Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dann müsst ihr eine Mail an Uwe Boll schicken der macht das schon
    Auf Macroschönheit stehe ich eher weniger (zwei Beine und weibliche Rundungen reichen mir )
    Es kommt nicht immer auf die Größe an,die Technik machts !

    Kommentar


      Naja, der vorsprung der Sovereign ist mal wieder der typische...ich will jetzt auch nichtmehr sagen im sinne von "das ist bekannter, das ist 0815er".

      Hauptsache, die Divine Right bleibt auf Platz 2
      Und dann, im nächsten Jahr, wird sie siegreich sein
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Ich sehe schon, das Forum braucht dringend mehr leute mit Faibel für Gotischen Baustiel. Wetten dass die DR, jeden Vote gewinnen würde, wenn gerade ein Blockbustermäßiger 40K film im Kino wäre?
        Eigentlich schade, dass es zu 40K nicht mal irgend einen film gibt.
        Ich hab nichts gegen den gotischen Baustil, solange er sich auf Kirchen und Gebäude beschränkt. Für ein Schiff bietet diese völlig funktionslose und übertriebene Bauweise imo leider überhaupt keinen Reiz.
        Was würdest du denn sagen, wenn dir heute auf der Straße eine fahrende Kirche in diesem Stil entgegenkommt?

        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Bei so einen film würden ein haufen läute im internet sachen über warhammer40K suchen und ein paar könnten auf umwegen ins Forum gellangen. so bald die dan vom Vote erfahren, würden sie die DR wählen.

        Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es so wäre.
        Und wie kommst du auf den Gedanken, dass jemand, nur weil er W40K schaut, diesen Klotz auch schön finden muss? Es ist nicht Sinn der Sache, Schiffe nur nach Lieblingsfranchise zu wählen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          ahh es geht doch nichts über imperiale stärke, 17kilometer Durastahl

          Die Executor ist ein prachtstück
          For the Empire!

          Kommentar


            ahh es geht doch nichts über imperiale stärke, 17kilometer Durastahl

            Die Executor ist ein prachtstück
            19km! Aber ja sie ist ein Prachtstück von einem Schiff.

            Ich frage mich wo die Leute sind die sonst immer die Exe gewählt haben.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              19km! Aber ja sie ist ein Prachtstück von einem Schiff.

              Ich frage mich wo die Leute sind die sonst immer die Exe gewählt haben.
              wirklick 19km ? da hört und liest man immer unterschiedliche angaben, ich hab nur 17.6 km im gedächtniss

              umsobesser! 19km prachtvoller Durastahl, massve, metallic look, stylishe wedge form und bis an die zähne befwaffnet.
              For the Empire!

              Kommentar


                Ich hab nichts gegen den gotischen Baustil, solange er sich auf Kirchen und Gebäude beschränkt. Für ein Schiff bietet diese völlig funktionslose und übertriebene Bauweise imo leider überhaupt keinen Reiz.
                Was würdest du denn sagen, wenn dir heute auf der Straße eine fahrende Kirche in diesem Stil entgegenkommt?
                Du weist schon, dass es um das schönste schiff geht und nicht um das effizienteste? Im vergleich zur DR ist sie Sov. nun mal ein glattes Ei. Jede der X verzierungen auf der außenhaut der DR ist kusntvoll gefertigt und ein wahres Meisterwerk.
                Wenn du wirklich der meinung bist, das eine derartige konstruktionsweise auf gebäude beschränkt sein sollte, dann ist das deine sache, allerdings motivierst du mich mit solchen äußerungen dazu, ensthaft darüber nachzudenken, ob eine schlichte, verzierungsarme bauweise vielleicht nur auf billig häuser, oder bunker usw. beschränkt werden sollte.

                Die DR muss dir ja nicht gefallen, aber das ist noch lange kein grund derartiges design als nicht scifi raumschifftauglich zu bezeichnen, nur weil du das ST design bevorzugst.

                Und wie kommst du auf den Gedanken, dass jemand, nur weil er W40K schaut, diesen Klotz auch schön finden muss? Es ist nicht Sinn der Sache, Schiffe nur nach Lieblingsfranchise zu wählen.
                Wenn du sieben cola Flaschen vor die nase gehalten bekommst und nur eine davon eine originale Coca Cola ist. Welche nimmst du, wenn du dir eine aussuchen kannst?

                Natürlich ist das eine Frage des Franchise. Stell dir vor WH 40K käme von mister Roddenbery und wäre an stelle von Enterprise produziert worden und Star Treck von den leuten die WH 40K gemacht haben.





                umsobesser! 19km prachtvoller Durastahl, massve, metallic look, stylishe wedge form und bis an die zähne befwaffnet.
                @Starwars fan.

                das blöde bei der ex ist, dass das teil so groß ist, dass man entweder nur einen kleinen teil von dem ding sehen kann oder man eine gesamt übersicht hat, bei der man die Aufbauten (obwohl die eindrucksvoll groß sind) nicht mehr erkennen kann
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.08.2009, 19:47.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

                  @Starwars fan.

                  das blöde bei der ex ist, dass das teil so groß ist, dass man entweder nur einen kleinen teil von dem ding sehen kann oder man eine gesamt übersicht hat, bei der man die Aufbauten (obwohl die eindrucksvoll groß sind) nicht mehr erkennen kann
                  aber aber aber aber, sie ist 19km lang!
                  For the Empire!

