Zitat von kosmoaffe
Beitrag anzeigen
.doch vielleicht wird die zukunft ja den menschen irgendwann an einen Punkt bringen wo sich Geist und Verstand nur kollektiv weiterentwickeln können.
Sowas wie Körperlose Energiewessen gibts ja nur im TV, aber eine rasse die von Maschinen abhängig ist wird diese Form der Transzendenz nie ereichen können, sollte es soetwas geben. (Ich glaubs net )
mein Gedanke des kollektivs ist eher der das eine Gesellschaft die sich von Konsumdenken und von niederer triebbefriedigung befreit hat in dem Sie selber irgendwann diese bedürfisse nicht mehr als Erstrebenswert ansieht....aber das ist nicht eine Entwicklung wie sie die Bürger der fiktiven Föderation aus Star Trek vollzogen haben sondern eine Zukunft die sich viel später vielleicht etablieren wird.
Nur diese Bedürfnisse sind so tief verankert das ich kaum glaube das die Menschheit irgendwann vollkommen Selbstlos sein wird, und schon gar nicht dazu bereit in einem Kolektiv aufzugehen. Das Kolektiv wehr ja dan nicht freiwillig, wenn man einen Menschen als Baby tranhängt hatte er nie eine Wahl.
Wenn plötzlich Staatliche Organe davon überzeugt sind das es der einzige Weg zu verbesserung ist...eine Art Eqibilirium oder "grosser Bruder"..geschaffen durch eigentlich gute Menschen die ja nur gutes tun wollten.
Ich meine damit auch keinen Minderheitenholocaust der droht oder ein Politisches System im eigentlichen Sinne....sondern der gedanke das die menscheit wichtiger ist als der Mensch.
Ich meine damit auch keinen Minderheitenholocaust der droht oder ein Politisches System im eigentlichen Sinne....sondern der gedanke das die menscheit wichtiger ist als der Mensch.
Gegen Panzer kann man sich wehren aber gegen eine Art Hypnose die unbewusst stattfindet nicht.
Kommentar