Zitat von Geforce
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größenordnungen Raumschiffe
Einklappen
X
-
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenOhmann, wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Für das Hauptwaffensystem gerademal Munition für 10 Sekunden, wie geil.
das haubtwaffensysthem( gau 8) der A-10,hat bei dauerfeuer munition für 6-7 sekunden,dann ist feierabend!
Kommentar
-
Zitat von Gyges Beitrag anzeigenIch sage:
Ein Raumschiff (Kriegsschiff) wird in Etwa so groß wie ein heutiges hochseetaugliches Jagd Uboot sein. In Anbetracht der Missionslänge und eventuell größeren Triebwerken sage ich mal man sollte besser mit 2 bis 3 mal so groß rechnen.
Ein kleineres Raumschiff für private Nutzung wird vielleicht die Hälfte davon haben...
Also sollte man ungefähr mit 30 bis 50 m rechnen...
Da sollte genügend Platz für Treibstoff, Technik, Lagerraum, Cockpit, Schlafnische und WC sein...
Große Kriegsschiffe machen nur Sinn, wenn man sie auch entsprechend schützen kann. Nur mit einer Schutzschirmtechnologie, kann Größe dabei zu einem Vorteil werden.
Ohne Schutzschirme gibt es vielleicht noch große Trägerschiffe, aber diese haben an Front nichts zu suchen, da sie einfach zu verwundbar sind. In solch einem Universum, werden Drohnen und ferngelenkte Waffen das geschehen bestimmen. Raumschiffe sollten dann möglichst klein und gut getarnt sein.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigendas haubtwaffensysthem( gau 8) der A-10,hat bei dauerfeuer munition für 6-7 sekunden,dann ist feierabend!
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWeil im Flugzeug nicht mehr Platz ist. Die Andromeda ist 1300 Meter lang und die Raketen sind gerademal faustgroß! Mit der Munitionsmange füllt man vielleicht einen von mehreren Dutzend zur Verfügung stehenden Lagerräumen.
im vergleich zur theorethichen größe hat die andromeda aber nit gerade viel platz.
die bügel kann man ja komplett streichen, im hauptrumpf muss dann noch die mannschaft, messen, vorratsräume etc. rein, der normalraumantrieb/slipstreamantrieb, die geschützrohre und ladesyteme an sich rein. dazu noich habgars(auch nicht gerade klein) und die bereiche in den slipfighter abgestellt/geartet werden die systeme der ki müssen auch irgendwo hin..
die mannschaftsquartiere sind nach dem gesehen sehr groß, die gänge ebenfalls. so viel platz wie gedacht is da nit drinne.
zumal raketen auch ordenlich gelagert werden müssen.
ausserdem, faustgroße raketen? da passt nix rein. bei der größe hat man mal wieder gepfuscht. wo soll den da der antrieb hin? treibstoff? faustgroß is vermutlich der "sprengkopf"(da man mir ja gesagt hat das das ein festkörper ist der durch aufschlagsernegie schaden anrichtet = kinetisches geschoß)
wenn man sich die bilder der waffenabschüsse an guckt sind die geschosse vermutlich mehrere meter lang.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigendie bügel kann man ja komplett streichen,
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigendie mannschaftsquartiere sind nach dem gesehen sehr groß
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenausserdem, faustgroße raketen? da passt nix rein. bei der größe hat man mal wieder gepfuscht. wo soll den da der antrieb hin? treibstoff?
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenwenn man sich die bilder der waffenabschüsse an guckt sind die geschosse vermutlich mehrere meter lang.
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenAlso das ist doch mal interrssant, jeder Oversektor ein Todesstern. Ist das nicht zu viele Macht für ein Admiral oder Marshall. Ausserdem was passiert wen sie Rebellieren das werden Sterne einfach weck gepuste.
Sobald mehr als eine Partei eine solche Waffe besitzt, gibt es wie in der Realität nur zwei Wege, entweder man belässt es bei der Drohkulisse und setzt auf Abschreckung, sodass erst garkein Krieg angefangen werden kann (so wie es die letzten 50 Jahre in der Realität abgelaufen ist) oder man fängt einen Krieg an, der beiden Seiten exorbitante Verluste einbringt und wo es keine Sieger gibt (was m.E. für Star Wars wahrscheinlich ist, da es dort kaum Herrscher mit Hemmungen gibt.)
