Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Wieso stellt man auch nicht für SW nen Naboo Fighter auf?
    Weil für heuer niemand das von dir erwähnte Raumschiff nominiert hat.
    Du kannst es ja gerne nächstes Jahr nominieren.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Wieso stellt man auch nicht für SW nen Naboo Fighter auf?
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Weil für heuer niemand das von dir erwähnte Raumschiff nominiert hat.
      Du kannst es ja gerne nächstes Jahr nominieren.
      Wenn damit diese gelben Dinger die Anikin geflogen hat gemeint sind dann gehören die nicht in diesen vote, es gibt einen sepreaten vote für derartige Raumjäger

      Wenn natürlich das schicke Metallding gemeint ist mit dem Amidala flieht dann hat Rommie's Greatest Fan recht.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
        Wenn damit diese gelben Dinger die Anikin geflogen hat gemeint sind dann gehören die nicht in diesen vote, es gibt einen sepreaten vote für derartige Raumjäger

        Wenn natürlich das schicke Metallding gemeint ist mit dem Amidala flieht dann hat Rommie's Greatest Fan recht.
        Die sind alle vom Typ Nubien ,ich würde aber dann das Schiff aus Episode II nehmen das
        zerstört wurde ein elegantes Design ,es glitt regelrecht dahin in der Atmosphere Coruscants!

        Kommentar


          Also mit den Star Wars Schiffen kann ich allesamt nix anfangen, einzig... diese Nebulon-Fregatten find ich ganz interessant.

          Ich liebe Star Trek, aber die Sovereign ist mir designtechnisch viel zu weibisch. ... Andromeda ist noch 10x schlimmer!

          Die "Göttliche Führung" ist halt mal was anderes: Groß, martialisch, mit unzähligen Waffen gespickt und das Bild das hier reingestellt wurde (das muss sich eigentlich jeder eingestehen) ist supergelungen und detailliert!!!

          Kommentar


            Memo an Devine Right-fans: Alle anderen Star Trek schiffe so früh wie möglich rauskicken. Dann hama noch einen in der Tasche.

            Müssen wir uns merken
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

            Kommentar


              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
              Also mit den Star Wars Schiffen kann ich allesamt nix anfangen, einzig... diese Nebulon-Fregatten find ich ganz interessant.

              Ich liebe Star Trek, aber die Sovereign ist mir designtechnisch viel zu weibisch. ... Andromeda ist noch 10x schlimmer!

              Die "Göttliche Führung" ist halt mal was anderes: Groß, martialisch, mit unzähligen Waffen gespickt und das Bild das hier reingestellt wurde (das muss sich eigentlich jeder eingestehen) ist supergelungen und detailliert!!!
              Die Nebulonfregatten find ich echt nich schön mit den ST Schiffen stimme ich dir zu obwohl der BoP ganz nett ist besser jedenfalls als der SW Preybird ,das Bild zurDevine ist mir zu Schwarzweis da fehlt mir einfach das farbige ist das Schiff jetzt Schwarz oder vom Blut seiner Feinde getränkt und wo beim Barte des Propheten sind die Fenster ,oder ist das nur ein stählerner Sarg !
              Zuletzt geändert von Darth Venku; 12.08.2009, 13:09.

              Kommentar


                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                Die Nebulonfregatten find ich echt nich schön (.: Star Wars :: Hope for Revenge | Error 404 :. den ST Schiffen stimme ich dir zu obwohl der BoP ganz nett ist besser jedenfalls als der SW Preybird ,das Bild zurDevine ist mir zu Schwarzweis da fehlt mir einfach das farbige ist das Schiff jetzt Schwarz oder vom Blut seiner Feinde getränkt und wo beim Barte des Propheten sind die Fenster ,oder ist das nur ein stählerner Sarg !
                Ich meinte eigentlich nur die Sovereign, nicht alle Star Trek Schiffe ! Gibt schon ein paar Schiffe die ich sehr genial finde:
                - Vor'Cha-Klasse bei den Klingonen
                - die neue Norexan-Klasse der Romulaner
                - Akira-Klasse der Sternenflotte

