Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Nein, die Andromeda bleibt schön auf Platz 3, was ist denn an dem Ding schön sieth aus wie ein langezogener Kaugummi
    Sollte der Kaugummi aus dem Rennen ausscheiden, werde ich wieder für die Sovereign stimmen . Jedenfalls nicht für diesen überdimensionierten Brotkasten .
    Zitat von efferman Beitrag anzeigen
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters und selbst der Divine Right kann man eine gewisse Kathedralische Ästhetik nicht absprechen. Mir sagen elegante fließende Formen mehr zu als solch verspielte Formen, aber deswegen muss man andere Formen nicht abkanzeln.
    Ach, weiß nicht. So wirklich ernst nehmen kann man diesen Thread eh nicht. Der ist mehr was für Picards Friseursalon, wobei eine ernsthafte Diskussion aber schon wünschenswert wäre .

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Sollte der Kaugummi aus dem Rennen ausscheiden, werde ich wieder für die Sovereign stimmen . Jedenfalls nicht für diesen überdimensionierten Brotkasten .

      Ach, weiß nicht. So wirklich ernst nehmen kann man diesen Thread eh nicht. Der ist mehr was für Picards Friseursalon, wobei eine ernsthafte Diskussion aber schon wünschenswert wäre .
      Wie willst du ernsthaft über Geschmack diskutieren, wo du selbst es bist, der dieses herrliche Schiff als Brotkasten bezeichnet
      Käseraspel passt nämlich viel besser
      Ernsthaft: über Geschmack lässt sich streiten, das ist alles
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Wie willst du ernsthaft über Geschmack diskutieren
        Na ja, man versucht halt schon zu begründen, was man schön findet.
        Mir gefallen Schiffe, die etwas Lebendiges ausstrahlen, ein elegantes, organisches Design aufweisen, wie die Andromeda, das B5-Schattenschiff oder der mächtig coole Cylon-Basestar der neuen BSG.

        Andere sehen halt vielleicht diese detaillierten Aufbauten, kleine Ziertürmchen und Fensterchen und Bordkanönchen, usw. was ja für Modellbauer nicht uninteressant ist.

        Manche erinnern sich aber vielleicht auch einfach nur an Raumschlachten und stellen sich im Geiste vor, wie so ein Schiff aus allen Rohren ballert. Keine Ahnung, warum manche diese Schiffe schön finden, bleibt wohl ein Rätsel. Letztlich geht es doch um Beliebtheit und welche Richtung von Scifi die Schiffe repräsentieren.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

          Manche erinnern sich aber vielleicht auch einfach nur an Raumschlachten und stellen sich im Geiste vor, wie so ein Schiff aus allen Rohren ballert. Keine Ahnung, warum manche diese Schiffe schön finden, bleibt wohl ein Rätsel. Letztlich geht es doch um Beliebtheit und welche Richtung von Scifi die Schiffe repräsentieren.
          Wenn die divine right aus allen Rohren ballert, dann ist das ein hübsches Feuerwerk
          Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Wenn die divine right aus allen Rohren ballert, dann ist das ein hübsches Feuerwerk
            Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....
            Nun als Hauptsächlich ST Fan werde ich das nicht tun. Ich sehe es zwar so dass es so ist, aber ehrlich Jungs; grade ihr Fanboys da draußen: Ist das für euch ein Ersatz für irgendwas wenn ihr so drauf pocht, welches Universum die Stärksten Waffen Schild und die größten Schiffe hat?
            Mir persönlich hat noch kein Uni 100% gefallen, ST ist mir zu fortschrittlich, SW ist für mich größenwahn, WH40k ist mir in einigen Dingen zu rückständig und zu Fantasyhaltig (Wobei sich der Warpraum und die Q nicht wirklich viel nehmen).

            Und das Argument mit den "Details", die Außenhülle der Ent-E wurde auch oft sehr detailgetreu gezeigt. Die von mir Nominierten Norexan/Valdore-Warbirds haben auch keine glattgebügelten Flächen.
            Und wenn's nur um "Aufbauten" und "Details" geht, da kann ich auch die Ziegelei bei mir im Ort nominieren, die hat ganz viele Leitungen, Aufbauten, Lampen und Gerüste.
            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Wenn die divine right aus allen Rohren ballert, dann ist das ein hübsches Feuerwerk
            Obwohl, gleich nehmen mich wieder die Star Wars und Star Trek Fanboys auseinander, wie rückständig das Ding doch wäre, oder wie schlecht es manövriert....
            Nun als Hauptsächlich ST Fan werde ich das nicht tun. Ich sehe es zwar so dass es so ist, aber ehrlich Jungs; grade ihr Fanboys da draußen: Ist das für euch ein Ersatz für irgendwas wenn ihr so drauf pocht, welches Universum die Stärksten Waffen Schild und die größten Schiffe hat?
            Mir persönlich hat noch kein Uni 100% gefallen, ST ist mir zu fortschrittlich, SW ist für mich größenwahn, WH40k ist mir in einigen Dingen zu rückständig und zu Fantasyhaltig (Wobei sich der Warpraum und die Q nicht wirklich viel nehmen).

