Jäger im Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja, da hat er recht; ohne Trägheitsdämpfer wäre das Limit mit der Wendigkeit heutiger Jäger schon erreicht. Und da ich annehme, dass wir in einem Universum mit überlichtschnellen Antrieben sind und dass die Jäger nicht per Trägerrakete in den Orbit kommen, müssten auch Trägheitsdämpfer vorhanden sein.
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      #62
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      sind trägheitsdämpfer nicht realistisch?
      Nicht wirklich.


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      ansonste könten wir auch den jäger vergessen oder
      bei so einen schub?
      Dann beschränkt man sich halt auf einen verträglichen Schub. Acht g sind schon bei heutigen Jets locker drin, im All kommt man damit schon auf recht krasse Geschwindigkeiten. Und irgendwo muss ohnehin Schluss sein mit der Beschleunigung, sonst erreicht man ja auch Geschwindigkeiten, bei denen der Pilot nicht mehr reagieren kann, was Kämpfe unmöglich macht. Schnell wird das ganze ohnehin, schon ein Space Shuttle hat im Orbit 8000 m/s drauf.

      Außerdem gelten die Beschränkungen durch den Schub ja auch für den Gegner, das gleicht sich also aus.

      Kommentar


        #63
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        sind trägheitsdämpfer nicht realistisch?
        ansonste könten wir auch den jäger vergessen oder
        bei so einen schub?
        Trägheitsdämpfer sind nicht gerade realistisch. Aber durch die gleichmäßige Anordnung der Flügel werden die g-Kräfte auf ein ertragbares Minimum reduziert. So hab ich das verstanden. Und wenns nich so is, dann is er halt so schnell und wendig wie es geht. Die Gegner werden dann auch nicht besser sein.

        Kommentar


          #64
          Also ich bin eindeutig für Trägheitsdämpfer. Dann werden auch schöne Manöver möglich. Wir sind ja hier in der Sci-Fi, oder?
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Ja, da hat er recht; ohne Trägheitsdämpfer wäre das Limit mit der Wendigkeit heutiger Jäger schon erreicht. Und da ich annehme, dass wir in einem Universum mit überlichtschnellen Antrieben sind und dass die Jäger nicht per Trägerrakete in den Orbit kommen, müssten auch Trägheitsdämpfer vorhanden sein.
            Die werden dann von einem Träger im Orbit gestartet und sind nur für den Weltraumkampf gedacht, ähnlich dem Starfury. In der Atmo werden weiterhin Flugzeuge kämpfen, die auf die Atmo zugeschnitten sind.
            Und wenn die Atmosphärentauglich sind, müssten sie auch einen Eintritt und Austritt überstehen, dafür bräuchten wir dann schon wieder Schilde...

            Kommentar


              #66
              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
              Also ich bin eindeutig für Trägheitsdämpfer. Dann werden auch schöne Manöver möglich. Wir sind ja hier in der Sci-Fi, oder?
              Es sind auch ohne Trägheitsdämpfer schöne Manöver möglich. Starfurys und Vipers haben doch auch keine, schau dir an wie die rumhüpfen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Ich dachte, wir wollen das ganze möglichst realistisch halten...
                Ihr wollt einen Raumjäger entwerfen...

                Kommentar


                  #68
                  Und selbst wenn eine Raumjäger in der Atmoshäre kämpfen würde hätte zum Teil unpassende Waffen. Luftüberlegensheitjäger halt besser. Ich wär auch für keine Trägheitsdämpfer.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    Ihr wollt einen Raumjäger entwerfen...
                    Unter realphysikalischen Gesichtspunkten...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Unter realphysikalischen Gesichtspunkten...
                      Nur dass unter realphysikalischen Gesichtspunkten kein Einsatzprofil exisitert, für dass ein Raumjäger (und noch dazu ein bemannter) auch nur im entferntesten sinnvoll wäre.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich dachte wir machen was für atmo und Space

                        Und was war jetzt mit meinem designe?
                        Trägheitsdämpfer müssen nicht sein.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fighter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,6 KB
ID: 4230508
                        Einmal mit schwenkbaren düsen und dem Cockpit(Das schwarze)
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #72
                          Einigen wir uns darauf, dass wir keine Trägheitsdämpfer haben.
                          Jetzt bräuchten wir mal wieder eine Zeichnung, an der wir ein bisschen rummäkeln können.^^ Die von Gortos war ja schon ganz gut, nur ich fand die Flügel ein bisschen zu lang. Vor die Raketen müsste noch eine Blende. Die ganzen technischen Sachen wegen der Beschleunigung haben wir ja schon geklärt, das grobe Design auch, jetzt könnten wir uns ja ans Detail machen.
                          Oh, aber vorher müssten wir uns auf ein Design einigen. Welches findet ihr besser?
                          Eigentlich sehen sie ja sogar recht gleich aus. Ich wäre aber fast für das von Gortos, da da der Pilot eine deutlich bessere übersicht hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Nur dass unter realphysikalischen Gesichtspunkten kein Einsatzprofil exisitert, für dass ein Raumjäger (und noch dazu ein bemannter) auch nur im entferntesten sinnvoll wäre.
                            Wer redet vom Einsatzprofil? Es geht darum, wie ein Raumjäger unter Berücksichtigung der im Weltraum gegebenen physikalischen Gegebenheiten aussehen könnte.


                            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                            Und was war jetzt mit meinem designe?
                            Trägheitsdämpfer müssen nicht sein.

                            [ATTACH]51056[/ATTACH]
                            Einmal mit schwenkbaren düsen und dem Cockpit(Das schwarze)
                            Ich würde sagen: Triebwerke ans Ende der Flügel, dazu nicht schwenkbar (das ganze Triebwerk zu schenken dauert zu lange), lieber mit Auslässen nach oben, vorne und zur Seite, in etwa so:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #74
                              Bei mir hatte ich hinten eifach eine Schwenkbaren Auslas dran. Nicht das ganze triebwerk drehen sondern nur die Richtung des Rückstoßes ändern.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fighter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,0 KB
ID: 4230510
                              Ich hab hier mal die Triebwerke weiter an die spitzen gemacht und die Klappen der Geschütze geschlossen.

                              Wo ich schon dabei bin wollte ich mich noch gegen Gortos version ausprechen, da sie kein nisschen rücksicht auf aerodynamik nimmt und die sich extrem schlecht ist.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Bei mir hatte ich hinten eifach eine Schwenkbaren Auslas dran. Nicht das ganze triebwerk drehen sondern nur die Richtung des Rückstoßes ändern.
                                Damit sind aber keine direkten seitlichen Kurswechsel möglich, mit der von mit vorgeschlagenen Konfiguration schon.


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Wo ich schon dabei bin wollte ich mich noch gegen Gortos version ausprechen, da sie kein nisschen rücksicht auf aerodynamik nimmt und die sich extrem schlecht ist.
                                Mit der Aerodynamik hast du recht, bei der Sicht nehmt ihr beide euch nichts.

                                Sicht nach hinten ist bei beiden schlecht, zu den Seiten und nach vorne gleichwertig, nach oben ist bei Gortos besser und nach unten ist bei beiden der Bug im Weg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X