Ich habe selbst mal eine SciFi Geschichte angefangen zu schreiben. Das Militär bei mir benutzt weiterentwickelte Projektilwaffen, Energiewaffen, wie Laser oder Plasmawaffen sind Fahrzeug gestützt, um die Energieversorgung zu gewährleisten. Andere Idee wäre Plasmawaffen so zu handhaben wie bei der Imperialen Armee aus WH40k die schweren Waffen. Ein Zwei Mann Team, dass die Waffe bedingt und auch trägt. Nachteil hierbei ist allerdings, dass man zu unflexibel ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Soldier
Einklappen
X
-
Zitat von Razgriz Beitrag anzeigenIch habe selbst mal eine SciFi Geschichte angefangen zu schreiben. Das Militär bei mir benutzt weiterentwickelte Projektilwaffen, Energiewaffen, wie Laser oder Plasmawaffen sind Fahrzeug gestützt, um die Energieversorgung zu gewährleisten. Andere Idee wäre Plasmawaffen so zu handhaben wie bei der Imperialen Armee aus WH40k die schweren Waffen. Ein Zwei Mann Team, dass die Waffe bedingt und auch trägt. Nachteil hierbei ist allerdings, dass man zu unflexibel ist.
Kommentar
-
Jo, ungefähr. Am anfang kommt der 3. Weltkrieg. Nachdem der so gut wie alle Resourcen auf dem Planeten verbraucht, unzählige Opfer gekostet hat, und Teile der Welt verwüstet hat, erkennen die Menschen, dass sie eine große, gemeinsame Regierung bilden müssen. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob dass eine Weltregierung oder ein zusammenschluss von drei großen Regierungen wird (drei Regierungen: U.S.A, EU, und ein zusammenschluss von den Staaten Asien Ixs. Zu denen gehören dann auch noch die ganzen kleinen Staaten in Afrika usw. Ich hab den Atlas noch nich rausgeholt. Nur so die Grundidee). Danach wird durch den Zusammenschluss von den einzelnen Regierungen die Weltrraumforschung extrem beschleunigt, und schnelles Reisen wird auch möglich. Dann werden erstmal Welten aufgesucht und wir richten uns ein.^^ Auf was sie dann treffen weiß ich noch nich.^^ Ich bin für die drei (vielleicht auch vier) Staaten. Einfach wahrscheinlicher. Und man kann dadurch noch ein paar Komplikationen einbauen. Das is meine Meinung. Was hattest du denn so vor?
Kommentar
-
Am besten ich fange von vorne in der Zeit an.
Nach einem dritten Weltkrieg haben sich zwei Parteien gebildet: die Independent Alliance (große Teile Europas, Russland, Australien, einige Teile Vorderasiens, Argentinien, gesamt Westafrika) und der Staatenbund (Nordamerika, Frankreich, eigentlich alles was noch übrig ist). Zwischen beiden Staaten ensteht ein neuer kalter Krieg, von dem niemand den Grund kennt. In einem 4. Weltkrieg versucht der Staatenbund der I.A. Territorium wegzunehmen. Durch neue Technologien und vor allem neuen Taktiken gewinnt die I.A. und der Staatenbund zieht sich zurück und rührt sich nicht mehr. Der Geheimdienst der I.A. findet Hinweise auf erhöhte Militäraktivitäten im Staatenbund, kurz darauf erfolgt ein Großangriff auf die I.A., der 5.Weltkrieg bricht aus (Ich weiß, dass das vieleicht übertrieben ist, aber die Menschheit ist manchmal zu blöd um aus Fehlern zu lernen). Die I.A. flieht in einer großangelegten Evakuierungsaktion von der Erde zum Jupitermond Titan. Das Ganze ist möglich durch die Entdeckung des Unterlichtsprunges.
Danach ist erstaml für einige Zeit Ruhe.
Der Staatenbund löscht alle auf der Erde verbliebenen I.A. Bürger systematisch aus und rüstet sein Militär auf.
Die I.A. expandiert weiter ins All hinaus, später auch der Staatenbund, der ab der ersten Gründung einer eigenen Kolonie in die "Freien Kolonien" umnennt.
Entdeckung des Masseaggregates, dass die Erschaffung eines Wurmlochs ermöglicht.
Irgendwann kommt es zu einer Grenzreiberei und ein neuer Krieg im interstellaren Maßstab bricht aus, Raumschlachten, auslöschung von ganzen Planeten, so viele Tote, dass ich keine passende Zahl habe.
