchen oder 100 neue User hier abstimmen) die Souvereign immer wieder gewählt wird. Das "superlativ schönste" Schiff bekommst du auch mit einem über mehrere Jahre laufenden Vote.

      Es ist eigentlich total sinnfrei diesen Vote hier jedes Jahr durchzuführen. Ein alljährlich gleich laufender Vote mit der gleichen Frage und den immer gleichen Auswahlmöglichkeiten (nominiert wird doch sowieso immer das gleiche) wird zwangsläufig auch immer zum gleichen (oder einem sehr ähnlichen) Ergebnis führen. Sieht man ja sehr schön an den Votes der letzten Jahre. Ob jetzt Multiple-Choice viel daran ändern kann, weiß ich nicht. Ich würde eher dagegen tippen.
      Deswegen wollt ich ja den vote beenden, oder zumindest solange pausieren bis neue Schiffe zur wahl stehen, aber das wollte keiner

      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
      Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?

      0:3 dafür (Hades, Dr.Bock, Charon1701)

      Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

      5:2 dagegen

      (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

      Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

      1 Vote
      1 Multiple Choice
      3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
      1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

      (Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Jetzt wo wir das Problem scheinbar geklärt haben; vielleicht findet sich für nächstes Jahr ein anderes WH Schiff, was bei den anderen Franchise-Fans mehr gefallen findet. Bei kurzem Googeln kann ich als WH-Noob schon mal sagen, dass Eldarschiffe mich sehr ansprechen:



        Dem Necronschiff hier kann ich auch was abgewinnen:

        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
          @ Dr. Bock weißt du zufällig wie das gelost wurde ?
          Es wurde sich eines simplen Scripts bedient:
          PUBMED.DE: Zufallsgenerator / Random Group Generator
          Man muss natürlich nur vorher alle Schiffe durchnummerieren.

          Natürlich könnte man so etwas auch schnell selber scripten, aber so ist es einfacher
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Man Könte es ja auch so machen das pro Franchise immer 2 oder mehr Schiffe antreten (wen möglich) um die Stimmen derer die nur nach Franchise gehen auf zu spalten und es würde das ganze fileicht auch etwas auflokern wen es zu begin ein paar Schiffe mehr sind.

            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              Wie wäre es den Jahressieger im nächsten Jahr nicht zur Wahl zuzulassen? So könnte man Seriensiege effektiv verhindern und etwas Abwechslung in die Bude bringen.
              www.eiskaltmacher.de

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum
                Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
                Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
                Mir reicht der Mist, daß einem Geschmack verwehrt bleibt, und das in einem Thread, in dem es ausschießlich um Geschmacksfragen geht
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
                  Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
                  Darum geht es gar nicht.
                  Du hast das Recht die DR schön zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

                  Es geht um das:
                  Wenn man das teil neutral ansieht und nicht durch den ST Schleier, sieht man dass das ding vor details nu so strozt. Ich glaube nicht, dass man das wirklich übersehen kann... außer man will es unbedingt.
                  Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.

                  Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.
                    Für mich ist das Problem, dass die schönsten Schiffe a) nicht mehr dabei sind, b) gar nicht erst dabei waren, und jetzt habe ich nur noch die Wahl zwischen der Käsereibe, dem Kaugummi und der Fliegenklatsche

                    Eine Änderung des Vote-Systems, wie von einigen vorgeschlagen, würde ich sehr begrüßen. Sonst läuft es nächstes Jahr vermutlich ähnlich . Das System der Miss-Wahl etwa wäre schon mal ein Anfang, aber auch nicht ganz perfekt schätze ich. Mir ist das System lieber, dass der Vote einfach ein ganzes Jahr läuft, und man auch sehen kann, wer für was gestimmt hat, so wie bei der Wahl für den besten Star Trek Film. So hat dann jedes Schiff die fairste Chance.

                    Kommentar


                      Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.

