Jäger im Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wozu braucht man im Weltraum Aerodynamik? Wir sollten erst einmal klären, ob der Jäger für den Raum und für die Atmoshäre geeignet sein soll. Ich wäre dafür, dass wir einen Jäger nur für das Weltall bauen, das macht die Sache einfacher.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Ein Schaf Beitrag anzeigen
      Wozu braucht man im Weltraum Aerodynamik? Wir sollten erst einmal klären, ob der Jäger für den Raum und für die Atmoshäre geeignet sein soll. Ich wäre dafür, dass wir einen Jäger nur für das Weltall bauen, das macht die Sache einfacher.
      Ich wäre für einen Hybriden.
      sowohl Freespace, als auch Atmo geeignet. Es kann von vorteil sein auch in der Atmo fliegen zu können. Beispielsweise kann man sich so vor anderen Foghter fliehen, bzw. verstecken.

      Edit: Wir können die umstände auch noch einfacher machen: Wofür Fenster, steigen wir auf rein digitale warnehmung um. So Kann man leicht die Beste sicht haben.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        #78
        hm...wie wärs mit einem Raumjäger der auch Atmosphärentauglich ist,nur da halt minimale Einschrenkungen hinnehmen muss in Sachen Aerodynamik und Wendigkeit?
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #79
          Meiner hat einen Aero-Deflexionsschild in Keilform, um in der Atmosphäre zu fliegen

          Na im Ernst: Er ist eben für den Weltraum ausgelegt und fliegt nur notfalls sowie zum starten und landen in die Atmosphäre, wo er nicht sehr schnell und wendig sein muss. Und ein rein aerodynamischer Fighter schaut langweilig aus => reine Keilform.
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            #80
            Ich würd das Konzept der Viper nehmen. hat doch eine gute Form.
            Notfalls die Flügel vergrößern, das würde die Wenigkeit oder besser die Stabilität erhöhen.
            Die Form der Viper ist sehr wendig und bietet aus meiner Sicht die perfekte Form.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              #81
              Ja schon

              Aber wir wollen doch einen selbstentworfenen Jäger und keine umgerüstete Viper.
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #82
                Ich wäre für was auf Starfury Basis, natürlich auch Windschnittig damit es auch in der Amtosphäre fliegen kann.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  #83
                  Also irgendwie ähnelt mein Jäger beiden etwas - Starfury und Viper; der Starfury etwas mehr.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #84
                    Na ja die Triewerk musst du noch etwas in die Flügel einarbeiten. Außerdem könnten sie ja die gesamten Flügelhinterkanten einnehmen.

                    Außerdem gefält mir das Sichtfenster noch nicht so wircklich. Es ist zu klein und man kann nicht nach hinten sehen. Vielleicht sollte man den Vogel umdrehen und das Cockpit oben drauf setzen, so Traubenfärmig wie bei der F16.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich würde das ja gerne so groß bauen das man drin sitzen kann und so als kleiner Simulator wär ja was feines *sabber* *träum*
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Na ja die Triewerk musst du noch etwas in die Flügel einarbeiten. Außerdem könnten sie ja die gesamten Flügelhinterkanten einnehmen.
                        Ist ja nur eine Vorskizze. besser Einarbeiten auf jeden Fall, ganze Hinterkanten - eher nicht, aber mal sehen.

                        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Außerdem gefält mir das Sichtfenster noch nicht so wircklich. Es ist zu klein und man kann nicht nach hinten sehen. Vielleicht sollte man den Vogel umdrehen und das Cockpit oben drauf setzen, so Traubenfärmig wie bei der F16.
                        Wenn ich das richtig verstehe, soll ich das Cockpit zwischen zwei dieser Flügel setzen? Dann hast du zwar freie Sicht nach hinten, aber nach den Seiten fast gar keine!
                        Na ja mal sehen, ich mach den sicher noch mal neu und berücksichtige dabei eure Vorschläge.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #87
                          Na ja auf dem Rumpf vor dem beiden Flügeln.

                          Oder man lässt die sicht ganz sein und nimmt Kamaras und Sensoren.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            Ja schon

                            Aber wir wollen doch einen selbstentworfenen Jäger und keine umgerüstete Viper.
                            gut, war ein doofer Vorschlag, jedoch sollte man schon größere Flügel nehm. allein zur Stabilisierung!
                            Hab ihr etwa schon einen Entwurf? (abgesehen den von Lucif3r)
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen


                              Mein Vorschlag (nur Skizze)
                              Die Waffen: Zwei 60-mm-Energiewaffen in den Flügeln plus sechs 15-cm-Raketen in Schächten unter dem Rumpf.
                              Die Antriebe: Weiß nicht was für ein Typ, hinten eine große Düse, vorne vier kleine für Brems- und schnelle Wendemanöver. Das Cockpit ist in Mittelrumpf und oberen Flügel eingebettet.

                              Ich weiß, die Qualität ist nicht toll, die Flügel sind "platt" und die triebwerke unregelmäßig angebracht, aber es ist ja nur eine Skizze.





                              Das mit der F-22 hab ich überhört
                              Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich bei der gar nicht toll. Du kriegst für den Preis einer unbewaffneten F-22 zwei voll ausgerüstete Eurofighter.
                              Meinen hier
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                #90
                                Wenn ihr euch auf das Design geeinigt habt, dann würd ich es gerne übernehmen ihn in 3D zu erstellen!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X