Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klischees oder ständig wiederkehrende Dinge aus Scifi-Serien/Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch so.

Aber bloss wo sollen wir den Thread eröffenen ?
    Community...

aber man kann Threads ja leider nicht mit ner Sperre versehen...

aber lass doch mal was da machen oder ans. eine Anfrage an die Mods starten!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

der Friseursalons wird das richtige forum sein wen man die regel mal liest:

Regeln des Friseursalons!!!
      Hier könnt ihr labern, wie euch der Schnabel gewachsen ist...der "counter" eurer posts ist deaktiviert, somit könnt ihr hier nicht im Rang "aufsteigen"...aber dafür kann man hier wunderbar chatten, Schach spielen, Einzeiler-king werden, in Kneipen oder Schönheitssalons gehen oder...
      ...ach, suchts euch selber raus und amüsiert euch einfach...

Ubd wie soll der Thread heissen ?

Der Imperator beschützt.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Hm... das einzig dumme am Friseursalon ist, dass einem die Posts nicht angerechnet werden, was ich eigentlich sehr bedauern würde... klar, auch, wenn wir vlt. nur Schwachsinn labern..

Nen Namen hätt ich schon: IanN.S feats elfcrystal
        Oder fällt dir was anderes ein????
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol

Kommentar

Nein der ist gut .
          Wer erstellt ?

Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Nein der ist gut .
            Wer erstellt ?

Der Imperator beschützt.
            Darf ich?
            Darf ich?
            Darf ich?

küsschen!!!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Darf ich?
              Darf ich?
              Darf ich?

küsschen!!!

Natürlich darfst du(Lady first halt)

Der IMperator beschützt.

Kommentar

Hab schon längst gemacht!!
                Also...

der Post heißt so wie ich als erstes gesagt habe
                also: IanN.S. feats elfcrystal

tja, boys first!^^
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol

Kommentar

Ein weiteres Klischee ist: Die Planeten kommen mir immer so klein vor. Also nicht die Planeten vom Aussehen her, sondern von der Handlung.
                  Das ist nicht ausschließlich immer so, aber häufig ist es so, dass die Hauptfiguren einfach auf den Planeten kommen oder gebeamt werden und die Handlung spielt sich einfach dort ab. Die Probleme betreffen dann meist den ganzen Planeten. Und wenn es Probleme gibt, gibt es meistens Probleme mit dem "Chef" des Planeten.

Wenn den Helden später noch Unterstützung zu Hilfe kommt, findet sie die Leute auch sofort. Nicht, dass man auf einem Planeten, der bestimmt groß sein muss, erst einmal suchen müsste.

Ich meine, wir Menschen kennen nur diesen einen Planeten, die Erde. Und was da alles stattfindet, wie viele Menschen hier leben können.
                  Ich meine, nichts auf der Erde ist so simpel, dass man mal eben ein repräsentatives SciFi-Abenteuer hier erleben könnte und nachher sagt: So, DAS war jetzt die Erde.

Eigentlich müsste fast jeder Planet, auf den man trifft, genug Stoff für zig verschiedene Geschichten liefern.

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                    Eigentlich müsste fast jeder Planet, auf den man trifft, genug Stoff für zig verschiedene Geschichten liefern.
                    Nun ja, neue Planeten bringen aber auch oft viele Vorteile mit sich. Wenn man immer dieselbe Umgebung sähe, nutzt sich das doch auch nur wieder ab. Und auf anderen Planeten herrschen dann auch andere Umweltbedingungen, Gefahren, neue Konfrontationen. In dem Sinne finde ich es schon richtig, dass solch eine Abwechslung getroffen ist.

Natürlich kann man mehrere Geschichten auf so einem Planeten spielen... dagegen lässt sich auch nichts einwenden. Aber bei den meisten Raumschiffen, die andauernd in Bewegung sind, nicht dauernd in einer Gegend rumschwirren, bietet sich das einfach nicht an!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol

Kommentar

Bei SciFi-Serien gibt es immer bestimmte Folgen, die sozusagen dran kommen müssen:

- Zeitreise-Folge (verschiedene Arten, gerne auch öfter)
                      - Körpertausch-Folge
                      - "Alle benehmen sich wie Kinder"-Folge
                      - "Was wäre wenn"-Folge (gerne auch öfter)
                      - Gedächtnisverlust-Folge
                      - "Superding dingst Leuten Superkräfte"-Folge
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Da fehlen dann aber noch die

"Wurmlöcher"
                        und natürlich die
                        "Raumannomalien"
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol

Kommentar

Nun ja, neue Planeten bringen aber auch oft viele Vorteile mit sich. Wenn man immer dieselbe Umgebung sähe, nutzt sich das doch auch nur wieder ab. Und auf anderen Planeten herrschen dann auch andere Umweltbedingungen, Gefahren, neue Konfrontationen. In dem Sinne finde ich es schon richtig, dass solch eine Abwechslung getroffen ist.

