Wozu braucht man im Weltraum Aerodynamik? Wir sollten erst einmal klären, ob der Jäger für den Raum und für die Atmoshäre geeignet sein soll. Ich wäre dafür, dass wir einen Jäger nur für das Weltall bauen, das macht die Sache einfacher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jäger im Eigenbau
Einklappen
X
-
Zitat von Ein Schaf Beitrag anzeigenWozu braucht man im Weltraum Aerodynamik? Wir sollten erst einmal klären, ob der Jäger für den Raum und für die Atmoshäre geeignet sein soll. Ich wäre dafür, dass wir einen Jäger nur für das Weltall bauen, das macht die Sache einfacher.
sowohl Freespace, als auch Atmo geeignet. Es kann von vorteil sein auch in der Atmo fliegen zu können. Beispielsweise kann man sich so vor anderen Foghter fliehen, bzw. verstecken.
Edit: Wir können die umstände auch noch einfacher machen: Wofür Fenster, steigen wir auf rein digitale warnehmung um. So Kann man leicht die Beste sicht haben.
Kommentar
-
Meiner hat einen Aero-Deflexionsschild in Keilform, um in der Atmosphäre zu fliegen
Na im Ernst: Er ist eben für den Weltraum ausgelegt und fliegt nur notfalls sowie zum starten und landen in die Atmosphäre, wo er nicht sehr schnell und wendig sein muss. Und ein rein aerodynamischer Fighter schaut langweilig aus => reine Keilform.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Ja schon
Aber wir wollen doch einen selbstentworfenen Jäger und keine umgerüstete Viper.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Also irgendwie ähnelt mein Jäger beiden etwas - Starfury und Viper; der Starfury etwas mehr.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Na ja die Triewerk musst du noch etwas in die Flügel einarbeiten. Außerdem könnten sie ja die gesamten Flügelhinterkanten einnehmen.
Außerdem gefält mir das Sichtfenster noch nicht so wircklich. Es ist zu klein und man kann nicht nach hinten sehen. Vielleicht sollte man den Vogel umdrehen und das Cockpit oben drauf setzen, so Traubenfärmig wie bei der F16.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja die Triewerk musst du noch etwas in die Flügel einarbeiten. Außerdem könnten sie ja die gesamten Flügelhinterkanten einnehmen.
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAußerdem gefält mir das Sichtfenster noch nicht so wircklich. Es ist zu klein und man kann nicht nach hinten sehen. Vielleicht sollte man den Vogel umdrehen und das Cockpit oben drauf setzen, so Traubenfärmig wie bei der F16.
Na ja mal sehen, ich mach den sicher noch mal neu und berücksichtige dabei eure Vorschläge.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigenJa schon
Aber wir wollen doch einen selbstentworfenen Jäger und keine umgerüstete Viper.
Hab ihr etwa schon einen Entwurf? (abgesehen den von Lucif3r)
Kommentar
-
Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag (nur Skizze)
Die Waffen: Zwei 60-mm-Energiewaffen in den Flügeln plus sechs 15-cm-Raketen in Schächten unter dem Rumpf.
Die Antriebe: Weiß nicht was für ein Typ, hinten eine große Düse, vorne vier kleine für Brems- und schnelle Wendemanöver. Das Cockpit ist in Mittelrumpf und oberen Flügel eingebettet.
Ich weiß, die Qualität ist nicht toll, die Flügel sind "platt" und die triebwerke unregelmäßig angebracht, aber es ist ja nur eine Skizze.
Das mit der F-22 hab ich überhört
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nämlich bei der gar nicht toll. Du kriegst für den Preis einer unbewaffneten F-22 zwei voll ausgerüstete Eurofighter.Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
Kommentar