Zitat von Baal´sebub
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größenordnungen Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenDie Andromeda verfügt, laut einer Folge über über ~3200 davon, also 10 Sekunden.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenOhmann, wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Für das Hauptwaffensystem gerademal Munition für 10 Sekunden, wie geil.
ich glaube irgendwo einen entsprechenden Fred gelesen zu haben,der sichdamit beschäftigt...
ob denn die Andromeda die Muni in der gleichen Menge/Zeit produziert wie "El Capitan" nach Befehl das Blei in die Heide ballert...
bzw. es könnte,wenn er denn genug davon hätte.....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenich glaube irgendwo einen entsprechenden Fred gelesen zu haben,der sichdamit beschäftigt...
ob denn die Andromeda die Muni in der gleichen Menge/Zeit produziert wie "El Capitan" nach Befehl das Blei in die Heide ballert...
bzw. es könnte,wenn er denn genug davon hätte....
a.wo sind die fabriken?????????
b.die rohstoffe?????????????????????????????????????????????????????
da hat sich mal eider jemand vedammt viel m..t ausgedacht..
passt hervoregane in meien thread für logische fehler>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Geforcedas beispiel xindiwaffe und sp8472 muss anders erklärbar sein...ich sehe da gewisse parallelen die waffe is nicht wie ein turboblaser..sie dringt in innere des planeten und bringt ihn "langsam" zum platzen...wie eine reaktion! um was es sich da handelt und wie es funktioniert kann ich aber auch nicht sagen
Da Kernfusion nur bis zum Eisen exotherm verläuft, also Energie freisetzt, kann lediglich 50% der Planetenmasse in eine solche Kettenreaktion eingebunden werden. Da der überwiegende Teil der restlichen Planetenmasse aus Kohlenstoff, Sauerstoff, Silizium, Calcium und anderne mittelschweren Elementen besteht, ist für eine solche Kettenreaktion eine Starttemperatur im Kern von etwa 1 Mrd °C nötig.
Um den kompletten Kern auf 1 Mrd °C zu erhitzen, der immerhin 1/3 der gesamten planetaren Masse enthält, ist genausoviel Energie und teilweise sogar mehr Energie nötig, als den gesamten Planeten auf 100.000°C zu erhitzen.
Summa summarum kommt man mit keinem Verfahren auf Energiemengen unterhalb von 10^32 Joule. Es gibt einfach kein Verfahren einen Planeten zu zerstören und gleichzeitig weniger Energie zu benötigen ohne irgendwelche vorzugweise thermodynamische physikalischen Gesetze zu brechen.
Also @ GeForce... es gibt keine Chance die benötigte Energie unter 10^32 Joule abzusenken. Selbst wenn man den Star Trek Subraum miteinbindet, würde die benötigte Feldstärke um den Planeten durch eine Raumverzerrung zu zerstören umgerechnet zu EM-Energie an die 10^32 Joule heranreichen, da Materie einen natürlichen Raumverzerrungwiderstand darstellt.
Man sollte sich damit abfinden, dass 8472 mit 9 Raumschiffen und die Xindi mit ihrer Waffe genausoviel Energie konzentrieren können wie ein Todesstern aus Star Wars. Als Energiequelle kommt dann im Prinzip ein Nullpunktenergiegenerator ala Stargate-ZPM in Frage. Immerhin ist sogar der Sternenflotte im 24. Jahrhundert die ZPE-Technologie ja bekannt, da die Quantentorpedos mit einem ZPE-Generator ausgestattet sind um die Sprengkraft zu verstärken.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenOhmann, wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Für das Hauptwaffensystem gerademal Munition für 10 Sekunden, wie geil.
Hunt: "40 Salven .... Sperrfeuer, 40 Salven ... "
Romi: "Das ist alles was ich habe"
Hunt: "Ich such dir später einen schönen ..., dann kannst du neue herstellen"
Und so unlogisch ist das nicht, bei Schnellfeuerwaffensystemen, wird die Kadenz auch in Schuß pro Minute angegeben, meistens haben diese Systeme aber nur Munition für wenige Sekunden.
Es bedeutet halt nur, das die 19200 Schuß pro Minute eine eher Theoretische Zahl sind, die und unter normalen Gefächtsbedingungen nicht zum tragen kommt."You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Ok, um mal zum eigentlichen Grundgedanken des Threaderstellers zurück zu komm, schmeiße ich jetzt einfach einige wilde Vermutugen in die Runde...
Ich sage:
Ein Raumschiff (Kriegsschiff) wird in Etwa so groß wie ein heutiges hochseetaugliches Jagd Uboot sein. In Anbetracht der Missionslänge und eventuell größeren Triebwerken sage ich mal man sollte besser mit 2 bis 3 mal so groß rechnen.
Ein kleineres Raumschiff für private Nutzung wird vielleicht die Hälfte davon haben...
Also sollte man ungefähr mit 30 bis 50 m rechnen...
Da sollte genügend Platz für Treibstoff, Technik, Lagerraum, Cockpit, Schlafnische und WC sein...
Kommentar
-
Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenUnd so unlogisch ist das nicht, bei Schnellfeuerwaffensystemen, wird die Kadenz auch in Schuß pro Minute angegeben, meistens haben diese Systeme aber nur Munition für wenige Sekunden.
Außerdem sind die Raketen ja scheinbar nur faustgroß, und davon werden auf einem Schiff von 1300 Metern Länge nur 3200 Stück gelagert?