Durch Verbesserung der Nanitentechnologie erschaffen beide Kriegsparteien mehrere Kontigente von Supersoldaten. Letzendlich gewinnt die I.A. trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, als sie Erde erobern und die gesamte Systemflotte um die Erde herum vernichteten. Die Freien Kolonien werden in die I.A. eingegliedert.
Weitere Expansionsbemühungen, Kolonisierung tausender Welten und der Erstkontakt mit einer fremden Spezies. Durch ein Missverständniss bricht auch hier ein Krieg aus, der aber binnen eines Monats beendet ist. Ein Friedensvertrag und Forschungkoalitionen werden gegründet.
Knapp hundert Jahre Frieden kehren ein, das Militär wird abgerüstet.
So, und hier fängt die Geschichte an.
Ein Schiff der I.A. wird grundlos angegriffen, nachdem es eine Nachricht empfangen hat. Eine große Böse Invasionsflotte kommt immer näher, keiner weiß warum oder woher.
Gesamte Menschheit bekommt kräftig eines auf die Mütze.
Im Mittelpunkt stehen bei mir allerdings die Supersoldaten aus dem Krieg gegen die freien Kolonien.
Das war die extrem gekürzte Version!Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
Nette Story, aber: Glaubst du im Ernst, dass die Menschheit einen dritten, vierten, fünften,... Weltkrieg überleben würde?Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Oh, ich habe ein Detail vergessen zu erwähnen. Der dritte Weltkrieg war ein Atomkrieg und fast keiner hat danach mehr gelebt, aber wie es der Zufall so wollte, half hier das Schicksal aus. Eine Sonde die man vor etlichen Jahren zu einem fernen Planeten geschickt hatte, um dort Bodenproben zu nehmen kehrte zurück. Die Bodenproben hatten den positiven Nebenaspekt, dass sie sämtliche Strahlung aufnahmen, sich selbst replizierten und ein brennbarer Rückstand übrig blieb.
Der 4. Weltkrieg wurde dann aus Angst nur mit konventionellen Waffen geführt, während der 5. ein Vernichtungskrieg war, in dem der Staatenbund "saubere WMD's" einsetzte.
Ich weiß, dass sich das alles sehr bescheuert anhört, aber dafür ist es ja SciFi.
@Ein Schaf: Eine Weltregierung kann ich mir schlecht vorstellen, dann eher so etwas wie der Senat der Republik in Star Wars. Aus jedem Staat eine bestimmte Anzahl von Vertretern und ein Kanzler oder so, der aus ihrer Mitte gewählt wird.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
@Alle, die interresiert:
Bei wird dann die Menschheit erst einmal ein paar Planeten bewohnen. Irgendwann treffen sie dann auf Aliens, die sich erst einmal freundlich stellen. Doch irgendwann erfährt die Menschheit, dass diese Aliens schon ein paar andere, auf anderen Planeten lebende Völker ausgelöscht haben, da sie auf einem für die Aliens zu hohem Technikstand gekommen sind. Die Aliens sind ungefähr Insektenähnlich oder so. Und sie kämpfen nich selber, sondern züchten so komische Viecher die kaum Verstand haben. Mal sehen, was mir alles noch einfällt.^^ Wie sehen die Typen in deiner Story aus?
Kommentar
-
Die unbekannten Angreifer, sind ein bunt zusammengeworfenener Haufen aus sechs Spezies. Alles Kriegerrassen, die gegeneinander gekämpft haben und keiner die Oberhad gewinnen konnte. Jetzt fechten sie so eine Art Wettkampf aus, um einen Sieger zu ermitteln. Da wären einmal bepelzte, echsenähnliche, und beflügelte Hummanoide, kleine Vierbeiner und zwei Spezies zu denen ich mir noch keine gedanken gemacht habe, da sie nur in Raumgefechten kämpfen.
@ Dragon: Ich bin mittlerweile beis Seite 88 im Word angekommen, wenn ich fertig bin, schicke ichs mal an einen Verlag, vielleicht wird was draus. Aber wenn ichs demnächst nochmal überarbeitet habe, stelle ich mal das Momentane ins Netz.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
Wäre 'ne Idee. Ich wollte auf jeden Fall noch eine Spezies machen, die das Ganze bewertet, oder vielleicht sogar so eine Art Computer. Auf Jeden Fall sind die Viecher der Menschheit 5:1 überlegen und technologisch auf einigen Gebieten ein Stück weiterentwickelt.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
Kommentar