Natürlich kann man mehrere Geschichten auf so einem Planeten spielen... dagegen lässt sich auch nichts einwenden. Aber bei den meisten Raumschiffen, die andauernd in Bewegung sind, nicht dauernd in einer Gegend rumschwirren, bietet sich das einfach nicht an!
                          Das mit den Raumschiffen stimmt. Aber wo du schon die Umgebung ansprichst, das ist auch gerade so, wenn man einen Planeten nur in einer Folge sieht: Man macht sich schnell selbst das Bild von dem ganzen Planeten, dass es dort eben genau so aussieht. Aber wenn es allein auf der Erde so unglaublich viele verschiedene Gebiete gibt, müsste dann nicht jeder andere bewohnte Planet auch wenigstens ansatzsweise so abwechslungsreich sein?
                          Aber klar, wenn man einen Planeten nur einmal sieht und es ist Wüste oder karge Steppe, dann denkt man doch sofort: "Wahrscheinlich siehts da überall so aus. Hässlicher Planet."
                          Aber möglicherweise ist 1000 km weiter nördlich oder südlich die schönste Landschaft überhaupt.

Kommentar

Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                            Aber möglicherweise ist 1000 km weiter nördlich oder südlich die schönste Landschaft überhaupt.
                            Ja, schon möglich. Aber meistens dreht es sich in Abenteuer, wie du das, glaube ich, selbst angedeutet hast, um den Anführer oder wichtigsten Personen auf einem Planeten. Hält man sich an dieses Konzept, dann bleibt einem schon gar nicht mehr viel übrig, als auf andere Planeten zu wechseln, wenn man eine neue, lebendige Story aufbauen möchte. Denn: der Anführer wurde ja sozusagen schon "verbraucht"... natürlich kann man das ganze umgehen und eine neue Besatzung hinbeordern, neue Eingeborene fokusieren... ist alles machbar - und trotzdem geht der Plan, Planeten zu variieren, einfach besser auf!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol

Kommentar

Nun ja, neue Planeten bringen aber auch oft viele Vorteile mit sich. Wenn man immer dieselbe Umgebung sähe, nutzt sich das doch auch nur wieder ab.!
                              Naja, die sehen wir aber auch SO bei ganz verschiedenen Planeten..irgendwie siehts da immer wie in den westlichen USA aus.

Ps: und ja, mir ist klar dass das Kostengründe hat..genervt hats mich aber trotzdem.

Naja, immerhin haben sie sich in Galactica mit den Redwoods schon mal ne sehr schöne andere Ecke ausgesucht.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

Ps:
                              Warum sind eigentlich die allermeisten Schiffe innen viel größer als aussen ?
                              Zuletzt geändert von prince; 22.08.2008, 15:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Naja, die sehen wir aber auch SO bei ganz verschiedenen Planeten..irgendwie siehts da immer wie in den westlichen USA aus.
                                Wie wunderlich... woran mag das nur liegen????

Ps: und ja, mir ist klar dass das Kostengründe hat..genervt hats mich aber trotzdem.
                                Klar nervt es. Der Zusschauer will schließlich was geboten bekommen. Schließlich zahlen wir Fernsehgebüren. Aber um noch mal auf die Umgebung zurückzukommen... man kann sich heutzutage auch die Mühe machen, den Computer zu benutzen. Wenigstens für gewisse Kleinigkeiten. Wenn man dann da spart, geht vlt. auch mal ne etwas andere Atmosphäre!

[/color][/size]Ps:
                                Warum sind eigentlich die allermeisten Schiffe innen viel größer als aussen ?
                                Tja, weil sie eben doch nur mit Computer gemacht wurden. Aber an deiner These ist was dran..^^
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol

Kommentar

Lädt...
                                X