                      Das mag für andere Befürworter stimmen aber Ich mache das nicht so, Ich suche das für mich schönste Schiff aus egal woher es kommt.
                      Meine worte bezogen sich darauf, dass manche user geschrieben haben, dass die DR ein definitiv hässlicher klotz sei, der im weltall nichts verloren habe.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Das kannst du einfach nicht unterstellen. Ich FINDE dieses Schiff schön, und das hat nichts mit Wh40k zu tun, nein ich finde es einfach.
                        Das hat überhaupt nichts mit Franchise Gebashe zu tun.
                        Mir reicht der Mist, daß einem Geschmack verwehrt bleibt, und das in einem Thread, in dem es ausschießlich um Geschmacksfragen geht
                        Hast du die anderen Post's unter dem von die zitierten mitverfolgt? Dort hatten wir eigendlich unsere Differenzen geklärt und Missverständnisse beseitigt:

                        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                        Darum geht es gar nicht.
                        Du hast das Recht die DR schön zu finden, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

                        Hier wird uns vorgeworfen wir würden die DR nur deshalb nicht berücksichtigen weil wir so vernarrt in Star Trek sind.
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Für mich ist das Problem, dass die schönsten Schiffe a) nicht mehr dabei sind, b) gar nicht erst dabei waren, und jetzt habe ich nur noch die Wahl zwischen der Käsereibe, dem Kaugummi und der Fliegenklatsche
                        Ich finde jedes der drei zur Wahl stehenden Schiffe hat etwas, meine Lieblingsschiffe sind auch schon raus und die Sovi ist meine dritte oder vierte Wahl.
                        Ich hatte damals den Norexan-Typ Warbird nominiert.

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Meine worte bezogen sich darauf, dass manche user geschrieben haben, dass die DR ein definitiv hässlicher klotz sei, der im weltall nichts verloren habe.
                        Mit einem kleinen Seitenhieb auf die ST Seiten: nen Borgkubus würde man doch eigendlich auch nciht als Raumschiff wahrnehmen, wenn man kein SF Fan ist. Bei der DR kann man wenigstens Triebwerke ausmachen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Mit einem kleinen Seitenhieb auf die ST Seiten: nen Borgkubus würde man doch eigendlich auch nciht als Raumschiff wahrnehmen, wenn man kein SF Fan ist. Bei der DR kann man wenigstens Triebwerke ausmachen.
                          stimmt. mit dem unterschied, dass die borg sich wenigstens vorstellen. wenn die DR einem fremden schiff begegnet und es kein menschen schiff ist, danns schießen die es sofort über den haufen.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Wie wär's mit ner Mischung aus Borg und IoM?
                            Zum einen kann ich mir gut vorstellen, wie eine DR im Borg-Look aussehen würde, zum anderen währe die Wirtschafts- und Kampfkraft des IoM noch höher, wenn man die Xenoschiffe kampfunfähig macht, die Crew gefangen nimmt, mit Borgtechniik zu Arbeitsdrohnen ohne Willen macht, und diese als Arbeiter/Schiffsbesatzungen einsetzt. Die Xenoschiffe dann noch reparieren, auf/- oder Umrüsten und zur Flotte hinzufügen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Wenn du dich mit dem IoM auskennen würdest, wüsstest du das du gerade eine bodenlose ketzerei ausgesprochen hast, die die Inquisition sicherlich interessiert
                              Es gibt nur eines, was das IoM mit Xenos macht. Tilgen.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Ich habe, wie schon in den Votes davor, wieder für die Andromeda gestimmt.

                                Und zu den Fragen äußere ich mich auch kurz
                                Soll der nächste vote in klienen Gruppen die gelost wurden stattfinden ?
                                Ja, bin ich dann für...weil dadurch dann auch mal die Chance entsteht, dass andere Schiffe in die Endrunde kommen.

                                Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?
                                Einerseits wäre das zwar konsequent, aber andererseits könnte dann die Anzahl der nominierten Schiffe letztlich imo drunter leiden. Ich bin dagegen.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X