                  Kommentar


                    Zitat von Starwars fan Beitrag anzeigen
                    aber aber aber aber, sie ist 19km lang!
                    Ja Ja, hast eh recht

                    Aber gerade das ist ja das problem, was die darstellung betrifft
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Hallo Master DJL

                      Ich hab nichts gegen den gotischen Baustil, solange er sich auf Kirchen und Gebäude beschränkt. Für ein Schiff bietet diese völlig funktionslose und übertriebene Bauweise imo leider überhaupt keinen Reiz.
                      Was würdest du denn sagen, wenn dir heute auf der Straße eine fahrende Kirche in diesem Stil entgegenkommt?
                      Macht genauso viel Sinn, wie schwerbewaffnete Forschungsraumschiffe voller Licht und Fenstergallerien

                      betrachtet man den fundamentalistisch religiösen hintergrund des WH40k Imperiums dann macht dies alles sehr viel Sinn , denn dies sind die Schutzschilde gegen die Chaos Dämonen des Warpraums


                      und was ist schon übertrieben ...wenn ich dan and e Whitestar schiffe aus B5 denke, ...tolle Serie, aber die Designer der WS Schiffe sollte man vor das nächste Erschiessungskommando beten ...wie wurden sie in einer B5 olge betitelt ...Gerupfte Hühner! das trifft es ...wobei die neuen ST Schiffe haben auch was vom design ...solange es keine borgquader sind ..ein Schiff sollte auch immer seiner Aufgabe optisch entsprechen ,udn da gelten für Kampfschiffe andere ästhetische Merkmale ,als für vergnügungskreuzer, und wie letztere wirken die leider oft ST Schiffe

                      Kommentar


                        als für vergnügungskreuzer, und wie letztere wirken die leider oft ST Schiffe
                        Das liegt wohl hauptsächlich an der Ideologie.

                        auf einem 40K Kriegsschiff gibt es die ganzen tollen sachen wie holodeck oder große gemütliche einzelquartiere gar nicht. Und trotzdem ist die Besatzung zufrieden, so lange sie einen Platz zum Beten hat.

                        betrachtet man den fundamentalistisch religiösen hintergrund des WH40k Imperiums dann macht dies alles sehr viel Sinn , denn dies sind die Schutzschilde gegen die Chaos Dämonen des Warpraums
                        Naja, die Bauart dient weniger dem schutz vor dem Warp als vielmehr der einer Demutsbezeugung dem Gottimperator gegenüber.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Naja, die Bauart dient weniger dem schutz vor dem Warp als vielmehr der einer Demutsbezeugung dem Gottimperator gegenüber.
                          Da muss man differenzieren: Was IST und was man GLAUBT. Sicher mal alle Matrosen und Mitreisenden und auch viele der Architekten und Techniker werden schon ziemlich sicher sein, dass das den Imperator dazu bringt, Dämonen von ihnen abzuhalten.
                          Jeder der Ahnung hat weiß aber, dass das einfach nur Zeug ist.

                          Aber wer mir sagt, dass die DR kein klar zu erkennendes Schiff ist, dem glaub ich nicht. Das ist ganz klar zu erkennen, es ist sogar stark an ein Wasserschiff angelehnt, das halt für den Allverkehr hergerichtet ist. Es IST keine Kathedrale, es hat eine auf dem Rücken und einen Haufen Ornamente und Türme, die man auch auf KAthedralen kennt noch drübergestreut. Aber wer da kein Raumschiff sieht?
                          Grün is bessa!
                          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                          Kommentar


                            Also ich meine irgendwann im BFG-Regelbuch etwas davon gelesen zu haben, dass bestimmte Schiffsklassen aufgrund ihrer Bauweise öfter dazu neigen, zum Chaos überzulaufen, da manche Schiffsklassen nicht richtig gegen die Einflüsse des Warpraums abgeschirmt sind. Wer weiß? Vielleicht haben die ganzen Engel und Spitzen doch einen praktischen Effekt.
                            +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                            (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

                            Kommentar


                              Ich wage zu behaupten, dass das weniger mit den verzierungen alleine, sondern mehr mit den psionischen schutzsystemen und dem Maschienengeist von dem Pot zusammenhängt.
                              (Alleine dass es maschienengeister gibt, ist schon grund genug für mich WH 40K zu lieben)
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Maschinengeister sind bloß ausgeprägte KIs. Das sind nicht wirklich Geister. Nur das Adeptus Mechanicus hat die Technik zur Religion erhoben, und da KIs verboten waren, hat man die, die die Standartkonstrukte bauen in Maschinengeister umbenannt.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X