Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Bester Sternjäger in der Science-Fiction 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist für mich eine recht schwere Entscheidung zwischen den Slipfighter aus Andromeda, dem Starfury aus Babylon 5 und dem Zylonischer Raumjäger aus Battlestar Galactica.
    Schlußendlich habe ich mich dann der Optik wegen für den Slipfighter entschieden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich entscheide mich bewusst für das X-Wing, ich muss gestehen das ich schon als Kind das Design diese Jägers einfach phantastisch fand, das mag wohl daran liegen das ich mit Star Wars von allen Scifi-Filmen als erstes in Berührung kam.

Kommentar

An den ging auch meine Stimme. Einfach weil er ein Klassiker ist, Stark bewaffnet, mit seinem Hyperraumantrieb sich relati autark bewegen kann und einfach ein kernig-elegantes Desing hat.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich entscheide mich für den Hammerhead aus Space 2063.
          Ich fand die Serie und auch den Jäger einfach nur cool.

Schade das es nur eine Staffel gab.
          Man sollte vielleicht in anbetracht das Retrolook-Galactika
          so gut läuft mal darüber nachdenken wieder so ne
          Serie zu drehn.
          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

So, bin wieder da.
            Und - oh Wunder oh Wunder - die Vormachtsstellung der TIEs ist durch den Lightning ernsthaft bedroht! Das wird eng. Ein Kopf an Kopf-Rennen steht bevor! Und ooouuhhh - wieder nichts. Ich gebe zurück ins Studio.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

hmmm, ich verstehe nich, warum hier auch der scorpion des romulanischen imperiums bzw der remaner aufgeführt wurde..hat man den schon mal so richtig in action gesehn? ich meine, das was man sich in nemesis anschauen konnte, war doch nich wirklich aussagekräftig..oder gehts hierbei eher ums design und die schnittige karosserie?
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Hab ich mich erhlich gesagt auch schon gefragt. Eigendlich geht es hier um den "besten", und wenn ich mich recht entsinne war die Aufführung von Fakten über den Fighter hier gewünscht.

Aber außer das er schenbar nur einen einzelnen Disruptor als Waffe hat, nicht sehr viel bekannt.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Perry Rhodan´s Lightning Jet macht dem klapprigen TIE das Leben schwer.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LIGHT.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,1 KB
ID: 4227821
                  Quelle mit Grossansicht: Perry Rhodan Datenblatt Band 2244

Die hier dargestelle Variante beschleunigte durch zwei überschwere Metagravprojektoren mit Werten biszu 1450 km/sec². Zwei mächtige Innenstrom GravoJets erlaubten eine enorme Wendigkeit bei Flügen in Planetenatmospheren. Sechs Modulschächte konnten mit zwei leichten Transformkanonen, Raumtorpedos, Erkundungssonden oder spezielle Waffenssystemen bestückt werden. Die Ein-Personen-Variante war noch stärker bewaffnet. Die einfache Reichweite lag bei 6000 Lichtjahren - danach musste der Gravitraf-Speicher neu aufgeladen werden. Der Kanzelbereich war notfalls für mehrere Wochen autark. Nach der erhöhten Hyperimpedanz wurden solche Jäger- und Erkundungssysteme in der PR-Serie allerdings erstmal unbrauchbar.

Metagravprojektor - Auf künstlichen Schwerkraftfeldern basierendes Antriebssystem - Infos dazu: Metagrav - Perrypedia

Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                  Starcat66
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

Kommentar

Der Lightning hat den TIE gerade eingeholt! Aber auch der X-Wing ist ja gefährlich - besser bewaffnet als der TIE, Schilde, Hyperraumantrieb und Reparaturdroide. Der TIE ist zwar schneller und wendiger, aber man sollte nicht vergessen, dass die Rebellenpiloten meist deutlich besser fliegen.
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                      Der Lightning hat den TIE gerade eingeholt! Aber auch der X-Wing ist ja gefährlich - besser bewaffnet als der TIE, Schilde, Hyperraumantrieb und Reparaturdroide. Der TIE ist zwar schneller und wendiger, aber man sollte nicht vergessen, dass die Rebellenpiloten meist deutlich besser fliegen.
                      Erzähl das Jek Porkins, Biggs Darkligther, Dak Ralter, Garven Dreis, Zev Senesca, Jon Vander, Tiree, Davish Krail .... und die sind nur Onscreen gestorben

