Wahl zur Miss SciFi-Forum 2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Stargate bleibt Stargate
    Okay, vielleicht nehme ich mich selbst als falschen Maßstab an. Aber obwohl meine erklärte Lieblingsserie "Enterprise" ist, wird immer Kaylee aus "Firefly" meine Stimme bekommen und nicht T'Pol oder Hoshi Sato.

Ja, da es in der Praxis eh passiert, wäre es nur unfair das zu verbieten.
    Weiß auch nicht so sicher, ob das wirklich passiert. Wenn man statt einem Schauspielernamen einen Charakternamen zu Wahl stellt, dann aber sicher nicht so häufig.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde so eine Wahl ziemlich langweilig. Wie ich es schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, fände ich es wesentlich interessanter, eine "Miss Sci-Fi-Forum-Wahl" mit den Userinnen dieses Forums zu veranstalten ...
      www.myspace.com/maeasy
      MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space! Available at www.mellowjet.de

Kommentar

Mein Vorschlag lautet Natalie Portman, also Prinzessin Amidala. mehr sag ich nicht, ich fordere nur das ihr sie wählt den sie ist die Beste Schönste und überhaubt Atraktivste. Ende schluß Aus... das ist meine Nominierung!

Danke das ihr meinen Vorchlag angenommen habt.

Kommentar

Ich finde so eine Wahl ziemlich langweilig. Wie ich es schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, fände ich es wesentlich interessanter, eine "Miss Sci-Fi-Forum-Wahl" mit den Userinnen dieses Forums zu veranstalten ...
          DAS wäre mal etwas!

Kommentar

Das wäre eine Möglichkeit, aber es stellt sich dabei auch die Frage, wieviele überhaupt mitmachen würden.

Zur aktuellen Debatte: Wir haben doch in den vorherigen Votes gesehen, dass bestimmte unterschiedliche Charaktere - von der gleichen Schauspielerin dargestellt - doch eh noch Sympathiepunkte bekommen haben, eben weil's die gleiche Schauspielerin war.
            Insofern fände ich die Grundorientierung nach Schauspielerinnen besser.

Nehmen wir mal Jewel Staite als Beispiel: Da würde man Promo-Bilder von ihr sowie je ein Rollenfoto aus Firefly und Stargate Atlantis nehmen und jeder wüsste, wen sie gespielt hat und wo. Außerdem würden mehrfache Rollenbelegungen sich nicht gegenseitig die Stimmen wegklauen, da die Darstellerin nur einmal im Vote erfasst wird.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Seh ich genauso. Also eher nach Schauspielerinnen, dann schließt sich der Charakter auch schon aus, da man dann nur mehr nach Optik bewerten kann.

Das wäre eine Möglichkeit, aber es stellt sich dabei auch die Frage, wieviele überhaupt mitmachen würden.
              So wenig werdens nicht sein

Kommentar

Hier sind ja schon etliche Anregungen und Vorschläge eingegangen, daß finde ich gut.
                Sobald ich einmal etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, werde ich mir diese Anregungen genauer anschauen und einige davon umsetzen. Das wird sicherlich noch dauern, aber vor Ende 2009 werde ich dann sicherlich wieder eine Abstimmung gestartet haben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hallo

ich bin neu hier, aber ich finde die wahl klasse. Vorallem entsteht hier eine Tradition und das finde ich toll!

Aber da es sich hier um ein Sci-Fi Forum handelt, würde ich auch nur Sci-Fi Filme und Serien zulassen und auch nur Charaktere und nicht die Darstellerinnen wählen. Oder gar einfach so Schauspielerinnen. Optik ist nicht alles, sondern wie ein Charakter dargestellt wird und rüberkommt.
                  Klar sind dann manche Serien im Vorteil, weil sie hier eine größere Fangemeinde haben, aber dann entspricht die Wahl wenigstens der Gesamtheit.

Man kann ja bis zu einem bestimmten Datum Vorschläge abgeben und dann gibt es unter den besten 3, 5, 10 oder so eine Stichwahl.

Und 2D charaktere können ja extern erfragt werden. Wenn da Bedarf ist.

GRINS
                  Es gibt drei Arten von Menschen im Universum.
                  Die, die zählen können und die, die es nicht können.

Kommentar

Nach dem Auswerten der Beiträge bin ich zu folgenden Regeln für die Wahl zur Miss Sci-Fi 2009 gekommen:

1. Abgestimmt kann nach dem AUSSEHEN, der SYMPATHIE, der SCHAUSPIELERISCHEN LEISTUNG oder dem CHARAKTER werden.
                    2. Zugelassen sind Schauspielerinnen aus SCIFI-SERIEN und SCIFI-FILMEN (keine Trennung der Abstimmung).
                    3. ANZAHL/DAUER der AUFTRITTE
                    - Serien: mindestens in drei Folgen
                    - Filme: Haupt.- bzw. Nebenrolle (mind. fünf Minuten Auftrittsdauer)
                    4. FOTO (müssen vom Nominierer bereitgestellt werden)
                    - Foto 1: SciFi-Rolle
                    - Foto 2: Promo-Foto

Weitere Anregungen werden gerne angenommen!

Kommentar

Klingt gut! Ich bin auf jeden Fall dafür! (Sorry für den Einzeiler!)
                      Unschuld beweist gar nichts!

Kommentar

Sind sehr gute Regeln. Naja nur wird immer eine Frau aus bekannten Serien gewinnen,könnte ich Wetten.

Adria Fans versammelt euch schonmal auf das dieses Jahre wieder die Ori gewinnen *lach*
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Wie streng nimmt man es denn mit der Unterscheidung zwischen SciFi und nicht SciFi. Letztes mal war ja durchaus einiges an Mystery (z.B. Lost) dabei, das sicherlich ein paar SciFi-Elemente enthällt, heutzutage aber nichtmehr so bezeichnet werden würde.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Also bei den Nominierungen sollte es sich schon um Schauspielerinen handeln die in wirklichen Sci-Fi-Filmen oder Sci-Fi-Serien mitspielen. Lost werde ich heuer nicht mehr als Sci-Fi durchgehen lassen, somit sind Nominierungen von dieser Serie nicht gültig.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Also bei den Nominierungen sollte es sich schon um Schauspielerinen handeln die in wirklichen Sci-Fi-Filmen oder Sci-Fi-Serien mitspielen. Lost werde ich heuer nicht mehr als Sci-Fi durchgehen lassen, somit sind Nominierungen von dieser Serie nicht gültig.
                              Also dürfte der gelegentliche Einsatz von SciFi-Technologie dann auch nicht ausreichen. Damit wären die ganzen Comic-Verfilmungen dann auch ausgeschlossen? Vielleicht nicht das schlechteste.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Scifi würde ich nicht nur durch das technologische Setting, sondern auch durch die Themen klassifizieren. Scifi zeigt Utopien, projiziert gesellschaftskritische und kulturelle Themen in die Zukunft und hat mit Entdeckergeist zu tun.

Lost passt da per se nicht ins Genre, Mystery/Drama ist hier sehr viel passender.
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Lädt...
                                X