Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will damit behaupten, dass die Sovereign, auch wenn W40K berühmter wäre, immer noch das schönere Raumschiff bliebe.
    Womit du dann zu den außen seitern zählen würdest, weil die Soverein nur ein exotisches dingsda währe zu dem kaum wer bezu hatt und die DR das Heilige schlachtschiff des imperators, dass Milionen fans bei orchestralischem soundtrack im Kino gesehen hätten und lieben würden.

In Anbetracht des vor kurzem erwähnten Best-Franchise-Denkens finde ich ehrlich gesagt schon den zweiten Platz für die DR wenig aussagekräftig. Außerdem: Unglaublich viele ST-Fans sind schon seit Jahren (viele von Anfang an) in diesem Forum dabei, und verfolgen Threads wie diesen schlicht und einfach nicht mehr. Würden wir eine verpflichtende Umfrage für alle 20.000 Mitglieder machen, sag mir ernsthaft, auf welchem Platz du die DR sehen würdest.
    Dann wäre sie auch auf platz 2, schließlich kann die Sov nicht zwei plätze belegen
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
      Diplomarbeit: Die Wirkung des Markennamens - Textauszuege anbei eine hübsche Diplomarbeit darüber, die ich davon gefunden habe, und wenn du meine Glaubhaftigkeit angreifst, dann find ich das irgendwie übertrieben zynisch, einen Smiley anzuhängen.
      Es ist leider nur die Einleitung der Arbeit, aber du kannst davon ausgehen, dass ich mir der Aussage bewusst bin. Die hab ich auch nicht angezweifelt, sondern lediglich die Schlüsse, die du daraus ziehst (Interessanterweise hätte mich die Thematik wirklich interessiert, aber 38€ werd ich für die Arbeit nicht ausgeben). Und wenn du dich durch Smileys angegriffen fühlst, werd ich in Zukunft in Posts an dich eben keine mehr verwenden.

Zum Rest: Wenn du dich durch meine Posts gestört fühlst tut's mir leid, aber wenn man zum 100sten mal mit "Ich seh das so, ist eben Geschmackssache" nichts erreicht hat, gehe ich auch dazu über, ein gewisses Maß an Sarkasmus in die Posts mit einzubringen. Wenn du damit nicht zurechtkommst, sollten wir die Diskussion vielleicht beenden... nicht dass das hier noch in Streit ausartet.

Ich hab nix gegen, dass ich dich nicht kenne, muss dann aber auch in Kauf nehmen, dass ich Argumente, die ich an deine Persönlichkeit knüpfe nicht als zu werten darstellen muss. Wie ich es getan habe. Was du aber nicht zur kenntniss genommen hast.
      Knüpf doch einfach keine Argumente an meine Persönlichkeit, wenn du mich nicht kennst, damit werden Missverständnisse vermieden.

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      Womit du dann zu den außen seitern zählen würdest, weil die Soverein nur ein exotisches dingsda währe zu dem kaum wer bezu hatt und die DR das Heilige schlachtschiff des imperators, dass Milionen fans bei orchestralischem soundtrack im Kino gesehen hätten und lieben würden.
      Womit wir wieder dabei wären, dass viele Leute nicht zwischen schön und mächtig unterscheiden. Vielleicht würde sich auch einfach das allgemeine Gefühl für Schönheit ändern, wenn alle Leute W40K-Fans wären... sind sie aber nicht, und ich denke nicht dass sich das ändert.

Dann wäre sie auch auf platz 2, schließlich kann die Sov nicht zwei plätze belegen
      Nein, aber es sind noch andere Schiffe im Spiel, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich von 20.000 Leuten mehr für die Andromeda und die Executor als für die DR entscheiden würden. Wenn du das anders siehst: Bitte schön, in Ermangelung einer Möglichkeit, das zu überprüfen, ist's wohl wieder einer Frage des Glaubens.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Womit wir wieder dabei wären, dass viele Leute nicht zwischen schön und mächtig unterscheiden. Vielleicht würde sich auch einfach das allgemeine Gefühl für Schönheit ändern, wenn alle Leute W40K-Fans wären... sind sie aber nicht, und ich denke nicht dass sich das ändert.
        Also ich empfand die Devine schon als schön, noch bevor ich mich mit W40K beschäftigt habe. Mächtig, klar das ist sie allemal, aber auch faszinierend.
        Gefällt mir einfach, die Käsereibe

zu dem ganzen Streit und der Diskussion muß ich nur sagen: Hier geht es um Geschmack, und der ist nun mal zum Glück unterschiedlich.
        Das gilt für Bücher und Schreibstile, für Ästhetik in jeder Hinsicht, und eben auch für Schiffstypen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Und was hat der inhalt einer "was wäre wenn" spekulation mit dem Ist stand zu tun?

Nein, aber es sind noch andere Schiffe im Spiel, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich von 20.000 Leuten mehr für die Andromeda und die Executor als für die DR entscheiden würden. Wenn du das anders siehst: Bitte schön, in Ermangelung einer Möglichkeit, das zu überprüfen, ist's wohl wieder einer Frage des Glaubens.
          also würden deiner meinung nach hunderte oder tausende leute die andromeda wählen ob wohl ihnen die Sov besser gefällt.......?

