Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    ha-ha-ha.

    zähl du mir deine 50 föd schiffe auf und ich zähl dir 50 Imperiale auf.
    Witzig dass Du die 50 imperialen Schiffe wohl nicht zusammenbekommst Du Star Wars "Experte", während ich als absoluter Star Wars Laie schon Eingangs erwähnt habe dass Star Wars wohl auf diese Zahl kommt . Und wenn Du das aufmerksam gelesen hättest, dann müsste Dir eigentlich auffallen dass wir uns die letzten 7 Posts in diesem Thema eigentlich hätten sparen können.

    Aber wenn das für Dein Ego wichtig ist kann ich gern so tun als ob ich beeindruckt wäre dass Du mir was bewiesen hast von dem ich eigentlich schon zu Beginn des Gesprächs überzeugt war

    Kommentar


      Volker: Wenn du wirklich glaubst (Hat ja nur zwei Fraktionen..), dass die Förderation nicht mindestens den Stellenwert des Imperiums in der GFFA einnimmt, sondern nur eine von vielen ist, dann zähl mir mal auf, wie viele Klingonenschiffe dir einfielen.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        Die Föd nimmt nicht im Mindestens den stellenwert des Galaktischen Imperiums ein.
        Sie hat im höchstfall vielleicht 5 % ihrer galaxis als einflussgebiet. Einflussgebiet nicht teretorium.

        Das GI hielt zu höchstzeiten ~ 90 % der Galaxis unter strenger militärdiktatur.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
          Die Föd nimmt nicht im Mindestens den stellenwert des Galaktischen Imperiums ein.
          Sie hat im höchstfall vielleicht 5 % ihrer galaxis als einflussgebiet. Einflussgebiet nicht teretorium.

          Das GI hielt zu höchstzeiten ~ 90 % der Galaxis unter strenger militärdiktatur.
          Das war nicht so gemeint. Weil Volker ja sagte, dass in Star Wars deswegen eine Fraktion so viel haben kann, weil es nur zwei gibt, und die beiden so wichtig sind. Ich meine aber, dass die Förderation genau so wichtig für die Produzenten ist, wie das Imperium bei Star Wars, dass man also genau so viele Kräfte in die Föd. pumpt wie bei Star wars ins Imperium, und dass die anderenw ie Klingonen nicht mal einen Bruchteil von der Schiffsdichte haben.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
            Das war nicht so gemeint. Weil Volker ja sagte, dass in Star Wars deswegen eine Fraktion so viel haben kann, weil es nur zwei gibt, und die beiden so wichtig sind. Ich meine aber, dass die Förderation genau so wichtig für die Produzenten ist, wie das Imperium bei Star Wars, dass man also genau so viele Kräfte in die Föd. pumpt wie bei Star wars ins Imperium, und dass die anderenw ie Klingonen nicht mal einen Bruchteil von der Schiffsdichte haben.
            Ganz so ist es nicht. Es hat zwar gestern mal jemand die verschiedenen Fraktionen in Star Wars aufgezählt, ABER: In den Filmen sieht man von all diesen Fraktionen nichts.

            Die Filme sind ganz stark auf Imperium vs. Rebellen ausgelegt, alle anderen Fraktionen werden gar nicht erwähnt oder haben für die Handlung eine Wichtigkeit nahe Null. Ist ja auch nicht negativ, sondern macht für die klassische Gut vs. Böse - Rahmenhandlung in Star Wars durchaus Sinn.

            Bei Star Trek kann man das überhaupt nicht behaupten. Klar haben die anderen Völker weniger verschiedene Schiffe (bei den Klingonen hat man bis jetzt ca. 10 Schiffsklassen gesehen), aber trotzdem hat jede Rasse ein sehr eigenständiges Design mit Wiedererkennungswert und verschiedene Arten von Raumschiffen.
            Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2009, 10:11.

            Kommentar


              Imperium vs Rebellen
              Republik vs KUS ,Hutt Clan ,die wurden alle in den Filmen benannt und gezeigt !
              Aber wie ich bereits sagte bevor ein Mod. meckert
              das gehört hier hinein http://www.scifi-forum.de/q/14219-st...rs-ii-141.html

              Kommentar


                Genau.. und um wieder on topic zu werden erklär ich jetzt noch mal für alle warum die DR meiner meinung nach das schönste schiff im Vote ist.

