Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
    Was heißt den "mal einen anderen"? Letztes Jahr war es der SSD und davor die Andromeda. Der zweite Platz war immer hart umkämpft.
    Hast ja recht, sorry.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      Ich währe für eine Nominierungsphase mit Zustimmungsbedingung, aber jeder hat nur eine begranzte Zahl von Zustimungen. Sonst währe die Zustimmung mEn sinnlos.
      Die Votes danach sollten vielleicht längere Laufzeiten haben und mehr Schiffe zur Auswahl haben. EIn Finalvote mit nur 2 oder 3 Teilnehmer ist irgendwie öde.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Die Votes danach sollten vielleicht längere Laufzeiten haben und mehr Schiffe zur Auswahl haben. EIn Finalvote mit nur 2 oder 3 Teilnehmer ist irgendwie öde.
        Ja, das sehe ich auch so. Es gibt ja auch Votes, die schon ewig laufen, wie z.B. der beliebteste Star Trek-Film, beliebteste Charakter von einer Serie usw. Da sammeln sich ganz ohne Ausscheidungsverfahren einfach im Lauf der Zeit viele Stimmen, und man hat ein statistisch gesehen relativ schlüssiges Bild. Bei einer langen Laufzeit würden auch vielleicht einige sehr schöne Schiffe wie der Cylon-Basestar oder die B5-Schattenschiffe ein überraschendes Comeback hinlegen .

        Ein ganz anderes Problem ist ja auch: Was würde denn mal passieren, wenn man ein Schiff, das drei Mal hintereinander gewonnen hat, vom Wettbewerb ausschließt ? Welches Schiff hätte dann, wenn die Sovereign nicht mehr dabei ist, die Nase vorn ? Auch wieder ein Star Trek Schiff ? Man kriegt es nie so recht raus, was eigentlich mehr zählt: Schönheit oder Zugehörigkeit zu einem Franchise.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

          Ein ganz anderes Problem ist ja auch: Was würde denn mal passieren, wenn man ein Schiff, das drei Mal hintereinander gewonnen hat, vom Wettbewerb ausschließt ? Welches Schiff hätte dann, wenn die Sovereign nicht mehr dabei ist, die Nase vorn ? Auch wieder ein Star Trek Schiff ? Man kriegt es nie so recht raus, was eigentlich mehr zählt: Schönheit oder Zugehörigkeit zu einem Franchise.
          So wäre es wirklich mal rauszukriegen, was zählt.
          Allerdings muß ich sagen, daß ich sowohl ST Fan bin, als auch von Wh40k, also zählt in meinem Falle sicher nicht die Zugehörigkeit zu einem Franchise.
          Ich mag eben Schiffen mit Ecken und Kanten, und die Devine Right hat ne Menge davon
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Ich mag eben Schiffen mit Ecken und Kanten, und die Devine Right hat ne Menge davon
            Und sie hat bögen und Seulen....

            Wenn man das teil neutral ansieht und nicht durch den ST Schleier, sieht man dass das ding vor details nu so strozt. Ich glaube nicht, dass man das wirklich übersehen kann... außer man will es unbedingt.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              @transportermalfunction : sowas wurde schon mal vorgeschlagen, doch das ist der vote um das schönste (superlativ) Schiff zu finden und nicht das 2. schönste.

              Regeln für 2010:

              - Nomminierungsphase beginnt am 07.10.2009 bis 01.02.2010
              - Nomminierungen müssen so detailiert wie möglich gemacht werden, d.h. mit Erklärung und Bild.
              - Jeder User darf nur ein Schiff nomminieren.
              - Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen unterschiedlicher User
              - jeder User darf 3 mal zustimmen, wenn er selbst nomminiert nur noch 1 mal und dann auch nicht für seine eigene Nomminierung


              Abstimmungen

              Votesystem 2010
              Da der durchgängige vote so wie es aussieht abgelehnt ist habe ich folgenden vorschlag:

              1 längerlaufender Multiple Choice aus dem wir unsere Top 5 nehmen und diesen Vote dann bis zum Ende des Jahres laufen lassen.

