Jäger im Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Welches Program benutzt ihr denn eigentlich?
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #92
      Google Sketchup.
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #93
        Es schläft hier langsam ein.

        Also mal klartext:
        Wollen wir auf Gortos Prinzip weiter bauen oder auf meinem.
        ich enthalte mich fairer weise.

        Einmal zur errinerung:
        Gortos Prinzip

        Und meiner:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fighter3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,6 KB
ID: 4230911Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fighter4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,1 KB
ID: 4230912
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          #94
          also ich wäre für deinen
          sieht irgendwie vom grunddesigne auch besser aus

          Kommentar


            #95
            Im Prinzip sind beide Jäger ja das gleiche.
            Nur halt das bei Lucif3r mehr Details sind und einige Teile anders aussehen.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #96
              Warum eigentlich die Kanzel fest installieren. Setzt Sie doch drehbar auf die Spitze. Mit Schleifkontakten und lage bezogener Drehung. Also ähnlich dem B-Wing bei dem sich das Cockpit je nach Flügelstellung bewegt. Ein solches System müsste im Atmosphärenflug einiges an Übersicht gewinnen und evtl auch gleichzeitig die bei extremen Flugmanövern auftretenden G-Kräfte ein wenig dämpfen.

              Nebenher fehlt dem Flieger ein Leitwerk. Er ist in seiner jetzigen Form noch nicht in der Lage im Atmosphärenflug einen Vektor über längere Zeit sauber zu halten. Dementsprechend würde ich vorschlagen die Triebwerksauslässe in den Tragflächen auf zwei pro Tragfläche aufzuspalten und zwischen beide jeweils eine Art Leitwerk zu setzen welches den Triebwerkstrahl in die gewünschte Richtung leitet. Ausserdem sollte das Triebwerk für den Atmosphärenflug etvl einen Airintake haben damit man nicht guten Sauerstoff verbrauchen muss wo es nicht unbedingt notwendig ist.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #97
                bei Gortos Vorschlag finde ich die kanzel besser gestaltet, da das Cockpit bei ihm einen recht großen Blickwinkel zulässt, nicht nur zur seite sondern auch nach oben hin.
                Bei Lucif3rs hats zwar große Seitenfenster aber nach oben wird die Sicht durch die Bauweise des Rumpfes versperrt. Und ich vermute fast, das die Sicht von innen heraus noch etwas mehr eingeschränkt ist als mans villt von aussen erstmal vermuten kann.

                Man könnte aber auch einen andern Weg gehen und mal weg vom Cockpit mit Glasscheiben und ein vollgepanzertes bauen, welches die Sicht über diverse Kameras und Monitore oder gleich im Helm eingebaute Displays ermöglicht.
                Für den Notfall könnte man ja immer noch ein Glasfenster unter der Panzerung haben und die Panzerung in dem bereich absprengbar (ähnlich wies Fenster beim Schleudersitz weggesprengt wird) oder einfahrbar gestalten, wenn mal alle oder viele Kameras/Sensoren/Displays/Monitore ausfallen sollten.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #98
                  Vielleicht fusionieren wir ja beide Designlinien, jeweils mit dem besten des jeweiligen Entwurfes...?
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #99
                    SO, und ich wollt hier noch mal fragen, ob das mit dem Jäger noch etwas wird. Ist nähmlich ne gute Idee. Wir müssen uns halt einfach noch das richtige Design überlegen, das ist nich so schwer. Und hier sind ja auch schon ein paar gute Ideen gebracht worden.

                    Kommentar


                      Mir würde ja luzif3rs Jäger auch ganz gut gefallen, aber die Nase müsste man ändern und eine richtige Kuppel reinsetzen - Kuppel braucht ein Jäger einfach...
                      Außerdem sollte er ähnlich meinem Jäger ordentliche Kanonen kriegen (bei mir Kal. 40mm), die Triebwerke gehören größer und diese Einschnitte im Flügel sehen komisch aus.
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Was machst du für Geschütze Railguns, Gauß oder konventionell?
                        Naja, aber das Design von Lucif3r ist ein bisschen zu außerirdisch, Gefällt mir irgendwie nicht. Wäre eher für nen Fighter, der den heutigen ähnelt.

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Was machst du für Geschütze Railguns, Gauß oder konventionell?
                          Naja, aber das Design von Lucif3r ist ein bisschen zu außerirdisch, Gefällt mir irgendwie nicht. Wäre eher für nen Fighter, der den heutigen ähnelt.
                          Es wurde sich aber auf dreiflügler geeinigt.
                          Meiner ist halt total auf Aerodynamik ausgelegt.
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Ja dann. Wir sollten aber zwei machen, so einen wie deinen und so nen Terra-Style Fighter, aber hier ist ja nichts mehr los, ich glaub nicht das da noch was wird.

                            Ich weiß nicht, aber dein Fighter erinnert mich irgendwie an etwas aus Star Wars!

                            Kommentar


                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, aber dein Fighter erinnert mich irgendwie an etwas aus Star Wars!
                              Wahrscheinlich an Lukes guten alten T-16 "Skyhopper". Aber macht ja nichts, bei drei Flügeln als Vorgabe sind die möglichen Variationen begrenzt. Hätte ich mir Gedanken gemacht, dann wär wohl ne MK VII Viper dabei rausgekommen... Mehr oder minder...

                              Kommentar


                                moin moin

                                tach auch also ich halt das disin für problematisch da er als trager jäger kozipirt ist damit meine ich das dieflügel für einen hanga zu gross sind platzmangel ist auf rossen raumschiffen ja bekant ausserdem würde ich neine modularbauweise epfehle das schnell reparaturen und missionsspzifisch ausgerüstet werden und dan stelt sich noch die frage warum das cockpit nicht ganz ins inare verlegen eine kugel die eine volle rundumsicht durch projezirung erzeugt wird für notfälle kan man notfallluken einbauen.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X