                Das ist selbst in die kleinste ecke fein ausdetailiert. über die gesammte oberfläche ziehen sich kunstvolle zierwerke werke. das ganze ding sieht mer wie ein kunstwerk als wie ein raumschiff aus.

                die soverain hingegen hat meiner meinung nach einen eher faden glatten rumpf der in vergleich zu dem der DR einfach nur öde aussieht.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Ich wage folgendes zu behaupten:
                  DR ist ein Zeichen für Brachialschönheit. Zwar ist jedes kleinste Detail an sich schön, aber den wirklichen Glanz bekommt sie erst durch ihre massive Form und dem Eindruck des Unerbitterlichen.

                  Die Sovereign hingegen ist dieses filigrane Spielzeug eines Raumschiffarchitekten. Dadurch, dass sie ohne Schilde ohnehin weg vom fenster ist, konnte der sich mit dünnen Streben und ähnlichem austoben wie er wollte. Es hat die selbe Schönheit des Verletzlichen wie eine schwebende Feder.

                  Ich bin halt mehr der Fan der Macroschönheit, deshalb mag ich die Devine right mehr.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    WebCreation.ca -Graphic Gallery - Star Trek

                    Hier seht ihr in etwa eine mögliche Darstellung der Verteilung der Territorien in ST.
                    Die Karte basiert auf den Starcharts, die ihr hier findet:
                    Google-Ergebnis für http://www.ucip.org/science/newmaps/romulan.jpg

                    Klingonische Schiffs Klassen

                    B'rel
                    D-12
                    D-7
                    Negh'Var
                    Vor'cha
                    Negh'Var Future Variant
                    Vor'cha Future Variant
                    K'vort
                    K'tinga
                    Klaang's scoutship
                    Vorok's battle cruiser
                    D5 class
                    Goroth's starship
                    Klingon cruiser
                    Klingon warbird
                    Toron class
                    Klingon scout ship
                    Raptor class
                    Klingon Bird-of-Prey (22nd century)


                    All das gehört aber nicht in diesen Thread.
                    Schaut mal hier rein oder im Star Trek Raumschiffe Forum.


                    Wann geht das Voting eigentlich zu Ende?

                    Kommentar


                      Wann geht das Voting eigentlich zu Ende?
                      Am 28.8.09 steht oben .

                      Kommentar


                        @Wer wissen will, was mir beim ersten blick auf die Karte aufgefallen ist.

                        Schaut in den vs thread bzw seht euch die mittelpunkt makierung der Karte an.
                        .--------------------------------


                        Die DR sieht nicht nur brachial aus sie hat auch mehr einzelheiten, als man auf den ersten blick erfassen kann.
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 15.08.2009, 11:19.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Also falls man hier nebenbei auch noch voten kann, gebe ich meine Stimme aus den bekannten Gründen mal wieder der Sovereign-Klasse. Außer der Andromeda ist sonst ja leider nichts mehr dabei, was auch nur entfernt meiner Vorstellung von einem schönen Schiff entspricht.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Also falls man hier nebenbei auch noch voten kann, gebe ich meine Stimme aus den bekannten Gründen mal wieder der Sovereign-Klasse. Außer der Andromeda ist sonst ja leider nichts mehr dabei, was auch nur entfernt meiner Vorstellung von einem schönen Schiff entspricht.
                            Ich sehe schon, das Forum braucht dringend mehr leute mit Faibel für Gotischen Baustiel. Wetten dass die DR, jeden Vote gewinnen würde, wenn gerade ein Blockbustermäßiger 40K film im Kino wäre?
                            Eigentlich schade, dass es zu 40K nicht mal irgend einen film gibt.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Uns bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Executor-fans auf Macroschönheit abfahren, sieht man bei diesem Riesending ja und für die Devine Right stimmen... Aber ich glaube kaum.

                              Dem mit dem Film kann ich nicht zustimmen, das ist ein Forum, das kaum was von Mainstreem hält
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                                Uns bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Executor-fans auf Macroschönheit abfahren, sieht man bei diesem Riesending ja und für die Devine Right stimmen... Aber ich glaube kaum.

                                Dem mit dem Film kann ich nicht zustimmen, das ist ein Forum, das kaum was von Mainstreem hält
                                Bei so einen film würden ein haufen läute im internet sachen über warhammer40K suchen und ein paar könnten auf umwegen ins Forum gellangen. so bald die dan vom Vote erfahren, würden sie die DR wählen.

                                Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es so wäre.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X