              1:0 dafür (Charon1701)

              Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

              5:2 dagegen

              (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

              Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

              1 Vote
              1 Multiple Choice
              3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
              1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

              (Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)

              History:

              2009

              Platz 4:[SW] Super Sternenzerstörer (Executor)
              Platz 5:[B5] White Star

              2008

              Platz 1: [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E)
              Platz 2: [SW] Super Sternenzerstörer (Executor)
              Platz 3: [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
              Platz 4: [B5] Whitestar-Klasses
              Platz 5: [ST] Romulanischer Warbird: Norexan Klasse (Valdore Typ)

              2007

              Platz 1: [ST] Sovereign Klasse (Enterprise - E)
              Platz 2: [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda)
              Platz 3: [Star Wars] Supersternenzerstörer
              Platz 4: [Star Trek] Galaxy-Klasse
              Platz 5: [B5] Whitestar-Klasse
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

              Kommentar


                Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                @transportermalfunction : sowas wurde schon mal vorgeschlagen, doch das ist der vote um das schönste (superlativ) Schiff zu finden und nicht das 2. schönste.
                Was bringt dann aber jedes Jahr die gleiche Abstimmung? Du kannst davon ausgehen, dass (sollten nicht plötzlich 20 neue Schiffe auftauchen oder 100 neue User hier abstimmen) die Souvereign immer wieder gewählt wird. Das "superlativ schönste" Schiff bekommst du auch mit einem über mehrere Jahre laufenden Vote.

                Es ist eigentlich total sinnfrei diesen Vote hier jedes Jahr durchzuführen. Ein alljährlich gleich laufender Vote mit der gleichen Frage und den immer gleichen Auswahlmöglichkeiten (nominiert wird doch sowieso immer das gleiche) wird zwangsläufig auch immer zum gleichen (oder einem sehr ähnlichen) Ergebnis führen. Sieht man ja sehr schön an den Votes der letzten Jahre. Ob jetzt Multiple-Choice viel daran ändern kann, weiß ich nicht. Ich würde eher dagegen tippen.

                Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Und sie hat bögen und Seulen....

                  Wenn man das teil neutral ansieht und nicht durch den ST Schleier, sieht man dass das ding vor details nu so strozt. Ich glaube nicht, dass man das wirklich übersehen kann... außer man will es unbedingt.
                  Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum

                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Was bringt dann aber jedes Jahr die gleiche Abstimmung? Du kannst davon ausgehen, dass (sollten nicht plötzlich 20 neue Schiffe auftauchen oder 100 neue User hier abstimmen) die Souvereign immer wieder gewählt wird. Das "superlativ schönste" Schiff bekommst du auch mit einem über mehrere Jahre laufenden Vote.

                  Es ist eigentlich total sinnfrei diesen Vote hier jedes Jahr durchzuführen. Ein alljährlich gleich laufender Vote mit der gleichen Frage und den immer gleichen Auswahlmöglichkeiten (nominiert wird doch sowieso immer das gleiche) wird zwangsläufig auch immer zum gleichen (oder einem sehr ähnlichen) Ergebnis führen. Sieht man ja sehr schön an den Votes der letzten Jahre. Ob jetzt Multiple-Choice viel daran ändern kann, weiß ich nicht. Ich würde eher dagegen tippen.

                  Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
                  In der Tat, die Auswahl ändert sich von einem Jahr zum anderen eh kaum.
                  Währe dann nur eine Frage der Gruppen. Franchis-intern ist mEn zu langweilig.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum
                    Schönheit liegt ganz im Auge des Betrachters.
                    Ich will jetzt nicht behaupten, das die DR jede Schiffs-Miss Wahl mit Abstand gewinnen würde, aber die einen finden halt die DR schön, die anderen nicht.
                    Und das Franchise GEbashe setzt sich im WH40k vs. alles Threat so oder so fort...
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      In der Tat, die Auswahl ändert sich von einem Jahr zum anderen eh kaum.
                      Währe dann nur eine Frage der Gruppen. Franchis-intern ist mEn zu langweilig.
                      Ich würde einfach losen. Wenn du da feste Regeln nimmst, hast du ja wieder jedes Jahr das gleiche. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Abwechslung (und um nichts anderes geht es doch, wenn man etwas jedes Jahr macht) würde beispielsweise ein System wie bei der "Miss SciFi-Forum" bringen, wo die Auswahlmöglichkeiten in verschiedene Gruppen gelost werden, in denen dann jeweils abgestimmt werden kann.
                        Richtig, das fände ich eine sinnvolle Alternative, so könnte es bei einem Los-verfahren auch gleich mehrere Schiffe eines Franchise in eine Gruppe befördern.

                        Ich bin also dafür.

