Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
    der Su-27
    Danke Gortos! ich hab warscheinlich die Su-37 mit der Su-30 verwechselt.
    Die Su-30 hat aber, das fällt mir gerade ein keine "Entenflügel"
    Dummer Fehler meinerseits

    Kann jedem passieren, bei den ganzen Suchois schwirrt einem ja der Kopf
    Wobei die MKI-Version der Su-30 Canards hat. Überhaupt ein Top-Flugzeug, die Su-30 MKI...


    Ps: hab ich etwar jemanden gefunden, der sich ebenfalls sehr für (heutige) Fliegerei interessiert?

    Ja, eindeutig. Eins meiner Lieblingsthemen.

    @ Oberst Snake: OK, aber mit dem Backflip ist das doch wieder was anderes... Da müsste ein normaler Jet ja einen Strömungsabriss kriegen.
    Wobei es mich verwundert, dass ausgerechnet die alte Saab Draken das Cobra-Manöver hinkriegt...
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      Die einzige Referenz in Star Wars zu Antimaterie sind die Reaktoren für die Antriebe von größeren Schiffen. Die beim A-Wing eingesetzte Borstel RG-9 ist z.B. lediglich eine Laserwaffe.
      Falsch aber sowas von. Die Reaktoren sind Hypermateriereaktoren und da ist keine rede von Antimaterie. Aber mit Antimaterie wird der Mond von Carida gesprengt was eine der wenigen Quellen ist wo AM vorkommt. Und es sind Plasmawaffen und keine Laser sie heissen nur umgangsprachlich so.

      Die in Star Wars erwähnten Protonentorpedos sind keineswegs Antimaterie-Raketen, sondern kinetische Sprengköpfe von ein paar Kilotonnen Sprengkraft, in ihrer Wirkungsweise vergleichbar mit einer Wasserstoffbombe.
      Na die Quelle möcht ich sehen die sowas behauptet. Was Protonentorpedos genau sind ist unbekannt aber neuere Quellen legen nahe das sie Baradium benutzen.

      Die Funktionsweise von Partikelschilden in Star Wars ist, dass sie eine dünne Hülle von Partikeln um das Schiff legen, um kinetische Energie abzufangen und damit die Schiffshülle zu schützen.
      Ach und wo hast du den humbuck her. es gibt nähmlich keine Daten zur genauen funktionsweisse von Partikelschilden. Das einzige was wir wissen ist das sie feste objekte abhalten.

      Nehmen wir aber mal an, es wären zufällig Protonenschilde: In dem Fall gibt es ein zweites Problem: Im Gegensatz zu Star Trek z.B. liegen die Schilde beim X-Wing nicht als Blase vor,
      Sie können offensichtlich zur Blase ausgedehnt werden da sehr oft die rede von überlapenden schilden ist.

      Die restliche Ladung dringt vor bis zur Hülle und löst diese auf
      Woraus der Schild besteht ist nicht bekannt. Aber er ist sicherlich nicht aus Protonen. Im normalfall durchdringt nichts den Schild ausser es ist stark genug ihn zu überlasten. Da aber eine Antimateriewaffe erst beim kontakt mit der Hülle energie freisetzt und es nicht zum kontakt kommt passiert nicht sehr viel ausser einem kurzen aufleuchten des Schildes.

      ein Schild lässt gar nichts durch" - er lässt nur entsprechend Starkes durch, die Hauptkanonen eines ISD dürften sich nicht um den Schild eines X-Wing stören
      Habe auch nichts anderes behauptet. Und was ein ISD Geschütz mit einem Jäger macht sieht man sehr gut am Flügelman von Arvel Crynd kurz bevor diesser die Exe Brücke besucht. Auch Luke sagt in der Thrawn-Trio das ein streifschuss seinen Jäger vernichten würde.

      Ein mit 90 PLS auftreffender Flugkörper von, sagen wir, 100 kG Masse, hätte eine Energie von über 350.000 Petajoule. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 0,8 Megatonnen.
      Dann brauchst du 250000 Raketen um einen Schuss aus den Quadlasern eines Acclamators aufzubringen.

      Ich bin für eine Weiterführung der Diskussion; dieser Thread wird dauernd vergessen.
      Sorry hab nen Spontanen kurzurlaub an der Ostsee gemacht.

