Zitat von Darth-Xanatos
Beitrag anzeigen
Die Jäger kämpfen auf Sichtweite, weil das onscreen besser aussieht. Es gibt keine nachvollziehbare interne Erklärung, genauso wie für den Fakt, dass die Kanonen selbst nach tausenden Jahren militärischer Entwicklung immer noch von Hand ausgerichtet werden, statt automatisch von Computern dirigiert zu werden.
Selbst wenn es Störfelder gäbe, dann wäre es immer noch besser, Raketen auf visueller Zielerfassung laufen zu lassen, sprich, sie bekommen die Silhouette des Ziels einprogrammiert und verfolgen es dann selbstständig. Da praktischerweise bei Star Wars unterschiedliche Fraktionen auch unterschiedliche Schiffe verwenden, wäre das absolut kein Problem.
Stell dir einfach vor du hättest eine heutige Fregatte die weder mit Radar noch mit anderen möglichkeiten zu erfassen wäre, dann köntest du ganz schnell deine Lenkwaffen einmotten lassen.
Ungehindert? Es sind Waffen für den Kampf gegen GKS die sind nuneinmal etwas träger und trotzdem wird der Angriff auf die Brücke abgebrochen weil man es als Selbstmord ansieht. Eine paar der Y-W werden ja auch abgeschossen.
Das bleibt nunmal bei einem Franchise das derart gross ist nicht aus. Deswegen versuche ich ja alles logisch unter einen hut zu bringen was aber manchmal sehr schwer ist und wenn sich zwei Quellen wiedersprechen dann muss man kompromisse machen.
Dinge wie einen Widerspruch ob Sternzerstörer bequem in der Korona eines Sterns parken können ohne dabei auch nur die oberste Lackschicht einzubüßen, oder ob sie nur durch Annäherung an denselben Stern (!!!) in Flammen aufgehen DARF es einfach nicht geben. In KEINEM Franchise.
So nun nochmal zur Malevolence. Gerade der Kampf gegen eben diese zeigt wie nutzlos Jäger gegen ein GKS sind. Drei Venators versuchen mit allen Mitteln das Schiff zu zerstören aber keiner setzt auch nur einen Jäger ab obwohl sie zusammen 1200 davon haben. Also General Kenobi, General Skywalker, Admiral Yularen und auch General Grievous sind alle der Meinung das Jäger hier nutzlos sind. Anakins Plan war nur ein überaschungsangriff um einen Präzisionsschlag zu Führen wenn die Malevolence gerade verwundbar ist. Wenn es anders wäre dann hätte er mit allen Jägern der Flotte angegriffen aber offensichtlich würde das nichts bringen.
Andererseits waren Jäger aber gefährlich genug, dass Lancer-Klasse Fregatten abkommandiert wurden, um Sternzerstörer gegen die ach-so-nutzlosen Kleinstraumer zu beschützen.
Kommentar