Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr fliegende Kathedralen braucht das Land!

    *Stimme #7 für die Divine Right*
    +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
    (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

    Kommentar


      Auch wenn meine Wahlprognose dagegen spricht, hat Stimme 8 gerade die Divine Right auf den ersten Platz gestoßen
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Stimme Nr. 19 hat die SPD soeben auf eine Stufe mit der FDP gebracht.

        Auf das die Sovereign, das schnittigste Desing der SF auch diesmal wieder das Universum erobert.

        (Mal unter uns, ich wär ja auch mal für nen anderen Gewinner, aber bei der Auswahl ... )
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Meine Stimme geht an das schönste Raumschiff, nämlich die Andromeda Ascendant!

          Kommentar


            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            Auch wenn meine Wahlprognose dagegen spricht, hat Stimme 8 gerade die Divine Right auf den ersten Platz gestoßen
            wo sind die anderen Wh40kler hier? ich glaube, ich muß heute abend mal meckern, nur acht Stimmen für die Devine Right???
            das muß sich ändern!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              wo sind die anderen Wh40kler hier? ich glaube, ich muß heute abend mal meckern, nur acht Stimmen für die Devine Right???
              das muß sich ändern!
              Geht es hier um das schönste Schiff oder um eine Kraftprobe zwischen Fans ?
              Die drei Schiffe, die jetzt noch im Rennen sind, sind nicht so hässlich, dass man sie nicht anschauen könnte, aber ich glaube, es gibt mindestens ein Dutzend Schiffe, die schöner sind, bei denen aber die Kräfte nicht nur zwischen den Fanlagern, sondern auch innerhalb der Lager gespalten werden, weswegen man hier offenbar Kompromisskandidaten vor sich hat. Das ist ja reinste Politik was hier betrieben wird .

              Wirkliche nachvollziehbaren Argumente, warum etwas schöner ist, kommen ohnehin selten. Und es ist nicht so, dass man über Schönheit nicht philosophieren könnte. Ästhetik ist kein Mysterium. Vielleicht sollte man den Vote besser umbenennen: "Was ist das beliebteste Schiff ?"

              Wenn es wirklich um Schönheit ginge, würde man diese ganzen unsinnigen Kampfrunden beenden.
              Man macht einen Vote mit zig Schiffen und lässt den das ganze Jahr offen.
              Dann sieht man ja, wer für was gestimmt hat und welchen Stellenwert Schönheit wirklich hat.
              Insbesondere fallen dann die wirklich schönen, aber nicht so politisierbaren Schiffe noch mal mehr auf.

              Kommentar


                Ach komm, da ist eine ganze Menge Humor mit dabei.
                Natürlich kommt es hier auf Geschmack an, nicht um die Fanlager zu spalten.
                Dann hätte die Devine Right sowieso keine Chance, da es hier mehr ST Fans gibt, als Wh40k Fans.
                Und mir gefallen beide Schiffe sehr gut, aber die Devine Right eben besser.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Mein Gefühl ist halt, dass hier nur noch forumspolitische Kompromisskandidaten zur Auswahl stehen und die schönsten Schiffe entweder gar nicht erst nominiert oder recht bald nicht mehr im Rennen waren .

                  Allein schon mal, wie lange es gedauert hat, bis das hässlichste Schiff der Menschheitsgeschichte, dieses Dreieck mit Lämpchen, das die ganzen militanten Star Warsler hinter sich gesammelt hat, endlich aus dem Rennen war, gibt mir sehr zu denken.

                  Kommentar


                    Dreieck mit Lämpchen? Klasse
                    Na aber ist das doch wirklich Geschmackssache oder nicht? Hübsch finde ich das Teil auch nicht, aber man betrachtet ja die Gesamtsituation, und wenn man nun mal Star Wars Fan ist, dann wird das in die Beurteilung mithineinfließen.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Die exekutero ist nicht bloß ein dreieck mit lämpchen allerding wirken ihre aufbauten in relation zur gesammt größe eher klein.
                      Seh dir das ding mal im deteil an und du wirst feststellen dass das teil mehr deteils hat als die föd sternenflott insgessammt.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Dreieck mit Lämpchen? Klasse
                        Das kommt nicht von mir D:. Hat irgendwann mal jemand geschrieben, glaube ich.
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Na aber ist das doch wirklich Geschmackssache oder nicht? Hübsch finde ich das Teil auch nicht, aber man betrachtet ja die Gesamtsituation, und wenn man nun mal Star Wars Fan ist, dann wird das in die Beurteilung mithineinfließen.
                        In diesem Thread geht es ja offenbar weniger um Schönheit, scheint es mir.
                        Im Prinzip sagt die Nominierung und die erste Abstimmungsrunde über die wahre Schönheit im Universum mehr aus, als der ganze Rest des Prozederes .

                        Nach den ersten ein, zwei Runden geht es nämlich kaum noch um Ästhetik, sondern das Ganze erinnert mehr an die Wahl des Bundespräsidenten .
                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Die exekutero ist nicht bloß ein dreieck mit lämpchen allerding wirken ihre aufbauten in relation zur gesammt größe eher klein.
                        Seh dir das ding mal im deteil an und du wirst feststellen dass das teil mehr deteils hat als die föd sternenflott insgessammt.
                        Gut, das Schiff mag Details haben, und vielleicht hat es ja auch ein schönes Innendesign, aber wo hat man das gesehen ? Und warum sollte es schöner sein, als die anderen Schiffe ? Und die Grundform finde ich nun mal hässlich, egal, was da noch an Aufbauten auf den Dreiecksflächen sind.

                        Die Föd-Sternenflotte kratzt mich überhaupt nicht, da ich hier für die Andromeda gestimmt habe, und ich fürs nächste Jahr ein Schiff aus einer ganz anderen Ecke nominieren werde, da es mir wirklich um Schönheit geht.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Gut, das Schiff mag Details haben, und vielleicht hat es ja auch ein schönes Innendesign, aber wo hat man das gesehen ? Und warum sollte es schöner sein, als die anderen Schiffe ?

                          Die Föd-Sternenflotte kratzt mich überhaupt nicht, da ich hier für die Andromeda gestimmt habe, und ich fürs nächste Jahr ein Schiff aus einer ganz anderen Ecke nominieren werde, da es mir wirklich um Schönheit geht.
                          Ich sag ja nicht, dass das teil dir gefallen muss, aber trotdem hat das ding viele viele hoch detailierte aufbauten.

                          mit anderen worten.

                          ist kein bloßes dreieck.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            ist kein bloßes dreieck.
                            Okay, dann ist es halt ein Dreieck mit Aufbauten .
                            Wo kann man denn die Details sehen ? Mir ist kein solches Bild aufgefallen.

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Okay, dann ist es halt ein Dreieck mit Aufbauten .
                              Wo kann man denn die Details sehen ? Mir ist kein solches Bild aufgefallen.
                              hier haben wir mal ein ganz grobes bild:
                              http://www.imperialorder.org/archive.../executor2.jpg

                              ich such dir noch ein paar genauere
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Okay, dann ist es halt ein Dreieck mit Aufbauten .
                                Wo kann man denn die Details sehen ? Mir ist kein solches Bild aufgefallen.

                                da sieht man beispielsweise einiges, aber "schöner" wird es dadurch nicht
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X