      Kampftechnisch sollte auf jeden fall der Starfury ganz oben mit spielen. Der kann auf der Stelle wenden ist sehr gut Bewaffnet und sau schnell.
      Über die Waffen weiss ich nix, vieleicht hast du ja mal ein paar Infos darüber. Aber in sachen Geschwindigkeit ist er wohl der langsamste. Er hat keine andruckabsorber bzw Trägheitsdämpfer was ihm nur eine Geschwindigkeit von max 9 g erlaubt. Zum vergleich der X-Wing macht 3700 g.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Dann brauchst du 250000 Raketen um einen Schuss aus den Quadlasern eines Acclamators aufzubringen.
        Und wenn ich eine große nehme - die Schiff-Schiff-Dinger mit 200 Tonnen?!
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          Und wenn ich eine große nehme - die Schiff-Schiff-Dinger mit 200 Tonnen
          Dann sind es immernoch 125 um einen Schuss, eines alten Truppentransporters, aufzuwiegen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Dafür kann nicht mal ein SW-Jäger solche Manöver durchführen wie die Andromeda, ein Schlachtschiff! Und der Slipstream ist jedem Hyperraumantrieb über...
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Dafür kann nicht mal ein SW-Jäger solche Manöver durchführen wie die Andromeda
              Natürlich kann er solche manöver durchführen. Jeder Jäger mit steuerdüsen kann sowas, wenn er eine düse im Bug anwirft wird er sich in die gegenrichtung drehen. Aber das ein sog "Backflip" blödsinn ist hab ich ja schon gesagt.