                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum
                        Komplette Zustimmung, die DR mag mächtig und imposant wirken aber schön ist sie in meinen Augen nicht, das wäre sie auch nicht wenn ich ST nie gesehen hätte.
                        Zuletzt geändert von -Matze-; 15.09.2009, 16:42.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Also langsam reicht mir der Mist hier. Weder erkennt hier jemand die WH-Desingkunst für Religiöse Bildhauerei ab noch ruft hier jemand nach Babyglatten, gebügelten Oberflächen. Ich bin ein Fan von Türmchen, Detailverliebtheit und dem Gothischen Baustil. Aber an nem Raumschiff sieht das mEn einfach nicht aus. ich finde es imposant, beiendruckend und furchterregend auf einem kilometer langen Kahn, aber einfach nicht "schön". Bei nem Kontest nahc dem Coolsten Desing oder der Detailierstesten Ausrabeitung währe die DR ganz vorne, aber für mich ist das einfach nicht schön. Diese Franchise-Gebashe ist zum
                          Und nur weil du so was nicht schön findest, darf ich meine meinung nicht äußern?
                          ok... wenn du das wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bist du bei mir unten durch.

                          Ich hab nix dagegen, wenn wer sagt, dass er die Dr Hässlich findet, so lange er dass mit einem gewissen maß an höflichkeit tut. aber meine meinung lasse ich mir nicht verbieten.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Und nur weil du so was nicht schön findest, darf ich meine meinung nicht äußern?
                            ok... wenn du das wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bist du bei mir unten durch.

                            Ich hab nix dagegen, wenn wer sagt, dass er die Dr Hässlich findet, so lange er dass mit einem gewissen maß an höflichkeit tut. aber meine meinung lasse ich mir nicht verbieten.
                            Niemand hat dir hier deine Meinung streitig gemacht, weder Hades noch Ich.
                            Wir haben bloß dieses ewige "Ach die Star Trek Fans wählen doch einfach nur deswegen die Sovereign" Getue satt.

                            Ich sage es nochmal, wie bei der Miss Scif-Forum auch klammere ich meine Lieblingsserien aus und wähle rein der Optik nach.
                            Und Optisch ist die DR für mich einfach nicht das richtige.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                              Schönheit liegt ganz im Auge des Betrachters.
                              Ich will jetzt nicht behaupten, das die DR jede Schiffs-Miss Wahl mit Abstand gewinnen würde, aber die einen finden halt die DR schön, die anderen nicht.
                              Is doch auch richtig so. Wenn wir alle den selben Geshcmack hätten währe 1. das leben total langweilig weil alles gleich währe, und 2.) währen alle Männer hinter einer kleinen gruppe Frauen her.

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich würde einfach losen. Wenn du da feste Regeln nimmst, hast du ja wieder jedes Jahr das gleiche. Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag von mir.
                              Das ist eine Gute Idee.

                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Und nur weil du so was nicht schön findest, darf ich meine meinung nicht äußern?
                              ok... wenn du das wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bist du bei mir unten durch.
                              Wenn du mir sagst wie du es verstanden hast kann man das auswerten.
                              Ich hab an deiner Aussage nur den ST-Schleier bemängelt, weil ich mir als vorwiegend ST Fan hier im SciFi-Allgemein Forum langsam wie ein Sonderling oder Fan zweiter Klasse vorkomme, weil von allein Sieten nur gegen ST gestänkert wird. Grade WH und SW Fans scheinen uns ja gefressen zu haben und tun uns ab wie Union/SPD ne dritte Partei.
                              Dein ST-Schleier-Spruch wirkt auf mich abwertend und herablassend.

                              N' Kumpel würde jetzt sagen ich hab mein Pussi-Schlater an, aber dass muss mal raus. Ich bin der letzte der dir oder sonst wem seine Meinung verbieten will, ich stoße auch öfters an mit Meinungen über gewisse Sachen.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                Niemand hat dir hier deine Meinung streitig gemacht, weder Hades noch Ich.
                                Wir haben bloß dieses ewige "Ach die Star Trek Fans wählen doch einfach nur deswegen die Sovereign" Getue satt.

                                Ich sage es nochmal, wie bei der Miss Scif-Forum auch klammere ich meine Lieblingsserien aus und wähle rein der Optik nach.
                                Und Optisch ist die DR für mich einfach nicht das richtige.
                                wollte nur klarstellen, dass die DR ein Sehr aufwändiges design hat.

                                meine letzte aussage richtete sich nicht gegen dich sondern nur gegen Hades. und ihn habe ich wie es scheint bloß falsch verstanden.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X