Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2009 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, das Wh40k-Universum ist in letzter Zeit ja auch populärer geworden.
    Das ist z.B. der DoW-Serie zu verdanken.
    +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
    (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

    Kommentar


      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Mich würde aber, rein informativ, mal interessieren warum die DR plötzlich so viele Stimmen hat. Ein Schiff das bisher keine vorrunde überlebt hat. Wenn da mal nicht gewisse Tabletop Freunde eine Rolle spielen. Naja aber das ist ja nichts verwerfliches. Es ist auch auffällig das die Anzahl der Gesamtstimmen doch vergleichsweise hoch ist im vergleich zum Vorjahr.

      Aber das soll keine Anschuldigung oder ähnliches sein sondern nur eine Feststellung merkwürdiger Begebenheiten
      Wurde sie in einer früheren Runden überhaupt mal Nominiert?
      Daran könnte es u.U. auch liegen das sie bisher keine Vorrunde überlebt hat.

      Weiters könnte es sein das sie so viele Stimmen hat weil es User gibt die das Schiff schön finden.
      DIE GÖTTIN
      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

      Kommentar


        Von dir lasse ich mir bestimmt nicht meine Meinung verbitten.
        Da hast du absolut recht.

        Vom Design her hat die WS höchstens entfernte Ähnlichkeit mit Romulanischen schiffen
        Da hast du auch wieder recht, trotzdem hatt hatt das ding ein "loch" durch die mitte.

        Kathedralen gehören in den Schönsten Scifi Gebäude Vote
        Wenn sich um eine kathedrale handeln würde, dann hättest du recht. allerdings ist die devine Right ein Raumschiff. auch wenn mans am ersten blick nicht glaubt
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Hier soll bitte das schönste Raumschiff gewählt werden, egal aus welchen "Universum" es kommt und egal ob man diese Serie, Spiel oder was auch immer mag! Hier geht es rein um die Optik und nicht um die Sympathie zu einer Serie oder sonst was!
          Wenn ich mir einige Beiträge so durchlese, bekomme ich leider den Eindruck das hier leider immer noch nach anderen Kriterien gewählt wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zuerst klickt man auf das Schiff was man mag ,was danach geschieht ist Typisches Männerverhalten(Frauen hab ich noch nigesehen in diesen Thread ) also Typischer Libido vergleich

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Hier soll bitte das schönste Raumschiff gewählt werden, egal aus welchen "Universum" es kommt und egal ob man diese Serie, Spiel oder was auch immer mag! Hier geht es rein um die Optik und nicht um die Sympathie zu einer Serie oder sonst was!
              Wenn ich mir einige Beiträge so durchlese, bekomme ich leider den Eindruck das hier leider immer noch nach anderen Kriterien gewählt wird.
              Habe ich leider auch gemerkt. Ich bin zwar ein Star Trek Fan aber ich persönlich finde die Andromeda einfach nur ein gelungenes Schiff. Es schaut verdammt gut aus und zeugt von Kreativität.
              Wenn man einem Nicht-ST-Fan die Enterprise zeigt weiss er genau: Das schaut nach Waffen aus, das nach Antrieb, und so weiter. Aber die Andromeda ist einfach etwas das man sich auch wirklich anschauen möchte, man versucht zu erkennen was für was da ist.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Habe ich leider auch gemerkt. Ich bin zwar ein Star Trek Fan aber ich persönlich finde die Andromeda einfach nur ein gelungenes Schiff. Es schaut verdammt gut aus und zeugt von Kreativität.
                Wenn man einem Nicht-ST-Fan die Enterprise zeigt weiss er genau: Das schaut nach Waffen aus, das nach Antrieb, und so weiter. Aber die Andromeda ist einfach etwas das man sich auch wirklich anschauen möchte, man versucht zu erkennen was für was da ist.
                Das finde ich einmal eine ehrliche Antwort!
                Ich bin zwar ein sehr großer Fan der Serie Andromeda und ich finde auch die Andromeda Ascendant sehr schön, interessant, majestätisch und mit ausgefahrenen Kampfklingen bedrohlich, jedoch mein Favorit ist das Schattenschiff aus der Serie Babylon 5. Leider überlebte dieses bei den Vorrunden nicht sehr lange.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich bin zwar ein sehr großer Fan der Serie Andromeda und ich finde auch die Andromeda Ascendant sehr schön, interessant, majestätisch und mit ausgefahrenen Kampfklingen bedrohlich, jedoch mein Favorit ist das Schattenschiff aus der Serie Babylon 5.
                  Die Serie "Andromeda" gefällt mir auch ganz gut, ebenso das Schiff. Ich finde die Andromeda Ascendant auch schöner als den Whitestar oder den Executor, aber nicht schöner als die Sovereign. Das Schattenschiff gefällt mir auch ganz gut, aber auch nicht so gut wie der neue Cylon Basestar.

