Zitat von Captain Dylan Hunt
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größenordnungen Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenGibt es den Kubus nicht noch in verschiedenen Größen?
@KdE: ISt das net weng sehr groß
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
In den Fact-Files hab ich auch mal gelesen, das kleinere Kuben als Aufklärungsschiffe fungieren! Dort wird die größe mit 2000m angegeben.
Aber man soll die Fact-Files ja nicht so ernst nehmen!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenUnd was für Abmessungen hat Atlantis?
p.s. Willkommen im Forum!
also wie groß atlantis is weis ich nicht (das steht auch niergens)
aber es ist eine sehr gorße stadt die zugleich mit ihrem hyperraumantrieb und
dem undurchdringlichen schild und den drohnen ein sehr starkes schlacht
schiff ist.
Kommentar
-
Nach Memory-Alpha sind die 2000m falsch. Dort wird ein Volumen von 28m³ angegeben. Was damit rund zwischen 3,03 und 3,04km Kantenlänge liegt.
Borg-Kubus - Memory Alpha
- - - - Mein VT - - - -
Kommentar
-
Zitat von Puddle_Jumper Beitrag anzeigendanke
also wie groß atlantis is weis ich nicht (das steht auch niergens)
Also ich schätze den Umfang von Atlantis auf 10km! Kann mich natürlich auch irren!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Mister Cavit schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenNach Memory-Alpha sind die 2000m falsch. Dort wird ein Volumen von 28m³ angegeben. Was damit rund zwischen 3,03 und 3,04km Kantenlänge liegt.
Borg-Kubus - Memory AlphaZuletzt geändert von Cavit; 18.07.2008, 21:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Für Föderationsraumschiffe aus Star Trek gibts Größenvergleich hier:http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1763877
Ansonsten häng ich mal zwei Diagramme von EAS an meinem Beitrag.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenNein, die Eclipse ist richtig.
V'Ger -98km
Vorlonen Planetenkiller -45km
Dominion Schlachtschiff -4500m
Lexx -10000m
Das Energiefeld hatte einen Durchmesser von 82 AE, dass sind 12,27 Mrd km.
Edit Hey? Wieso hat die Forensoftware denn die Beiträge nicht zusammengeführt? -> *überrascht ist*Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas Energiefeld hatte einen Durchmesser von 82 AE, dass sind 12,27 Mrd km.
Mal ganz abgesehen davon, dass der massive Kern, der die eigentliche Sonde darstellt eben 98km lang war. Die Wolke ist ja kein Teil des eigentlichen Schiffes. Sonst müsste man bei den anderen Schiffen ja auch den Perimeter der Schildblase zur Größe miteinbeziehen.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen"Für den "Director's Cut" von „Star Trek: Der Film“ wurden die meisten Szenen mit V'Ger überarbeitet. Die Größe der Energiewolke wurde außerdem von 82 zu 2 Astronomischen Einheiten geändert, da man die alte Angabe oft als übertrieben kritisiert hatte."
Mal ganz abgesehen davon, dass der massive Kern, der die eigentliche Sonde darstellt eben 98km lang war. Die Wolke ist ja kein Teil des eigentlichen Schiffes. Sonst müsste man bei den anderen Schiffen ja auch den Perimeter der Schildblase zur Größe miteinbeziehen.
Bei einer Galaxy-Klasse ist das Warpfeld eine Blase mit einem Durchmesser von ca 3-4 km.
Nagut hast recht, dann sind es eben 98 km, damit ist V'ger dann das größte flugfähige Objekt in Star Trek.
Das einzige was noch größer ist, war die Dyson-Sphäre aus "Besuch von der alten Enterprise". Die war eine Hohlkugel mit einem Durchmesser von ca 1 AE, also ca 150 Mio km.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenNagut hast recht, dann sind es eben 98 km, damit ist V'ger dann das größte flugfähige Objekt in Star Trek.
Kommentar
-
Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigenUnd wiedermal hat mich mein Eindruck getäuscht ich hielt den Scimitar
für größer als ne D'ederix.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ein Blick ins Perryversum :
Marco Polo - Ultraschlachtschiff der Trägerklasse, 2500 Meter Durchmesser, 8.000 Personen Besatzung
Basis - Fernerkundungs- und Trägerschiff für intergalaktische Flüge, 14 Km Länge, 12.050 Personen Besatzung
Praetoria - Multifunktionsstützpunkt, teilbar in Omni-Ultraschlachtschiffe, 21 Km Durchmesser, Besatzung: 2.910.000 Posbis und 43.200 LFT-Besatzungsmitglieder
Materia - Kosmische Fabrik der Diener der Materie, um den Ultimaten Stoff zu sammeln, ca. 60 Km hoch, besitzt enorme Kampfkraft
Old Man - Robotgesteuertes Trägerraumschiff, 200 Km Durchmesser, Besatzung: 31 terranische Gehirne, biochemisch konserviert und teilweise in Old Man eingebaut
Urmutter - Riesenrobot, bestehend aus 500.000 kilometergroßen Sammlern, vereint 49.000 Km Durchmesser
Schwarm (Mastra Xantomama) - mobile Kleingalaxie, die im Auftrag der Kosmokraten auf einer ewigen Rundreise eine Vielzahl von Galaxien anfliegt, um dort die Intelligenz zu fördern, ca 10.000 Lichtjahre Länge, besteht aus ungefähr 380.000 einzelnen Objekten, überlichtschnell durch Transitionssprünge
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik
Kommentar
Kommentar