Wahl zur Miss SciFi-Forum 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch auf die Gefahr hin, dass das jeder auser mir weis:
    Wird man in Jeder Runde nur eine Stimme Abgeben können oder eine pro Gruppe?
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

    Kommentar


      Zitat von Lord Seth Beitrag anzeigen
      Auch auf die Gefahr hin, dass das jeder auser mir weis:
      Wird man in Jeder Runde nur eine Stimme Abgeben können oder eine pro Gruppe?
      Ich hab letzte Runde nicht mitgemacht, aber ich würde sagen ja. Das Problem ist halt auch, dass man von der Forensoftware vermutlich nur zwischen einer und beliebig vielen Stimmen wählen kann. Zwar ginge es mit beliebig vielen Stimmen im Pronzip auch, aber da halte ich eine für sinnvoller.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Für den ersten Satz hätte ich dich echt schlöagen können!!! Ich kann es auf den Tot nicht ausstehen, wenn jemand "oder"-Fragen mit Ja oder Nein beantwortet!

        Mein Verdacht wäre halt nur, das bei 81 Kanditaten nur wenige Stimmen zusammen kommen, aber ich war letztes Jahr auch nicht dabei und kenne das Maß an Beteiligung nicht. Aber wenn am Ende nur die Leute Abstimmen, die mit nomieniert haben, könnte es knapp werden, dann hätten wir nicht mal genug Leute, damit jede Dame eine Stimme Bebekommt!!!
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

        Kommentar


          Keine Angst, bei so einer Abstimmung machen immer mehr Leute mit als bei einer Nominierung. Ist halt einfacher, nur ein Kreuz zu machen, als sich eine Nominierung zu überlegen.

          Und jeder hat eine Stimme pro Gruppe, sonst wäre ja auch die Einteilung in Gruppen sinnlos, wenn man nur eine Stimme insgesamt hätte.

          Zum Verfahren:
          Einfacher wäre

          1. Runde: 9 9er-Gruppen, erste 3 weiter
          2. Runde: 3 9er-Gruppen, erste 3 weiter
          3. Finale: 1 9er-Gruppe

          oder

          1. Runde: 9 9er-Gruppen, erste 3 weiter
          2. Runde: 3 9er-Gruppen, erste 2 weiter
          3. Finale: 1 6er-Gruppe

          Spart eine Zwischenrunde, die am Ergebnis eh nicht viel ändert.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

          Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

          Kommentar


            Mehr Abstimmungen wären mMn halt irgendwie interessanter, weil es eben länger dauert und nicht gleich so viele rausfallen. Am Ergebnis mag es wirklich nicht viel ändern, aber es macht eben mehr Spaß.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Wir können ja erst einmal eine Abstimmung über das Abstimmungsverfahren machen

              Naja, mir ist es egal, solange ein Moderator bereit ist, die Umfragen zu erstellen könnt ihr so oft Abstimmen lassen, wie ihr wollt.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

              Kommentar


                Zu der Einteilung der Gruppen werde ich frühestens am WE kommen und die Erstellung der Threads frühestens am Montag machen, weil erst da mein Transferlimit wieder voll verfügbar ist.
                Wie eingeteilt wird, wieviele weiterkommen und wieviele Runden es geben wird werde ich mir auch noch überlegen. Laßt euch einfach überraschen, Vorschläge gibt es ja schon einige.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Folgende Abstimmung habe ich mir ausgedacht:

                  1. Runde -> 9 9er-Gruppen; die 3 erstplatzierten kommen weiter (Laufzeit 3 Wochen)
                  2. Runde -> 3 9er-Gruppen; die 4 erstplatzierten kommen weiter (Laufzeit 3 Wochen)
                  3. Runde -> 2 6er-Gruppen; die 3 erstplatzierten kommen weiter (Laufzeit 3 Wochen)
                  4. Finale -> 1 6er-Gruppe (Laufzeit bis Ende Dezember)
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ist nicht unbedingt schlecht, auch wenn gleich in der ersten Runde schonmal 2/3 rausfallen.

                    Losen würde ich das an deiner Stelle mit Excel oder OpenOffice Calc, einfach alles rüberkopieren und nach Zufallszahlen ordnen lassen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Vieleicht solltesst du noch ein genaues Datum/Zeit dazuschreiben, wenn die Abstimmung endet, nur zur übersicht.
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                      Kommentar


                        Nur mal so ne Frage:
                        Sind Miss-wahlen nicht eigentlich ab 18? Oder wird diese Altersgrenze hier nicht beachtet? Konkret frage ich mich dass wegen ellen page/kitty pride.

                        Kommentar


                          Du hast ja sorgen!!
                          Über sowas macht hat sich hir noch keiner Gedanken gemacht.
                          Aber da es ja nichts zu gewinnen gibt und sich niemand bis auf die Unterwäsche ausziehen muss, kann das wohl ignoriert werden.
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            Wieso hat denn niemand an Jo Lupo (Eureka) gedacht?
                            Mensch, da ist man mal nicht da und ihr vergesst das Beste...

                            Kommentar


                              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                              Wieso hat denn niemand an Jo Lupo (Eureka) gedacht?
                              Mensch, da ist man mal nicht da und ihr vergesst das Beste...
                              Und für BSG hättest du sie gleich nochmal nominieren können, da spielte sie nämlich auch für ein paar Folgen mit, wenn auch nur in einer relativ kleinen Nebenrolle.

                              Ich prophezeie ja mal, dass alle Stargate, Firefly und Andromeda Charaktere in die nächste Runde kommen, weil die Serien hier viel zu viele Fans haben

                              Für meine Nominierungen sieht es deshalb eher schlecht aus, nur Scarlett Johansson könnte es bis in's Finale schaffen.

                              Charaktere aus weniger bekannten Serien/Filmen fallen wohl leider chancenlos raus, vielleicht sollte man das nächste mal festlegen, dass es nur um die Optik geht, um da etwas Chancengleicheit zu schaffen oder verschiedene Klasen einführen?
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 24.08.2008, 18:57.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X