Ist einfach nicht gut, daß so pauschal in den Raum zu stellen. Gerade wenn man bedenkt, daß die Rebellenjäger Schilde serienmäßig und die Imperialen Jäger nur in Ausnahmefällen haben, wird so mancher Rebellen-Rookiee mit dem Schrecken davongekommen sein, weil der erste Fehler nicht (wie in einem TIE) direkt zum Tode führte.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Der TIE ist zwar schneller und wendiger, aber man sollte nicht vergessen, dass die Rebellenpiloten meist deutlich besser fliegen.
                        Wie kommst du denn auf diesen Satz? nur weil die Rebellen meistens überleben MÜSSEN und man entsprechend die (Dreh)Bücher dahin zurecht biegt?
                        Ich denke mal, das sie die fliegerischen Fähigkeiten auf beiden Seiten nicht viel nehmen, auch wenns einige gerne in ihren Büchern anders schreiben.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

TIE-Piloten entstehen in "Serienproduktion" und erhalten aufgrund der imperialen Taktik, Massen von Jägern einzusetzen, um durch die schlichte Menge zu siegen, nur eine Grundausbildung. Die Rebellen, denen jeder abgeschossene Pilot ein riesiger Verlust ist, erlauben nur den wirklich guten Piloten, Kampfeinsätze zu fliegen, auch daher, dass die Rebellen im Vergleich zu den Imperialen sehr wenige Raumjäger haben und daher nur die Tops in den Kampf schicken, während die imperialen für jeden Piloten einen Jäger haben.

Kommentar

TIE-Piloten entstehen in "Serienproduktion" und erhalten aufgrund der imperialen Taktik, Massen von Jägern einzusetzen, um durch die schlichte Menge zu siegen, nur eine Grundausbildung. Die Rebellen, denen jeder abgeschossene Pilot ein riesiger Verlust ist, erlauben nur den wirklich guten Piloten, Kampfeinsätze zu fliegen, auch daher, dass die Rebellen im Vergleich zu den Imperialen sehr wenige Raumjäger haben und daher nur die Tops in den Kampf schicken, während die imperialen für jeden Piloten einen Jäger haben.
                            Wo hast du denn das weg ??? Also Klivian, Darklighter & Co - die Überläuferklasse von Soontir Fel - haben alles, was sie über Astro-Navigation wissen, an der Imperialen Akademie gelernt. In den meisten Fällen sind die Piloten, die an der Akademie aufgenommen werden, auch nicht vorkenntnisfrei, was das Fliegen angeht. In den Fällen von Darklighter, Stele, Solo und Fel - die Piloten, von deren Akademie-Aufenthalt berichtet wird - hatten alle 4 schon Flugerfahrung. Und die Rebellen waren heilfroh, ausgebildete Kampfpiloten begrüssen zu können - nicht ein paar übergelaufene Imp-Rookiees, die Rebel spielen wollten.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das waren Akademie-Abgänger und keine normalen Piloten. Obwohl die Piloten eine gute Ausbildung erhielten, war sie weder auf das Individuum angepasst wie bei den Rebellen, noch besuchte jeder TIE-Pilot die Akademie! Nur Offiziere und sehr begabte kamen da hin. Durch die standardisierte "Schnellverfahren-Ausbildung" der TIE-Piloten verschenkte man viel Potential. Außerdem konnten Anfänger in den TIEs kaum Erfahrung sammeln, da sie keine Schilde hatten und so recht früh runtergeholt wurden. Daher sind die meisten TIE-Piloten Anfänger ohne echte Flugerfahrung.

Kommentar

Das waren Akademie-Abgänger und keine normalen Piloten. Obwohl die Piloten eine gute Ausbildung erhielten, war sie weder auf das Individuum angepasst wie bei den Rebellen, noch besuchte jeder TIE-Pilot die Akademie! Nur Offiziere und sehr begabte kamen da hin. Durch die standardisierte "Schnellverfahren-Ausbildung" der TIE-Piloten verschenkte man viel Potential. Außerdem konnten Anfänger in den TIEs kaum Erfahrung sammeln, da sie keine Schilde hatten und so recht früh runtergeholt wurden. Daher sind die meisten TIE-Piloten Anfänger ohne echte Flugerfahrung.
                                Quelle? Selbst Stele, der im Outer Rim eingefangen wurde, war auf "der" Akademie. Jeder Pilot ist Mitglied der Imperialen Navy und als solcher durch "die" Akademie gegangen. Das einzige was dazu anzumerken bleibt, ist: Es gibt nicht "die" Akademie. Es ist ein Sammelbegriff für viele Ausbildingszentren, die in der Galaxies verteilt sind. Und einzelne dieser Zentren haben einen etwas excellenteren Ruf als die anderen.

Kommentar

Lädt...
                                X