Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternenjäger in der Science-Fiction 2008: Finale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein, ein "welcher Jäger gefällt euch am Besten" und da kann sich jeder aussuchen, ob er das Augenmerk auf die Optik, die Technik, die eventuelle Umsetzbarkeit oder ander Merkmale setzt. Es ist eine Abstimmung, kein neutraler Bereich auf festgesetzter Ebene. Daher gehts schon um die Lieblinge - ist ja auch ok
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #62
      Wobei man auch ein bisschen technik nutzen kann, z. B.:

      Hat er Schilde?
      Kann er Raketen tragen?
      Kann er überlichtschnell werden?
      Kann er effektiv in der Athmosphäre agieren?
      Ist er von einem Träger auf größere Distanzen abhängig?


      Das ist nämlich Zeug, das von Universum zu Universum gleich ist, während man "Welcher hat die stärksten Waffen" schwer vergleichen kann.
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #63
        Dann tun wir das doch einfach. Das hat zwar auf die umfrage keinerlei auswirkungen aber interessant dürfte es allemal sein.

        Ich fang dann mal mit dem X-Wing an.

        Hat er Schilde: Ja
        Kann er Raketen tragen: Ja
        Kann er überlichtschnell werden: Ja (Ich würde sagen das er hier der schnellste ist)
        Kann er effektiv in der Athmosphäre agieren: Ja
        Ist er von einem Träger auf größere Distanzen abhängig: Nein
        Hat er Elektronische störsysteme: Ja
        Kann er Effektiv verhindern erfasst zu werden: Ja
        Hat er leistungsfähige Sensoren: Ja
        Hat er eine Computerunterstützung: Ja + Astromech
        Ist sein Munitionsvorrat begrenzt wenn ja wie und wodurch:
        --Primäre Waffen: Nur durch die Schiffsenergie
        --Sekundärbewaffnung: 6 oder später 9 Torpedos
        Was ist seine Maximale einsatzdauer: Unbekannt aber es dürften mehrere Tage sein
        Hat er gegenmassnahmen gegen Lenkwaffen: Ja Chaffs und Flares
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #64
          Dann mal für den Starfury:

          Hat er Schilde: nein
          Kann er Raketen tragen: Ja
          Kann er überlichtschnell werden: nicht aus eigener Kraft, kann aber Sprungtore nutzen
          Kann er effektiv in der Atmosphäre agieren: der Aurora nicht, der Thunderbolt ja
          Ist er von einem Träger auf größere Distanzen abhängig: ja
          Hat er Elektronische störsysteme: unbekannt
          Hat er leistungsfähige Sensoren: Ja
          Hat er eine Computerunterstützung: Ja
          Ist sein Munitionsvorrat begrenzt wenn ja wie und wodurch:
          Primärwaffen nur durch den Brennstoff des Fusionsreaktors, dazu 8 Raketen mit Fusionssprengkopf
          Maximale Einsatzdauer: Unbekannt, B5tech.com spricht von zwei Stunden, in der Serie gab es aber mehrere Einsätze über längere Zeiträume
          Hat er gegenmassnahmen gegen Lenkwaffen: unbekannt, aber Lenkwaffen sind bei B5 ohnehin nicht sehr häufig im Einsatz

          Btw: Primärwaffen sind zwei 40mm Plasmawaffen mit einer Stärke von 20 Megajoule pro Schuss für den Aurora und vier davon mit einer Stärke von 35 Megajoule für den Thunderbolt.


          Zitat von Darth-Xanatos
          Kann er überlichtschnell werden: Ja (Ich würde sagen das er hier der schnellste ist)
          Eindeutig nicht, der Antrieb des Slipfighters ermöglicht Reisen in andere Galaxien innerhalb von Stunden, maximal Tagen.

          Kommentar


            #65
            Stimmt, je nach Güte des Piloten und Einfachheit der Strecke sogar Minuten!


