Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr lassen wir das mit dem 'Second that' (Zustimmung eines anderen Users zur nomminierung) wieder weg machen dafür aus dem ersten vote einen Multiple Choice der das Feld in 2 Gruppen aufteilt und machen dann einen Überlebensvote der Schwachen wo der Beste in den Regulären vote aufsteigt.
    Also die Zustimmung eines anderen Users zur Nominierung fand ich recht gut. Diese würde ich nicht abschaffen sondern eher auf zwei oder drei Userzustimmungen erhöhen. Somit würde nicht jedes x-beliebige Raumschiff (welches eventuell auch noch total unbekannt ist) nomoniert werden können.

    Die Multiple-Choice-Auswahl klingt gut und wäre eventuell für die ersten paar Durchgänge interessant.

    Das mit dem Überlebensvote finde ich recht gut.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Jetzt müsst ihr mir nur mal Erklären was ihr mit einer Multiple Choice Auswahl meint?(Ich weis was MC ist aber das mit der Auswahl verwirrt mich ein wenig sry )

      Kommentar


        Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
        Jetzt müsst ihr mir nur mal Erklären was ihr mit einer Multiple Choice Auswahl meint?(Ich weis was MC ist aber das mit der Auswahl verwirrt mich ein wenig sry )
        Bisher hattest du ja nur die Möglichkeit eine Stimme abzugeben, mit der Multiple-Choice-Auswahl kannst du dann für mehrere Raumschiffe stimmen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Bisher hattest du ja nur die Möglichkeit eine Stimme abzugeben, mit der Multiple-Choice-Auswahl kannst du dann für mehrere Raumschiffe stimmen.
          Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
          Für den Überlebensvote wäre ich ebenfalls.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Wie währe es mit einer zeit begrensten Multiple-Choice-Auswahl wahl ber der die 8-12 besten in die end auswahl von 2010 kommen?
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

            Kommentar


              Ah Okay das hört sich gut an ,solange es nicht die möglichkeit gibt für ein Schiff mehrere Stimmen zu geben (das wäre ja dann blöd).Würde es dann so ähnlich aussehen wie bei Miss Scifi Forum
              Wahl das wäre Klasse.

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Also die Zustimmung eines anderen Users zur Nominierung fand ich recht gut. Diese würde ich nicht abschaffen sondern eher auf zwei oder drei Userzustimmungen erhöhen.
                Das wollte ich eigentlich auch aber es gibt hier leider ein paar User die leztes Jahr bei jeder Nommierung zugestimmt haben was das ganze irgendwie sinnlos macht.

                Aber wir können es ja nochmal versuche, wie wärs damit:

                Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen jeder User darf 3 mal zustimmen wenn er selbst nomminiert nur noch 1 mal.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  Ja, hm, wann geht es hier eigentlich mit der Endausscheidung weiter ?
                  Drei Schiffe sind ja noch im Rennen, oder nicht ?

                  Kommentar


                    mir gefällt die Sovereign und die Titan sehr gut

                    Kommentar


                      Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                      Aber wir können es ja nochmal versuche, wie wärs damit:

                      Jede Nomminierung braucht 2 Zustimmungen jeder User darf 3 mal zustimmen wenn er selbst nomminiert nur noch 1 mal.
                      Das klingt gut.
                      Wieviel Nominierungen pro User sind dann erlaubt?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Das klingt gut.
                        Wieviel Nominierungen pro User sind dann erlaubt?
                        Das wollte ich wie immer Regeln 1 Nomminierung pro User, damit jeder nur das Schiff nommiert das er am Schönsten (Superlativ) findet. Schließlich ist das ja auch das Ziel des votes.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

                        Kommentar


                          Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                          Das wollte ich wie immer Regeln 1 Nomminierung pro User, damit jeder nur das Schiff nommiert das er am Schönsten (Superlativ) findet. Schließlich ist das ja auch das Ziel des votes.
                          Dann soll aber nach einer Nomionierung das Recht auf Zustimmung entzogen werden. Das ist doch ssinnlos, wenn man sagt, das ist das Schönste, das da aber auch.
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Jetzt hört es sich aber wieder wie voher an ?

                            Kommentar


                              Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Dann soll aber nach einer Nomionierung das Recht auf Zustimmung entzogen werden. Das ist doch ssinnlos, wenn man sagt, das ist das Schönste, das da aber auch.
                              Als ich das leztes mal vorschlug waren die stimmen 8:1 dagegen. Aber ich gebe es hiermit nochmals zur Abstimmung denn jetzt sind wir schon zu zweit.

                              Stand 2:0
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                Dann soll aber nach einer Nomionierung das Recht auf Zustimmung entzogen werden. Das ist doch ssinnlos, wenn man sagt, das ist das Schönste, das da aber auch.
                                Das finde ich nicht. Wenn ich ein Schiff nominiere, wieso soll ich dann keine Zustimmung zu einer anderen Nomienierung geben dürfen? Es kann ja sein das dies meine zweite oder dritte Wahl wäre!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X