              Und der Slipstream ist jedem Hyperraumantrieb über...
              Er mag schneller sein aber dafür muss man spezielle Punkte im Raum anfliegen um ihn überhaupt nutzen zu können. Der Hyperantrieb ist überall, ausser in Massschatten, einsetzbar.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Falsch aber sowas von. Die Reaktoren sind Hypermateriereaktoren und da ist keine rede von Antimaterie. Aber mit Antimaterie wird der Mond von Carida gesprengt was eine der wenigen Quellen ist wo AM vorkommt. Und es sind Plasmawaffen und keine Laser sie heissen nur umgangsprachlich so.
                Ich habe die bekannten Hypermaterie-Reaktoren ja nicht ausgeschlossen, sondern lediglich darauf referenziert, dass es in Star Wars keine belegten Abwehrmechanismen gegen Antimaterie-Geschosse gibt. Einige Raumschiffe flogen durchaus mit Antimaterie-Reaktoren (Cross-Section Bücher) und viele Antriebe ließen auch eine Spur an Antimaterie zurück, durch die sich die Bewegungen von Großkampfschiffen nachverfolgen ließen.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Na die Quelle möcht ich sehen die sowas behauptet. Was Protonentorpedos genau sind ist unbekannt aber neuere Quellen legen nahe das sie Baradium benutzen.
                Zufällig genau die Quellen, die auf das Baradium verweisen. Baradium wird als instabiles künstliches Element beschrieben, welches Fusionsreaktionen in Gang setzen kann, u.a. im Thermaldetonator. Alleine diese Beschreibung widerspricht der Idee von Antimaterie.
                Zudem ist wie bereits beschrieben der Typ von Protonentorpedos, die vom X-Wing getragen wurden (MG7-A), mit wenigen Kilotonnen Sprengkraft beziffert. Ein Antimaterie-Sprengkopf von 12 kg würde ca. 64 Megatonnen Sprengkraft besitzen, womit sich das schon mal ausschließen lässt.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ach und wo hast du den humbuck her. es gibt nähmlich keine Daten zur genauen funktionsweisse von Partikelschilden. Das einzige was wir wissen ist das sie feste objekte abhalten.
                Irgendeines der etlichen Cross Section Bücher, die unser Team rumfliegen hat, da wir an einem SW Game arbeiten. Da wird von einer kinetischen Barriere aus Partikeln gesprochen - u.a. bei dem Feld, das die Gungans benutzen. Die dafür benötigte Materie entziehen sie dem Plasma aus dem Planetenkern von Naboo.
                Darüber hinaus lässt sich dies auch sehr simpel mit Physik begründen: Ein geladenes Energiefeld würde nichts bringen, da Staub im All oder ballistische Projektile elektrisch neutral sind und deswegen auch jeglichen Energiedeflektor ungehindert durchdringen.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Sie können offensichtlich zur Blase ausgedehnt werden da sehr oft die rede von überlapenden schilden ist.
                In der Tat, z.B. die o.g. Partikelschilde der Gungans. Das benötigt aber eine entsprechende Technologie, die nirgends in Star Wars für den Chempat Generator belegt ist. Weder visuell in den Filmen, noch durch irgendwelche Bücher.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Woraus der Schild besteht ist nicht bekannt. Aber er ist sicherlich nicht aus Protonen. Im normalfall durchdringt nichts den Schild ausser es ist stark genug ihn zu überlasten. Da aber eine Antimateriewaffe erst beim kontakt mit der Hülle energie freisetzt und es nicht zum kontakt kommt passiert nicht sehr viel ausser einem kurzen aufleuchten des Schildes.
                Der Haken an den AP-Kanonen ist ein ganz anderer: Du darfst das nicht mit der Funktionsweise eines Torpedos aus Star Trek vergleichen. Der schlägt auf und setzt unmittelbar beim Aufschlag gleiche Mengen von Materie und Antimaterie frei, die dann reagieren. In dem Fall hättest du recht - sind die Partikelschilde stark genug, würden sie dem widerstehen.
                Die AP-Kanonen verschießen aber nunmal keine Kapseln, die beim Aufschlag die Antimaterie freisetzen, sondern direkte Beams aus reinen Antiprotonen. Da du es selber schon für unwahrscheinlich hältst, dass der Partikelschild des X-Wing aus Protonen besteht, tritt folgender Fall ein: Die Antiprotonen zeigen keinerlei Wechselwirkungen mit gewöhnlicher Materie - es sei denn, sie treffen auf ihr exaktes Gegenstück, in diesem Fall Protonen. Insofern ist in dem Partikelschild nichts drin, was die Antiprotonen abfangen könnte. Dafür sind in der Schiffshülle reichlich Protonen drin, die beim Aufprall annihiliert werden und Unmengen an Energie freisetzen.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Dann brauchst du 250000 Raketen um einen Schuss aus den Quadlasern eines Acclamators aufzubringen.
                Jedoch reden wir hier vom direkten Vergleich von Jägern, da sind derartige Angaben von Großkampfschiffen fehl am Platz
                Aber um das mal aufzugreifen: Dieses Beispiel zeigt, wie absurd die Physik von Star Wars zu großem Teil ist. Insbesondere die Comic-Autoren vertiefen sich hier immer wieder in haarsträubende Angaben, die jeglicher theoretischer Physik widersprechen und sogar dem Canon von Star Wars. Hauptsache man strebt nach der Superlative, so absurd sie auch sein mag. In der Hinsicht ist Star Wars leider mehr Fiction als Science, wodurch es auch extrem schwer vergleichbare Technologien hat.
                Andere Scifis, wie z.B. Star Trek und Andromeda beziehen ihre technischen Angaben zu weitaus größeren Teilen aus mathematischen Überlegungen, wodurch sie in sich geschlossen wesentlich mehr Sinn ergeben.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                  Also zu deutsch: Darth.Hunter weiß hier am meisten über SW und ist damit die letzte Instanz in dieser Sache. Tut mir leid, Xanatos...
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    In der Tat, z.B. die o.g. Partikelschilde der Gungans. Das benötigt aber eine entsprechende Technologie, die nirgends in Star Wars für den Chempat Generator belegt ist. Weder visuell in den Filmen, noch durch irgendwelche Bücher.
                    Fast immer bei Jägerkämpfen ist die rede davon dicht beeinader zufliegen um die Schilde überlappen zu lassen. Die Gunganschilde entsprechen nicht dem Galaktischen standart d.h es ist eine vollkommen andere Technologie, zumal sie Feste objekte durchlassen.

                    dass es in Star Wars keine belegten Abwehrmechanismen gegen Antimaterie-Geschosse gibt
                    Antimaterie kann mit einem starken Magnetischen feld abgehalten werden. Der Todestern verfügt laut EP-IV über ein solches, nur mal so am rande

                    Zufällig genau die Quellen, die auf das Baradium verweisen
                    Tja bissher gibt es nur anspielungen auf das Baradium in Protorps also wovon redest du.

                    Einige Raumschiffe flogen durchaus mit Antimaterie-Reaktoren (Cross-Section Bücher) und viele Antriebe ließen auch eine Spur an Antimaterie zurück, durch die sich die Bewegungen von Großkampfschiffen nachverfolgen ließen.
                    Seite und wo es steht bitte. Hab dazu nähmlich nix gefunden im ICS.

                    Irgendeines der etlichen Cross Section Bücher, die unser Team rumfliegen hat, da wir an einem SW Game arbeiten.
                    Etliche es gibt nur die ICS zu EP-I II III und das zu EP-IV-VI. In keinem ist davon die rede. Sollte ich mich irren bitte die Seite und die position des Textes Danke.