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Gortos schrieb nach 40 Sekunden:

            Übrigens würde ich sagen, in diesen Punkten schneidet die F-302 am schlechtesten ab.
            Zuletzt geändert von Gortos; 03.08.2008, 09:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              #66
              Ich habe für den Slipfighter gestimmt:


              Zum Einen gefällt mir hier das Design am besten (hat fließendere Formen als die anderen Schiffe), zum Anderen erscheinen sie mir als die kampfstärksten:
              • Diese Fighter haben die extremste Wendigkeit von den zur Wahl gestellten
              • Sind weltraum- und atmosphärentauglich
              • Haben eigenen Überlicht-Antrieb
              • Erreichen von allen Fightern scheinbar die höchste Kampfgeschwindigkeit (75% Lichtgeschwindigkeit)
              • Verfügen je nach Spezialisierung über mehrere Raketenwerfer und Point Defense Laser
              • Hauptwaffe: Antimaterie-Kanone
              • Sind bei Bedarf vom Trägerschiff fernsteuerbar
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #67
                Ich würde ja für den Longsword aus Halo stimmen, aber da es den hier nicht zur Auswahl gibt, nehme ich die F 302
                Warum? Ich mag das Design einfach. Wenn man nach Technik gehen würde, wäre sie natürlich letzter, aber bei der Frage "Welcher Jäger gefällt auch am besten" bleibe ich bei der F302.

                Kommentar


                  #68
                  @ Dark Hunter: Im All ist die Geschwindigkeit jedes Jägers theoretisch knapp unter Lichtgeschwindigkeit, es geht nur darum, wie lange du brauchst, um sie zu erreichen.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    @ Dark Hunter: Im All ist die Geschwindigkeit jedes Jägers theoretisch knapp unter Lichtgeschwindigkeit, es geht nur darum, wie lange du brauchst, um sie zu erreichen.
                    Und wie man dann mit der Zeitdilatation umgeht. Die wäre bei 75% von c schon erheblich.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                      @ Dark Hunter: Im All ist die Geschwindigkeit jedes Jägers theoretisch knapp unter Lichtgeschwindigkeit, es geht nur darum, wie lange du brauchst, um sie zu erreichen.
                      Das ist so nicht korrekt. Aufgrund der Massendilatation wird der Energiebedarf für weitere Beschleunigung sehr hoch, je weiter man ein Schiff in Richtung Lichtgeschwindigkeit beschleunigen will. Ab irgendeinem Punkt erlaubt ein Schiff keine weitere Beschleunigung mehr, weil die dafür notwendige Energie von der Energiequelle nicht erzeugt werden kann.
                      Davon abgesehen würde es dir bei einem Fighter nichts nützen, wenn der 10.000 Jahre zum Beschleunigen braucht

                      Das bedeutet kurz gesagt: Auch im Weltraum gibt es eine Maximalgeschwindigkeit für Schiffe, die von diversen technischen Faktoren abhängt (z.B. Massereduktion per AG-Feld, wie das bei den Aggregaten der Slipfighter der Fall ist).
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, schon klar. Ich spreche von SW-Schiffen, da ist das zumindest so.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Dann mal für den Starfury:

                          Hat er Schilde: nein
                          Kann er Raketen tragen: Ja
                          Kann er überlichtschnell werden: nicht aus eigener Kraft, kann aber Sprungtore nutzen
                          Kann er effektiv in der Atmosphäre agieren: der Aurora nicht, der Thunderbolt ja
                          Ist er von einem Träger auf größere Distanzen abhängig: ja
                          Hat er Elektronische störsysteme: unbekannt
                          Hat er leistungsfähige Sensoren: Ja
                          Hat er eine Computerunterstützung: Ja
                          Ist sein Munitionsvorrat begrenzt wenn ja wie und wodurch:
                          Primärwaffen nur durch den Brennstoff des Fusionsreaktors, dazu 8 Raketen mit Fusionssprengkopf
                          Maximale Einsatzdauer: Unbekannt, B5tech.com spricht von zwei Stunden, in der Serie gab es aber mehrere Einsätze über längere Zeiträume
                          Hat er gegenmassnahmen gegen Lenkwaffen: unbekannt, aber Lenkwaffen sind bei B5 ohnehin nicht sehr häufig im Einsatz

                          Btw: Primärwaffen sind zwei 40mm Plasmawaffen mit einer Stärke von 20 Megajoule pro Schuss für den Aurora und vier davon mit einer Stärke von 35 Megajoule für den Thunderbolt.


                          Eindeutig nicht, der Antrieb des Slipfighters ermöglicht Reisen in andere Galaxien innerhalb von Stunden, maximal Tagen.
                          Der Aurora-Starfury hat eignetlich 5 Kanonen. Die 4 von die gennanten und eine schwere hauptkanone im Bug.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #73
                            Meine Stimme geht an den Slipfighter aus Andromeda.

                            Kommentar


                              #74
                              Wieso wurde dieser Jäger eigentlich nach Weiblicher Unterwäsche bennant?
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                #75



                                Nein ich glaube eher, dass das von schlüpfen kommt... Durch die Lichtgeschwindigkeitsbarriere nämlich.


                                Wobei... Rommie im Slip...
                                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X