Was das mit der geschmacksache betrifft, du hast unrelativierte aussagen darüber gemacht dass die DR hässlich sei, was gerade zu nach einem Protest post verlangt.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

also würden deiner meinung nach hunderte oder tausende leute die andromeda wählen ob wohl ihnen die Sov besser gefällt.......?
            Ich glaube tatsächlich, daß der Bezug zu W40K eine Menge hinzutut, wenn man die DR gewählt hat.
            Kaum einer, der die DR gewählt hat, war kannte W40K nicht.
            Andersrum das gleiche mit der Sovereign.
            Beim Ansehen dieser Schiffe verbindet man gleichzeitig Hintergründe,ob man will oder nicht.

Trotzdem gefiel mir die DR schon bevor ich W40K kannte, aber ich mag so verschnörkselte Sachen einfach.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Ich glaube tatsächlich, daß der Bezug zu W40K eine Menge hinzutut, wenn man die DR gewählt hat.
              Kaum einer, der die DR gewählt hat, war kannte W40K nicht.
              Andersrum das gleiche mit der Sovereign.
              Beim Ansehen dieser Schiffe verbindet man gleichzeitig Hintergründe,ob man will oder nicht.

Trotzdem gefiel mir die DR schon bevor ich W40K kannte, aber ich mag so verschnörkselte Sachen einfach.
              Du hast absolut recht.
              Genau das wollte ich mit meiner Franchise theorie zum ausruck bringen.
              (das mit den hintergründen, nicht das mit den schnörkeln)

Kommentar

Natürlich stimmen hier viele nur deshalb weil sie fan von W40k oder eben Startrek sind.

Dennoch behandle ich hier alle Schiffe nach dem Aussehen und nicht ob ich sie kenne oder nicht.
                Genau wie ich es auch bei der Miss-Scifi-Forum Wahl mache.

Wenn ich die DR sehe bekomme ich schon das Grauen, anders als wenn ich halt die Sovi betrachte. Wohl mit ein Grund warum ich mich nie für W40k interessiert habe.

Diese Meinung ist rein optisch, und ein DR-Fan sieht das genau andersherum.
                Deshalb könnte man diese Diskussion ewig führen.
                Zuletzt geändert von -Matze-; 26.08.2009, 15:18.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

Diese Meinung ist rein optisch, und ein DR-Fan sieht das genau anderstrum.
                  Deshalb könnte man diese Diskussion ewig führen.
                  Das ist ja Sinn dieses Threads oder
                  Dieses Threads und jedes anderen, bei dem es um Geschmack oder eigene Meinung geht.
                  Was mir an der DR noch gefällt, ist die speziell filigran und detailreiche Ausarbeitung des Schiffs. Gerade vom künstlerischen Aspekt ist sie hochwertig gestaltet.
                  Dagegen wirkt die SV sehr schlicht. Auch schön, keine Frage... verblasst aber in meinen Augen.

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Wenn ich die DR sehe bekomme ich schon das Grauen,
                    Wunderbar
                    Genau das wollte man wohl mit diesen Schiffen erreichen...Mods eines SciFi-Forums zu tode erschrecken...

Vote 4 Divine Right!
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Wunderbar
                      Genau das wollte man wohl mit diesen Schiffen erreichen...Mods eines SciFi-Forums zu tode erschrecken...

Vote 4 Divine Right!
                      ...or die!

Da fällt mir ein guter Spruch aus Red Alert 3 ein:

Vote for me, if you want to live. In dem fall für die Devine Right.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

...or die!

Da fällt mir ein guter Spruch aus Red Alert 3 ein:

Vote for me, if you want to live. In dem fall für die Devine Right.
                        den spruch find ich irgendwie zu brutal für diese diskusion.

Kommentar

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...das ganz empfindlich vom eigenen Fanboy-tum geleitet wird...deswegen habe ich auch für die Sovereign gestimmt...nicht weil ich Trekker bin, ich mag auch andere SciFi größtenteil genauso, sondern weil die DR einfach nur ein hässlicher Pott ist... ich steh nicht auf diesen Gothik-stil im allgemeinen also hat die DR da auch keine chance bei mir im ästethischen Bereich zu punkten...
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

@Gargylnite.

Ich möchte dich bitten deine aussagen zu relativieren. mit absolut gehlatenen Äußerungen dieser Art erkennst du mir und anderen indireckt das recht ab die DR schön zu finden.

Also bitte, schreib dass sie deiner meinung nach ein Hässlicher pot ist.

Kommentar

@Gargylnite.

Ich möchte dich bitten deine aussagen zu relativieren. mit absolut gehlatenen Äußerungen dieser Art erkennst du mir und anderen indireckt das recht ab die DR schön zu finden.

Also bitte, schreib dass sie deiner meinung nach ein Hässlicher pot ist.
                              Das ist jetzt aber schon ein bisschen viel. Wenn der erste Satz: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ist, dann ist es nicht mehr unbedingt notwendig das auch noch in jedem Werteurteil unterzubringen.
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

So, die letzten Minuten bis zum Ende der Umfrage (heute um 12:54) sind angebrochen, also fleißig weitervoten bevor es zu spät ist!
                                Klasse finde ich es das die Teilnehmerzahl wieder einmal die 100er Marke durchbrochen hat!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X