                    Darth.Hunter weiß hier am meisten über SW
                    Bisher wurden von ihm nur behauptungen aufgestellt das irgentwo in einem Buch etwas steht. Ich besitze zufällig diese Bücher auch und dort steht derartiges nicht drin. Natürlich kann ich es auch überlesen haben aber dann kann er mir sicher auf die sprünge helfen und uns mitteilen wo das steht, oder?
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Das würde ich so nicht sagen, Gortos...Star Wars ist ein extrem großes Thema, da behält kaum jemand wirklich den Überblick drüber. Manchmal hilft es, die ganzen Referenzbücher zu haben, aber zum großen Teil widersprechen die sich wirklich alle gegenseitig, das ist ja das Problem, das ich im Vorfeld angesprochen habe.

                      Ein anderes Beispiel dafür: Blaster sollten nach der ursprünglichen Fiktion Laser sein im klassischen Sinn. Nachdem aber einige Physiker (ihres Zeichens selber Fans der Filme) moniert hatten, dass die Idee mit der Visualisierung in den Filmen überhaupt nicht zusammen passte, kamen einige Star Wars Autoren auf die Idee, doch Blaster als Partikelwaffen zu bezeichnen (Plasmapartikel u.a. aus Tibanna-Gas gewonnen).

                      Damit hatte man ein Problem gelöst, man konnte die visuelle Darstellung jetzt erklären. Aber man hatte sich ein anderes Problem geschaffen: Die etablierte Idee von Strahlen- und Partikelschilden macht damit schon keinen Sinn mehr, da die Blaster und Turbolaser demnach doch keine Energiewaffen mehr sind. Damit sind Strahlenschilde obsolet, werden aber dennoch fleißig eingesetzt, um gegen Blaster zu blocken.


                      Das nur mal als ein Beispiel. Star Wars enthält einfach nicht so etwas wie einen roten Faden, in der Regel ist's aus physikalischer Sicht einfach sinnfrei. Beginnt man nun, Technologien zu vergleichen (so wie du mit diesem Thread), so bleibt einem nichts anderes übrig, als diese Lücken mit echter Physik zu stopfen. Und genau das habe ich im obigen Post gemacht.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Fast immer bei Jägerkämpfen ist die rede davon dicht beeinader zufliegen um die Schilde überlappen zu lassen. Die Gunganschilde entsprechen nicht dem Galaktischen standart d.h es ist eine vollkommen andere Technologie, zumal sie Feste objekte durchlassen.
                        Und was ist mit dem Schild auf Hoth? In "die Risszeichnungen" steht beim Artikel über den AT-TE, dass praktisch alle bodenbasierten Schilde Objekte, die Bodenkontakt haben, durchlassen. Auch die Gunganschilde lassen ja nur Objekte mit Bodenkontakt durch, wie Kampfdroiden, während Schwebepanzer, Raketen usw. nicht durchkommen. So besonders ist das nicht.

                        Antimaterie kann mit einem starken Magnetischen feld abgehalten werden. Der Todestern verfügt laut EP-IV über ein solches, nur mal so am rande
                        Nur wenn die AM geladen ist. Wenn du ihre Ladung vor dem Abfeuern neutralisierst, ist ihr das Magnetfeld egal.

                        Tja bissher gibt es nur anspielungen auf das Baradium in Protorps also wovon redest du.
                        "Lord of the Force"-Serien. Da steht ausdrücklich "Baradium-Sprengkopf".

                        Seite und wo es steht bitte. Hab dazu nähmlich nix gefunden im ICS.
                        Ich bin sicher, die gibt er dir
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Nur wenn die AM geladen ist. Wenn du ihre Ladung vor dem Abfeuern neutralisierst, ist ihr das Magnetfeld egal.
                          Ach und wie willst du das hinbekommen? Ganz davon abgesehen das die AM dann zuerst einmal dein Geschützrohr Anihiliert .

                          In "die Risszeichnungen" steht beim Artikel über den AT-TE, dass praktisch alle bodenbasierten Schilde Objekte, die Bodenkontakt haben, durchlassen.
                          Es steht dort nur etwas von Energieschilden. Deren entladungen können einem festen objekt nähmlich auch gefährlich werden, was die ATs durch ihre natürliche erdung aber vermeiden können.

                          "This plodding pace allowed it to penetrate energy shields, a feat that was impossible for repulsorlift craft."