                  Bei meinen Bewertungen berücksichtige ich bis zu einem gewissen Grad auch das Innendesign, wobei sich hierdurch aber nichts Wesentliches ändern würde, wenn ich das nicht täte.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Bei meinen Bewertungen berücksichtige ich bis zu einem gewissen Grad auch das Innendesign, wobei sich hierdurch aber nichts Wesentliches ändern würde, wenn ich das nicht täte.
                    Das Innendesign lasse ich in meine Bewertung nicht miteinfließen, da es bei vielen Raumschiffen garnicht gezeigt wird oder nur kleine Ausschnitte davon. Da hätten die ST-Raumschiffe natürlich einen Vorteil, da man bei diesen sehr viel vom Innendesign zu sehen bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Das Innendesign lasse ich in meine Bewertung nicht miteinfließen, da es bei vielen Raumschiffen garnicht gezeigt wird oder nur kleine Ausschnitte davon. Da hätten die ST-Raumschiffe natürlich einen Vorteil, da man bei diesen sehr viel vom Innendesign zu sehen bekommt.
                      - Tatsächlich gefällt mir vom Innendesign die Andromeda Ascendant recht gut, besser sogar als viele ST-Schiffe. Müsste nochmal ein paar Folgen anschauen, ob mir die Ascendant da nicht sogar am besten gefällt .
                      - Das Whitestar-Innendesign mag ich nicht, besonders nicht diese komischen Betten .
                      - Der Cylon-Basestar hat ein recht cooles Innendesign, aber auf Dauer ist das auch nur für Cylonen geeignet, die sich in ihrer Phantasie alles vorstellen können, was sie wollen .
                      - Wie es im Inneren des Executor aussieht, weiß ich nicht, aber ich finde dessen äußere Keil-Form schon furchtbar hässlich. Tut mir Leid, aber der Executor ist für meinen Geschmack das langweiligste und hässlichste Schiff im ganzen Wettbewerb (von Anfang an). Da gefällt mir ja noch ein Tie-Fighter oder der Millennium Falcon besser

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                        Wie es im Inneren des Executor aussieht, weiß ich nicht, aber ich finde dessen äußere Keil-Form schon furchtbar hässlich. Tut mir Leid, aber der Executor ist für meinen Geschmack das langweiligste und hässlichste Schiff im ganzen Wettbewerb (von Anfang an).
                        Dem stimmt ich zu. Bezeichnenderweise ist selbst bei den Wahlbegründungen ihrer Unterstützer das Wort "schön" nur selten zu hören.

                        Eine Schande, dass der Basestar es nicht weiter geschafft hat. Die sind so schön, dass es mich jedes Mal geschmerzt hat, wenn einer von ihnen zusammengeschossen wurde ( was nicht zu selten war).
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Sie ist prakmatisch gesehen formschön man brauch doch nicht andauernt irgendwelche Schnirkel Flügelchen oder Farbkläxe wie bei B5 ST oder Andromeda das Passt nicht zum Imperium! Ich war leider zur Nominierung denn sonst hãtt ich ein anderes Schiff nominiert was mehr zu diesen Vote passt zum Bsp (Bild:Naboo cruiser1.jpg - Jedipedia) oder (http://gutr.swrebellion.com/images/e...enturerend.jpg)

                          Kommentar


                            Bei meinen Bewertungen berücksichtige ich bis zu einem gewissen Grad auch das Innendesign
                            In WH40K finden sich sowohl im inneren der schiffe der Spacemarines als als auch außen so viele stilisierte Heiligendarstellungen, dass man das ganze wohl nur noch als prunkvoll bezeichnen kann. Aber trotz all dem Gold und den Juwelen besetzten Reliquien gibts wohl nicht ein Möbelstück an bord, dass man wirklich als komfortabel bezeichnen könnte.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Von dir lasse ich mir bestimmt nicht meine Meinung verbitten.
                              Trotzdem hast du nicht zu entscheiden, was hier reingehört oder nicht. Das ist eine Wahl zum schönsten Schiff, und wenn die Mehrheit meint, Konstruktionsfehler und Kathedralen gehören hier rein, dann tun sie das mit Hieb und Recht.

                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Wenn sich um eine kathedrale handeln würde, dann hättest du recht. allerdings ist die devine Right ein Raumschiff. auch wenn mans am ersten blick nicht glaubt
                              Warukm soll man das nicht glauben? Man sieht Antriebe, man sieht eine schnittige Form und den Aufbau eines typischen Raumschiffs mit Rückstoßtriebwerken.

                              Kommentar


                                Warukm soll man das nicht glauben?
                                Ich wollte Darth Venku nur verdeutlichen, dass die divine right trotz aller einwände ein raumschiff ist und im "schönstes raumschiff" thread gut aufgehoben ist. auch wenn ihr das von manchen leuten aberkannt wird.

                                Trotzdem hast du nicht zu entscheiden, was hier reingehört oder nicht
                                Stimmt auch, aber Xani ist nun mal der meinung, dass die DR hier nicht rein gehört(im gegensatz zu uns beiden). dass er das denkt ist seine sache.
                                Dass du anders denkst als er ist deine sache.
                                Und dass ich so denke, wie ich das eben nun mal mache ist meine sache.

                                Auf deine Signatur antore ich mit:"Ja ich bin ein freund von WH40K"
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X