                Die Sternenflottenschiffe sehen halt selten aggressiv aus, aber das ändert sich auch immer mehr. Man sieht deutliche Unterschiede in den alten und neuen Schiffsklassen. Und mit "neu" meine ich nicht unbedingt die Star Trek interne Zeit, sondern vielmehr wann die Schiffe im TV zu sehen waren. Schon allein die Farbe der Hülle hat sich ja massiv geändert, inzwischen erstrahlen die Schiffe (NX-01, Sovereign, Prometheus,...) in einem militärischen Grau, vorher wars ja schon fast Weiß.
                Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2009, 16:12.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  - Akira-Klasse der Sternenflotte
                  Das ist mal ein Wort =)
                  Imho das schönste Schiff ever

                  Als ich das erste mal sah
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                    Das ist mal ein Wort =)
                    Imho das schönste Schiff ever

                    Als ich das erste mal sah
                    http://www.gomtuu.de/data/Akira%20Klasse.jpg
                    Das ding findet ihr toll ,also nach all den Jahren hätt ich den ST Autoren mehr zugetraut an Kreativität !Es ist ne Scheibe mit zwei Gondeln boah eh ich bin echt baff!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Das ding findet ihr toll ,also nach all den Jahren hätt ich den ST Autoren mehr zugetraut an Kreativität !Es ist ne Scheibe mit zwei Gondeln boah eh ich bin echt baff!
                      Da kann ich nur zustimmen. Vom Prinzip her sind die meisten Raumschiffe so aufgebaut. Das war auch schon immer ein Grund warum ich die Sternenflotte-Raumschiffe sehr langweilig und einfallslos fand/finde!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Da kann ich nur zustimmen. Vom Prinzip her sind die meisten Raumschiffe so aufgebaut. Das war auch schon immer ein Grund warum ich die Sternenflotte-Raumschiffe sehr langweilig und einfallslos fand/finde!
                        Dann hast Dir aber die Sternenflottenschiffe noch nie genauer angesehen. Oder naja, streich das "genauer":

                        "Dann hast Dir aber die Sternenflottenschiffe noch nie auch nur flüchtig angesehen"

                        Es gibt zwar ein paar Designelemente die sich ähneln (muss ja auch so sein, ist doch bei Andromeda genauso), aber eine Galaxy sieht trotzdem total anders aus als eine Prometheus. Und eine Prometheus sieht wiederum total anders aus wie die Akira, welche ihrerseits nichts mit einer Steamrunner-Klasse gemein hat.

                        Kommentar


                          Na ja. "nichts gemein" würde ich hier relativieren. Föd schiffe haben wircklich, bis auf wenige ausnahmen, folgenen aufbau....

                          Ein großes "untertassen" ding (in seltenen fällen auch keil förmig) ein paar verbindungselemente(oder auch nur eines) und die Gondeln(manchmal auch nur eine). wenn nicht, dann ist zwischen untertasse und gondeln noch eine Art rumpf dazwischen. (der bei der Excelsior ähnelt im vorderen bereich bis auf den deflektor stark dem Bug der dritten klasse, 74 genannt, aus dem siebzehnten und achtzehnten Jahrhundert)
                          Bis auf Defaint und co sind echt alle föd schiffe ungefähr nach dem prinzip aufgebaut.

                          Ich würd das zwar nicht als einfallslos bezeichnen (das schiff muss sich nun mal aus verschiedenen teilen zusammen setzten.) mehr details könnten die rümpfe aber meiner meinung nach schon vertragen.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.08.2009, 23:04.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Wieso fehlen eigentlich die Stargate Schiffe`?

                            Hataks, Hives, Anubis Superschiff, die prometheus, die Daedalus?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Weil sie keiner Nominiert hat

                              Nicht ärgern, einfach quängeln. vielleicht ist dann beim nächsten Vote eins dabei.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Desswegen nominiere ich das nächste mal für ein anderes SW Schiff entweder SZ der Providence Klasse oder den JTyp von Amidala am anfang von Ep2 oder ein Hapanischen Kreuzer der Nova klasse nur kein SSZ man sieht ja was passierte !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X