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigennd jetzt verrta mir mal
a.wo sind die fabriken?????????
b.die rohstoffe?????????????????????????????????????????????????????
da hat sich mal eider jemand vedammt viel m..t ausgedacht..
passt hervoregane in meien thread für logische fehler
Ich nehme aber nicht an, dass es möglich ist, mal eben Tausende von Raketen während eines Kampfes nachzubauen.
Edit:
"Die Kreuzer der Glorious Heritage Klasse verfügen wie alle anderen Schiffe der Ehrengarde über die Möglichkeit, mittels Nanobots aus recycelten Rohstoffen (zum Beispiel Wrackteile) neue Munition zu bauen." (androwiki.org)
Kommentar
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher, ob die Info kanonisch ist, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Andromeda Schrott (z.B von Schlachtfeldern) einsammelt und ihn mithilfe von Nanobots recycelt, um damit z.T. Raketen usw. herzustellen. Der Rest der Rohstoffe (ich gehe mal davon aus, dass der Schrott alleine Nicht ausreicht^^) wird vermutlich auf Planeten/Raumstationen gekauft und eingelagert, das Schiff ist ziemlich groß und dürfte entsprechende Frachträume haben.
Ich nehme aber nicht an, dass es möglich ist, mal eben Tausende von Raketen während eines Kampfes nachzubauen.
Ich sehe hier gerade:
"Die Kreuzer der Glorious Heritage Klasse verfügen wie alle anderen Schiffe der Ehrengarde über die Möglichkeit, mittels Nanobots aus recycelten Rohstoffen (zum Beispiel Wrackteile) neue Munition zu bauen." (androwiki.org)
wäre es kugelförmig könnte man ja drüber reden....evtl. mit sehr viel toleranz..aber bei der form der andromeda..hab ich so meine zweifel.
nun gene rodenberry hatte unbestreitbar phantasie.. aber bei der umsetzung seiner ideen gabs irgendwie nur realitätsferne berater. seufz.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenvor allem da es um nuklearwaffen geht.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigennun gene rodenberry hatte unbestreitbar phantasie.. aber bei der umsetzung seiner ideen gabs irgendwie nur realitätsferne berater. seufz.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenZum Zeitpunkt deiner Frage irgendwo zwischen Eisenach und Bad Salzungen
Ich bin die nächsten Tage von 6 Uhr morgends bis 21 Uhr abends wohl nicht voll verfügbar, ausser mir läuft jemand mit Laptop und kostenlosen Internetzugang über dem WegZitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenLol ich auch vieleicht sind wir uns ja begegnet ohne es zu wissen
Zitat von Geforce Beitrag anzeigenalso wer wirklich glaubst das der film realtime abläuft hat einen an der waffel!
Zudem: schon der 1. Mit von mir aus 160km konnte Planeten vernichten. Selbst mit seinen Lücken in der Hülle hatte nach euren Angaben der zweite ein faches Volumen als der erste... also bitte.
Mal als beispiel: Hätte man das Volumen verdoppelt, also schon mal Platzt für einen Doppel so großen Superlaser, und hätte man mit selben Ressourens 65 weitere Todessterne bauen können. Und tausende Executorklassen.
Da nehm ich lieber in ENT einen 1 km großen TS-Verschnitt hin, als diesess Fanboygelaber von der SW Fraktion zu ertragen, und genieße die 6 Filme im Fernsehen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Moment mal ihr 2: Seit ihr etwa auch gerade im GWD im Panzerbatalion in BS stationiert? Wenn ja; ich bin im Alphazug, Haus 008, Stube 137GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenNein ich bin/war im Katastrophenschutz aber ich stamme aus dem Wartburgkreis und wohne (meistens) nicht weit von Bad Salzungen. Ich war neulich auf dem Übungsgeläde hinter der Kaserne und hab in diesem Übungshaus mit dem Panzer daneben ein paar Übungen für ein Paar Atemschutzgeräteträger geplant also schön sauber halten das ding wir werden es demnächst brauchen.
Ich wohne in der Nähe von Vacha (Willmanns, Völkershausen), der ältesten Stadt im Wartburgkreis. Geboren bin ich in Bad Salzungen in der alten Kreisklinik
Schön zu wissen das unten den 10.000ten Forumsmitglieder auch welche aus meiner Gegend sind.
Zum Topic:
Also die Größe des TS/DS 2 mit 900 km ist schon argh groß. Ich habe mir mal den Spaß gemacht mir entsprechendes Buch zu bestellen (neben den DVD der beiden Trilogien, die ich endlich mal haben will).
Aber mit 900 km ist der TS II schon größer als 75% aller Satelliten im Sonnensystem und schon fast so groß wie der größte Asteroid Ceres. Also bei aller Liebe, aber das ist eigentlich fast unsinnig. Mit 120 oder 160 km könnte ich leben, aber 900 km ist schon weit jenseits von Gut und Böse, selbst für eine galaktisches Imperium mit entsprechendne Ressourcen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
selbst für eine galaktisches Imperium mit entsprechendne Ressourcen.
der TS2 wurde vollkommen im geheimen gebaut!
von EINER transportfirma unterstützt
es muss trotzdem so wichtig gewesen sein ihn zu bauen, das man dafür auch ca paar millionen sternzerstörer bauen hät können
aber das interessanteste.....JEDER OVERSEKTOR sollte einen bekommen
900km sind groß aber bei anderen filmen ID4 zb isses ok...das find ich dann immer etwas merkwürdig
man muss ja auch bedenken sehr viel der masse sind nur lagerstätten/treistofftanks/hangars....bewohnte bereiche sind ja nicht überall
also mal ganz locker duch die hose atmenSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
Kommentar