                          Und was ist mit dem Schild auf Hoth
                          Was soll damit sein. Er ging meines wissens nach nicht ganz bis zum Boden. Das er weder Beschuss noch Landungsschiffe durchläst kann man dem Film entnehmen.

                          "Lord of the Force"-Serien
                          ????? Meinst du vieleicht Legacy of the Force?

                          Dazu:

                          "The exact nature of Proton Torpedo warheads are not fully understood, since few sources talk about the actual nature of the warhead. However two separate authors have in the LOTF series stated that they use a baradium main charge, detonated by a Proton Detonator."

                          Ein anderes Beispiel dafür: Blaster sollten nach der ursprünglichen Fiktion Laser sein im klassischen Sinn. Nachdem aber einige Physiker (ihres Zeichens selber Fans der Filme) moniert hatten, dass die Idee mit der Visualisierung in den Filmen überhaupt nicht zusammen passte, kamen einige Star Wars Autoren auf die Idee, doch Blaster als Partikelwaffen zu bezeichnen (Plasmapartikel u.a. aus Tibanna-Gas gewonnen)
                          Ich glaube das wurde schon für EP-V geändert als man einen verwendungszweck für Tibanagas suchte. Aber da bin ich mir nicht sicher war nur ne aussage in nem Ami-Forum.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Ach und wie willst du das hinbekommen? Ganz davon abgesehen das die AM dann zuerst einmal dein Geschützrohr Anihiliert .

                            Ich schicke negativ- und positiv geladene Antimaterie in zwei separaten Rohren zum Geschütz, umgeben von Magnetfeldern. Dann schicke ich beide Strahlen so raus, dass sie sich kurz vor dem Feind treffen und sich gegenseitig neutralisieren - und neutral geladene Antimaterie wird nicht aufgehalten.

                            Es steht dort nur etwas von Energieschilden. Deren entladungen können einem festen objekt nähmlich auch gefährlich werden, was die ATs durch ihre natürliche erdung aber vermeiden können.

                            Genau. Und genau so funktioniert auch der Gungan-Schild, er sieht nur anders aus.

                            "This plodding pace allowed it to penetrate energy shields, a feat that was impossible for repulsorlift craft."



                            Was soll damit sein. Er ging meines wissens nach nicht ganz bis zum Boden. Das er weder Beschuss noch Landungsschiffe durchläst kann man dem Film entnehmen.

                            Hast du "Star Wars - Alle Welten und Schauplätze"? Dem kann man da einiges entnehmen. Da steht: "Indem er absorbierte Energie direkt ins Planeteninnere ableitet, hält der planetare Schutzschild der Rebellen Bombardements aus, die Schiffsschilde überlasten würden. Nur Langsame Bodenfahrzeuge, wie imperiale Kampfläufer, können ihn durchdringen." Daraus folgt: Er lässt keine Infanteristen und Repulsorfahrzeuge durch (die Infanterie landet auch erst nach der Zerstörung des Generators). Daher müsste er bis zum Boden gehen und dem Gungan-Schild von der Funktionsweise (nur langsame, geerdete Objekte kommen durch) ähnlich sein.

                            ????? Meinst du vieleicht Legacy of the Force?

                            Ja, tschuldigung

                            Dazu:

                            "The exact nature of Proton Torpedo warheads are not fully understood, since few sources talk about the actual nature of the warhead. However two separate authors have in the LOTF series stated that they use a baradium main charge, detonated by a Proton Detonator."

                            Ich dachte, das ist canon genug

                            Ich glaube das wurde schon für EP-V geändert als man einen verwendungszweck für Tibanagas suchte. Aber da bin ich mir nicht sicher war nur ne aussage in nem Ami-Forum.

                            mfg Gortos
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              So Kinder, eine Woche weg.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Ich bleibe weiterhin beim X-Wing.

                                Im Vergleich zum Slipfighter viellleicht langsamer und weniger wendig, aber die "Antimateriekanone" als bewaffnung dürfte gegen jeden Fighter mit Schilden abstinken. Und zumal der X-Wing welche hat möchte ist sehen, wie seine Borstelkanonen die Slipfighterhülle einascht.
                                Also die Bewaffnung der X-Wing stammt von Taim & Bak (Werfersystem von Krupx), Borstel liefert die Kanonen der A-Wing sowie die Ionenwaffen des TIE Defender. Nur weil in SWG alle eine Borstel-Waffe in ihre X-Wings bauen, heißt das nicht, das das auch im Canon der Bewaffnungs-Systeme wirklich gehen würde (SWG ist sowas von nicht-canon.... )
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X