Rebelliert ein Oversektor in Besitz eines Todesstern, so kann es durchaus passieren, da im Gegensatz zur Realität in SW wohl es nicht bei der reinen Drohung bleiben wird, sondern versucht werden wird, diese Bedrohung auszuschalten, etliche Planeten für einen Sieg geopfert werden.
Ich würde mal glatt vermuten, dass in so einem Krieg soviele Welten und Spezies vernichtet werden, dass am Ende die gesamte galaktische Zivilisation aufgrund der Verluste an Lebewesen und Ressourcen einfach zusammenbricht, selbst wenn dieser Zusammenbruch mehrere 100 bis 1000 Jahre benötigt.
Selbst wenn nur dutzend Planeten von der Bedeutung Corellias oder Corusants zerstört werden, wäre dies schon eine enormes Problem. Nicht nur das aus Angst sämtliche Planeten gegen ihre Schutzmächte rebellieren würden, wenn sie ihren Todesstern erstmal mehrfach zum Einsatz brachten, es würde wohl zu einer galaktischen Anarchie kommen, da jede Welt zum Eigenschutz versuchen wird an solche Superwaffen heranzukommen, unabhängig von der jeweiligen Schutzmacht, da das Vertrauen in die Imperien/Republiken auf Null gesunken ist, wenn klar ist, dass kein Skrupel besteht die Massenvernichtungswaffen einzusetzen, notfalls vielleicht sogar gegen die eigenen Welten, wenn es strategisch von Bedeutung ist.
´Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
genau das ist ja mit dem imperium ja auch passiert, als die kontrolle durch den imperator verlorengegangen ist...haben viele Admiräle,moffs,...probiert die macht an sich zu reissen...nicht die rebellion hat das imperium besiegt sondern sie sich selbst mit mehr todessternen hätte es bestimmt mehr opfer gegebenSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
genau das ist ja mit dem imperium ja auch passiert, als die kontrolle durch den imperator verlorengegangen ist...
Mich würde sowieso mal interessieren, wo canon drinsteht, das ein DS für jeden Oversektor geplant war.
So eine Station ist schließlich nicht in ein paar Tagen gefertigt.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Mit dieser Todesstern-Armada wäre das aber sogar schon zu Lebzeiten des Imperators passiert.
Mich würde sowieso mal interessieren, wo canon drinsteht, das ein DS für jeden Oversektor geplant war. So eine Station ist schließlich nicht in ein paar Tagen gefertigt.
und JEDER sektor sollte mal einen SSD haben....ich denke noch paar jahre herrschaft des imperiums und solche 160km todessterne wäre in paar jahren fertigSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
nein...rebellierende moffs,... bekamen besuch vom schwarzen mannAnd if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Als ob die das interessiert hätte.
Sind ja so schon genügend Moffs und Offiziere bereit gewesen mit Attentaten gegen den Imperator vorzugehen.STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigenAls ob die das interessiert hätte. Sind ja so schon genügend Moffs und Offiziere bereit gewesen mit Attentaten gegen den Imperator vorzugehen. Ein DS in deren Händen, hätte die Bereitschaft dazu noch um ein Vielfaches erhöht.Zuletzt geändert von IanN.S; 05.10.2008, 18:38.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Geforcedie die es nicht interessiert hat liegen jetzt nen meter tiefer
Wenn die einen Todesstern gehabt hätten, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.
Zitat von Geforcenimm einfach den vergleich mit heutigen atombomben...
Zitat von IanN.SNur die Breitschaft zur Rebellion und Aufständen.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Von denen einige bereits im Wohnzimmer vom alten Faltengesicht standen(Moff Kadir), oder gegen die man eine komplette Armada führen musste(Großadmiral Zaarin).
Wenn die einen Todesstern gehabt hätten, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.
also bei ca 1,3 mio hauptplaneten kann es schonmal vorkommen das einer bissle größenwahnsinnig wird
aber das ganze system funktionierte und solche aufstände wurden immer schnell unterdrückt
was ohne ordnung passiert ...sieht man ja selbst heute nochZuletzt geändert von Geforce; 05.10.2008, 20:31.STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
Kommentar