            Und das Argument mit den "Details", die Außenhülle der Ent-E wurde auch oft sehr detailgetreu gezeigt. Die von mir Nominierten Norexan/Valdore-Warbirds haben auch keine glattgebügelten Flächen.
            Und wenn's nur um "Aufbauten" und "Details" geht, da kann ich auch die Ziegelei bei mir im Ort nominieren, die hat ganz viele Leitungen, Aufbauten, Lampen und Gerüste.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Ich muss einfach für die sovereign stimmen ist doch das schönste schiff

              Kommentar


                Hab auch nochmal für die Sovereign gestimmt. Mit den beiden anderen kann ich nix anfangen und die Sovereign ist einfach ein Sinnbild der Eleganz.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Die Sovereign ist das geilste Schiff überhaupt

                  Kommentar


                    Ich sehe trotzdem mit Freude, das sich die Divine Right auf der 2 recht locker und ziemlich klar hält...Hoch der Imperator! Hoch die Divine Right!
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Tja sieht ja so aus als ob wir dieses Jahr mal einen anderen 2. Platz haben.

                      Bereiten wir also den nächst jährigen vote vor.

                      Abstimmungen

                      Soll jemand der Nominiert sein Zustimmungsrecht (für eine andere Nomminierung) verlieren ?

                      5:2 dagegen

                      (Charon1701, Battleschnodder, Rommie's Greatest Fan. T`Pau, -Matze-,USS Seven of Nine,Darth-Xanatos)

                      Solls nächstes Jahr nur einen einzigen Vote geben (normal oder Multiple Choice)

                      1 Vote
                      1 Multiple Choice
                      3 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch)
                      1 Dagegen (bedeutet so wie sonst auch), wenn dann aber Multiple Choice

                      (Charon 1701, Rommie's Greatest Fan, KennerderEpisoden, -Matze-, transportermalfunction,Darth-Xanatos)
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                        Tja sieht ja so aus als ob wir dieses Jahr mal einen anderen 2. Platz haben.
                        Was heißt den "mal einen anderen"? Letztes Jahr war es der SSD und davor die Andromeda. Der zweite Platz war immer hart umkämpft.
                        Das es dieses Jahr wohl die Divine Right wird, zeigt wie dicht die einzelnen Schiffe bei ein ander liegen, wenn man mal von der Sovereign absieht.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Was heißt den "mal einen anderen"? Letztes Jahr war es der SSD und davor die Andromeda. Der zweite Platz war immer hart umkämpft.
                          Das es dieses Jahr wohl die Divine Right wird, zeigt wie dicht die einzelnen Schiffe bei ein ander liegen, wenn man mal von der Sovereign absieht.
                          Trotzdem wird die gute alte Imperator Klasse sich auf der 2. Halten...Bitte votet weiterhin für sie!
                          Soll die doofe Sovereign doch ihren ersten machen, wir werden auf dem zweiten bleiben
                          Chaos Universum
                          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                          Kommentar


                            Da leider der SSZ weg ist ,vote ich wenigstens für das andere Imperium damit die lästige
                            Fliegenklatsche endlich verschwindet.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Da leider der SSZ weg ist ,vote ich wenigstens für das andere Imperium damit die lästige
                              Fliegenklatsche endlich verschwindet.
                              wenn das nur so einfach wäre
                              Aber ich finde auch, so fällt die Wahl zumindest leicht
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Da leider der SSZ weg ist ,vote ich wenigstens für das andere Imperium damit die lästige
                                Fliegenklatsche endlich verschwindet.
                                Was ist denn mit lästige Fliegenklatsche gemeint? Etwa die sovereign?
                                Fliegeklatsche...das nenne ich mal eine Bezeichnung für irgendwas
                                Werde ich jetzt von Star Wars Fans gesteinigt?
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X