Ich finde aber eher generell, das sich die Menschen im 21. Jahrhundert nun mehr vorstellen können. Das hängt wahrscheinlich mit der technischen Entwicklung während der 80er, 90er uns 2000er zusammen. Ich meine damit, das man sich damals kein Handy vorstellen konnte. aber die technische Entwicklung hat uns wohl gezeigt, dass in kürzerer zeit mehr entstehen kann als angenommen. Beispiel: Jeder Computer ist innerhalb von 2 Jahren total veraltet, Quantencomputer werden gebaut usw. Eigentlich müssten wir uns auch sagen: "Quantencomputer sind ein totaler Blödsinn, die funktionieren nie". Aber die rasante Entwicklung hat uns gezeigt: auch wenn es noch so Blödsinnig anhört: Es wird es geben.
Allerdings frage ich mich schon warum man in den 60ern noch nicht glauben konnte dass Türen von allein aufgehen
Was mir an der Vergangenheit jedsoch am meisten nmissfällt, ist immer noch die Scheiß Kleidungstil, den sie bis Mitte der 90er hatten.
Und konkrete Vorstellubgen sind immer da. Es wird vom Realismus ausgegangen. mondbasen sind realistisch. Marsbasen auch. Zusätzliche Raumstationen auch.
Und in ST ging man auch nur vom Realismus aus. Es wurde während einer Zeit gemacht, als sich die Supermächte mit Atomaren Waffen bedrohten. Also ist es zu 50% Realismus oder eben zu 50% nicht.
Allerdings frage ich mich schon warum man in den 60ern noch nicht glauben konnte dass Türen von allein aufgehen
Was mir an der Vergangenheit jedsoch am meisten nmissfällt, ist immer noch die Scheiß Kleidungstil, den sie bis Mitte der 90er hatten.
Und konkrete Vorstellubgen sind immer da. Es wird vom Realismus ausgegangen. mondbasen sind realistisch. Marsbasen auch. Zusätzliche Raumstationen auch.
Und in ST ging man auch nur vom Realismus aus. Es wurde während einer Zeit gemacht, als sich die Supermächte mit Atomaren Waffen bedrohten. Also ist es zu 50% Realismus oder eben zu 50% nicht.
Kommentar